ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Frage an die Leaser!

Frage an die Leaser!

Themenstarteram 11. September 2007 um 8:15

Mein Schwager (selbstständig) hat für sich privat immer Leasingfahrzeuge...Jetzt ist es so...Ich bin nicht selbstständig, hab aber meinen Wagen geleast, weil ich nen neues Auto wollte und es so günstig bekommen habe...(100€ im Monat)...eigentlich kommt man aus den Verträgen nicht raus..

Mein o.g. Schwager jedoch war mit seinem Multivan nicht zufrieden (keine Mängel, war nur eben doch nicht das was er wollte) und hat den nach 5 Monaten wieder abgegeben und sich nen Passat Highline Kombi zugelegt...obwohl es ein 3 Jahresvertrag war...sicher hat er ganz andere Mittel, weil er auch Firmenbullis da aus der Portokasse kauft etc.pp...aber dennoch...

Ist sowas generell bei "Normalsterblichen" wie mir auch möglich?

Liegt das am FOH oder kann ichs gleich knicken?

Ich bin zwar mit meinem Wagen zufrieden, hätte allerdings doch gerne was anderes...es musste damals schnell gehen...hinterher ist man immer schlauer.

Würde wenn dann auch nen Auto werden, was noch ne Ecke hochwertiger und teurer ist als der jetzige, also jenseits der 30.000€ Liste.

Wollte erstmal hier anfragen bevor ich mit dem FOH spreche...hab bald eh Inspektion und wollte ihn dann drauf anprechen was oder ob was machbar ist.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie lange läuft der Vertrag noch?

Red mal mit deinem FOH. Ich kenn einige Fälle da haben sie mit sich reden lassen.

Bsp:

Vectra ein Jahr früher abgegeben und dafür einen Omega geleast.

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:07

ende des monats ist das erste jahr rum.

würde dann mit nem turbo liebäugeln...liegt bestimmt nochmal 8000€ überm jetzigen caravan was liste angeht, evtl auch corsa/meriva opc

Sprech mal mit deinem FOH. Wie gesagt, mir sind bereits Fälle bekannt wo soetwas problemlos geklappt hat.

Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht! Wenn sie sich stur stellen, dann kannst du dich höchstens "freikaufen".:D

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:56

naja...die frage ist ja immer, wer hier wen füttert:D

ich hab dort in den letzten 3 jahren 3 autos für mich, eins für meinen vater und eins für meine schwägering gekauft...davon waren 2 neuwagen...da sollte man ein wenig entgegenkommen erwarten...wenn dem nicht so ist, fahr ich den astra bis leasingende und schau mich dann anderweitig um:)

Bei mir ging es problemlos. Bin nach einem Jahr aus einem 3jahres Leasing rausgekommen. Geht also ohne Probleme. Als Stammkunde allemal! Hatte nach dem 1nen Jahr schon die Hälfte der Gesammtlaufleistung gefahren, ohne Probleme! Der Verkäufer hat sich das Auto nichtmal vorher angeschaut! Geh einfach hin und sag den Jungs, das Du mit was anderem liebäugelst. Wenn Du noch einige €uro's mehr hinlegen möchtest, sagt da mit Sicherheit keiner NEIN!

Der Nachteil ist, das Du sicherlich ein Paar Hunderter am Astra kaput machst.

 

Rainer

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

naja...die frage ist ja immer, wer hier wen füttert:D

ich hab dort in den letzten 3 jahren 3 autos für mich, eins für meinen vater und eins für meine schwägering gekauft...davon waren 2 neuwagen...da sollte man ein wenig entgegenkommen erwarten...wenn dem nicht so ist, fahr ich den astra bis leasingende und schau mich dann anderweitig um:)

Nunja, der GMAC Leasing wird das ziemlich egal sein. Das ist eh eine Betrügerbank, die gerne mit falschen Abrechnungen versucht, die Kunden über mehrere xxxx€, zu besch...:D

Aber dein Ansprechpartner ist in dem Fall der Händler. Dieser sollte dir ein gutes Angebot machen, wenn du vor hast ein deutlich teureres Fahrzeug zu leasen.

