Nachfolger F15 laut AutoBild schon 2018
Hallo,
laut aktueller Autobild soll es den Nachfolger des F15 mit Entwicklungscode G05 schon ab 2018 geben. Wie glaubwürdig ist dieser Bericht? Die Bauzeit des F15 würde nur 5Jahre betragen, ein Facelift des F15 inmitten der Bauzeit wäre dann schon nach 2,5 Jahren zu erwarten.
18 Antworten
Zitat:
@veneta50 schrieb am 8. März 2015 um 14:55:03 Uhr:
Dass der aktuelle F15 nur 5 Jahre gebaut werden würde, habe ich im Januar 2013 erfahren und sogar mal hier gepostet.Geglaubt habe ich es damals auch nicht so richtig, aber der Autobild Artikel ist eine weitere Bestätigung.
Aus welcher Quelle hast du's damals erfahren? Gab's dazu eine Begründung oder Hintergründe?
Du meinst wahrscheinlich deinen Post vom 12. Juni 2014?
Quelle BMW.
Keine Begründung oder Hintergründe. Einfach ein gutes Gespräch über Modellpolitik vorort in Spartanburg.
Ja, danke - den Post habe ich gemeint.
Dass die Karbidlampen nicht kommen, ist mittlerweile übrigens bestätigt.
Kann mir den Einführungstermin 2018 auch nur schwer vorstellen. 2018 soll doch der X7 kommen, und zwei Markteinführungen in einem Jahr in einem Werk? Vielleicht liegts aber an den Gleichteilen oder an der Plattform, dass der X5 dann zeitnah kommt. Bekäme der F15 überhaupt noch die neuen 6 Zylinder? Time will tell.
Deine Info aus Spartanburg ist natürlich ein starkes Indiz. Allerdings hat die Autobild und andere Zeitschriften auch schon arg daneben gelegen. So wurde kurz nach der Einführung des aktuellen 1er F20 kolpotiert, dass ein Nachfolger auf Basis der UKL Frontantriebsplattform schon sehr bald kommt, um 2015/2016. Wie die Zeit gezeigt hat ist das jetzige Facelift eines der spätesten bei BMW (erst nach knapp 4 Jahren), und solange der läuft werden sie doch einen Teufel tun ihn vom Markt zu nehmen.