Nachfolger für 3.2 FSI (265 PS)
Ist denn schon ein Nachfolger für den etwas in die Jahre gekommenen 3.2 FSI (265 PS) Motor in der Pipeline 😕
Der Motor ist ja leider nicht mehr ganz "up to date", im Vergleich zu dem was Audi ja sonst so anbietet.
(Verbrauch, kein TFSI, kein Start/Stop usw......)
Beste Antwort im Thema
So ein Quark, zeig mir bitte eine halbwegs offizielle Seite, auf der steht, dass BMW beim 3er keine 6-Zylinder mehr anbieten wird.
Das einzige was ich gehört habe ist, dass auch BMW aufgeladene 4-Zylinder bringen wird und hier gegebenenfalls auch z.B. ein 325i durch einen solchen ersetzt werden wird. Einen 335i (oder dergleichen) wird es aber sicherlich weiterhin geben. Auch ein 330d oder 335d wird sicherlich nicht durch aufgeladene 4 Zylinder zu ersetzen sein. Auch hier wäre der 325d ein Kandidat um durch den 2L Diesel mit Doppelturbo ersetzt zu werden.
Es gibt eben noch immer genug, die gerne einen nicht aufgeladenen 6 Zylinder fahren möchten - das Ansprechverhalten usw. ist einfach nicht wirklich mit Aufladung zu erreichen.
67 Antworten
S-Tronic und ein 3,0TFSI mit 280PS und Quattro wäre Ideal, damit wäre man vor nem 330i, und der 335i wird vom S4 zerlegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
S-Tronic und ein 3,0TFSI mit 380PS und Quattro wäre Ideal, damit wäre man vor nem 330i, und der 335i wird vom S4 zerlegt 😁
Der 330i hat momentan 272 und der 335i 306PS, mein S 4 333PS. Wofür brauchst du 380PS,
willst du eine Ballenpresse betreiben?
Zitat:
S-Tronic und ein 3,0TFSI mit 380PS und Quattro wäre Ideal, damit wäre man vor nem 330i, und der 335i wird vom S4 zerlegt 😁
kannst du endlich mal mit deinem audi vs. bmw bashing aufhören .... die aussagen sind einfach nur lächerlich u. billig 🙄 .... bitte verkauf wie in einem anderen post schon erwähnt, endlich deinen bmw u. kauf dir einen audi .... nur dann wirst du glücklich werden 🙄
du kannst es ja dann mit deinem heißen audi die bmw fahrer jagen gehen 🙄 🙄 haha
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von fe11go
Der 330i hat momentan 272 und der 335i 306PS, mein S 4 333PS. Wofür brauchst du 380PS,Zitat:
willst du eine Ballenpresse betreiben?
Ups, ich wollte 280PS schreiben...
@gtihatza
Wenns dir nicht passt, dann lese es nicht 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ich hätte bis vor 5 Minuten einen Eid geschworen, daß der neue 3.2er erst im B8 zum Einsatz kam, nicht mehr im B7.
Habe mich gerade kundig gemacht, die 265 PS Maschine wurde schon in den Modelljahren 2008 und 2009 verbaut.
Beweis
Grüße,
Frank
Zitat:
@gtihatza
Wenns dir nicht passt, dann lese es nicht 😉
es heisst, dann tu es nicht lesen tun 😉
Vielleicht sollte Audi einfach wieder den 2.7 V6 BiTurbo aus dem Audi S4 B5 verbauen. Dann hätte man wieder einen tollen 6-Zylinder im Programm. Der Motor ist selbst heute noch jedem anderen Audi 6-Zylinder überlegen. Obwohl? Der Motor war ja gar nicht von Audi 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Vielleicht sollte Audi einfach wieder den 2.7 V6 BiTurbo aus dem Audi S4 B5 verbauen. Dann hätte man wieder einen tollen 6-Zylinder im Programm. Der Motor ist selbst heute noch jedem anderen Audi 6-Zylinder überlegen. Obwohl? Der Motor war ja gar nicht von Audi 😁MfG
roughneck
War doch von Cosworth oder? Zumindest beim RS4 B5...
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Vielleicht sollte Audi einfach wieder den 2.7 V6 BiTurbo aus dem Audi S4 B5 verbauen. Dann hätte man wieder einen tollen 6-Zylinder im Programm. Der Motor ist selbst heute noch jedem anderen Audi 6-Zylinder überlegen. Obwohl? Der Motor war ja gar nicht von Audi 😁MfG
roughneck
Die alte S4 Maschine... die war geil... Jugendzeit wo bist du hin...
Zitat:
S-Tronic und ein 3,0TFSI mit 280PS und Quattro wäre Ideal, ..... 😁
Jup .... oder auch als Handschalter.
Eine für mich denkbare Alternative wäre evtl. auch noch Multitronik, aber dann leider wohl ja wieder nur als Fronttriebler.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
Jup .... oder auch als Handschalter.Zitat:
S-Tronic und ein 3,0TFSI mit 280PS und Quattro wäre Ideal, ..... 😁Eine für mich denkbare Alternative wäre evtl. auch noch Multitronik, aber dann leider wohl ja wieder nur als Fronttriebler.
Multitronik wäre imo keine gute Wahl da Frontantrieb ja bei der Leistung ja keine Option ist...
Zitat:
Multitronik wäre imo keine gute Wahl da Frontantrieb ja bei der Leistung ja keine Option ist...Zitat:
Jup .... oder auch als Handschalter.
Eine für mich denkbare Alternative wäre evtl. auch noch Multitronik, aber dann leider wohl ja wieder nur als Fronttriebler.
OKOK :-) dann nehme ich eben auch gern Multitronik mit Allrad ..... ;-)
Zitat:
OKOK :-) dann nehme ich eben auch gern Multitronik mit Allrad ..... ;-)Zitat:
Multitronik wäre imo keine gute Wahl da Frontantrieb ja bei der Leistung ja keine Option ist...
Selbst Schalten soll der Mann 😁
Zitat:
Selbst Schalten soll der Mann 😁Zitat:
OKOK :-) dann nehme ich eben auch gern Multitronik mit Allrad ..... ;-)
bin ich ja auch für zu haben,
nur muß es den Motor eben erst mal geben ;-)
Sparsam ... mit Start/Stop usw ;-)