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:49

ob ich was lease oder kaufe weiss ich noch nicht...jedenfalls habe ich ja ne leasingsonderzahlung geleistet (altes auto) und da erwarte ich dann ne anrechnung...mal sehn wasser sagt...wenn wir uns einig werden bestell ich was...wenn nicht...sein bier...mein wagen ist ja nicht schlecht und hält auch noch das 2. + 3. jahr :)

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ob ich was lease oder kaufe weiss ich noch nicht...jedenfalls habe ich ja ne leasingsonderzahlung geleistet (altes auto) und da erwarte ich dann ne anrechnung...mal sehn wasser sagt...wenn wir uns einig werden bestell ich was...wenn nicht...sein bier...mein wagen ist ja nicht schlecht und hält auch noch das 2. + 3. jahr :)

Die unverbrauchte Sonderzahlung wird normal mit den restlichen Raten bis zum eigentlich Vertragsende verrechnet. So läuft es jedenfalls wenn du dein Auto vorzeitig zurückgibst und du kein neues least oder kaufst.

Aber! Wir können relativ wenig dazu sagen. Es kommt immer auf den Opel-Händler an.:)

Also ab zum FOH und mal durchsprechen.

am 11. September 2007 um 20:52

mal einer aus der Praxis ;-)

Eine vorzeitige Leasingablöse (durch den verkaufenden FOH) ist i. d. R. fast immer möglich. Das Problem bei Verträgen, die noch nicht lange laufen (kleiner 18 Monate) ist meistens die recht hohe Differenz zwischen Ablösewert und Marktwert des Fahrzeugs.

Die Anzahlung (korrekte Bezeichnung "Miet-Sonderzahlung") ist immer eine Vorauszahlung auf die laufenden Leasingraten und wird daher bei einer vorzeitigen Ablöse immer von der GMAC zurückgerechnet, d.h. anteilig auf den Ablösewert gutgeschrieben.

Wenn eine Folgegeschäft zur Debatte steht, sollte der FOH ja schon im eigenen Interesse versuchen, dieses zu ermöglichen ;-)

Meist muss der FOH allerdings die Differenz zwischen Ablöse und Marktwert irgendwie kompensieren und das geht auch nur in einem gewissen Rahmen. Auch ich hätte gerne schon dem einen oder anderem Kunden ein neues Auto verkauft, aber als Verkäufer bzw. FOH kann man keine Differenzen von 4 oder 5tausend Euro ausgleich....

Bei Verträgen die schon die "Mindestlaufzeit" von 18 Monaten erreicht haben, ist es doch ein Stück leichter etwas zu basteln, da es dann seitens der AOGmbH und der GMAC eine Unterstützung gibt, die allzugrosse Abweichungen bei den Marktwerten auffängt.

Aber wie bereits erwähnt, der FOH muss "wollen".... ohne Zustimmung des FOH geht gar nichts.

Themenstarteram 13. September 2007 um 12:52

so...hab heute mittag mal mit meinem stammverkäufer geschnattert!

er sagt eigentlich machen die leute/foh's/banken sowas nicht gerne, aber generell ist es möglich und bei guten kunden sowieso...als ich ihm dann sagte was mir autotechnisch vorschwebt, sagte er noch, das n gutes argument...:cool:

er will sich huete nachmittag melden, nachdem er weiss was die bank gesgat hat!

wenn die dem ganzen zustimmt...ich noch n guten satz aus meiner sonderzahlung rauskriege und er mir für meine 3-4 wunschkandidaten ein passables angebot macht, werd ich zuschlagen...ich hätte dann gerne entweder:

-corsa opc, mit vollausstattung ca 27000€ liste

-astra limo 1.8 um 28000€ liste:D

-astra caravan 1.8 auch um 28000-28500€ liste

-zafira 1.8 oder 2.2 der liegt dann aber über 30.000 nach liste.

nahc dem konfiguratir und der leasingsache die man selbst rechnen kann ist der astra am günstigsten...corsa schweineteuer...mal sehn obs klappt und wenn was es dann wird:) bin ja mal gespannt.

mein vorteil ist ja denke ich mal, dass ich damals auf den wagen satte 30% bekommen habe, somit kann das ja auch nur als kaufwert gesehen werden...udn nach aktuellem listen sollte der wagen noch bei über 15000€ liegen...somit darf da die differenz nicht groß sein

Themenstarteram 13. September 2007 um 15:31

so, für diejenigen dies interessiert:

raus komm ich...morgen erfahr ich wieviel ich aus der sonderzahlung kriege, als vorführwagen könnte ich einen bestellen udn erstal übern foh laufen lassen udn die rate bekomm ich auch morgen...fax meinem verköufer grade das konfoguratorangebot, damit er rechnen kann...also entweder bestell ich morgen was neues oder ich fahr noch 2 jahre:D

drückt mir die daumen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen