Nachfolger, B-Klasse, W247
http://www.autobild.de/.../...-b-klasse-iii-2018-vorschau-5979207.html
Zitat:
Das aktuell eher unruhige B-Klasse-Design wird deutlich sachlicher, ausgewogener, skulpturhafter.
Unruhig ? Ob das die treffende Bezeichnung ist ?
Naja, egal, der Neue/Nachfolger fährt schon herum !...
https://www.youtube.com/watch?v=psFleaDMrjg
https://www.autoweek.nl/nieuws/gesnapt-nieuwe-mercedes-benz-b-klasse/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jncop schrieb am 3. Januar 2019 um 16:28:18 Uhr:
B-Klasse ist 156 cm hoch A-Klasse nur 144 cm. Auch die Sitzposition ist fast 10 cm höher.
Das stimmt ziemlich genau.
Zitat:
Deshalb ist die B-Klasser eher ein Rentner Auto ;-)
Das ist der letzte Bullshit oder zu deutsch Blödsinn!
Die B-Klasse hat mehr Variabilität, mehr Funktionalität und eine bessere Raumergonomie. Dafür hat sie Bauartbedingt nicht die sportive, oder gar aggressive (A35 AMG), Optik der A-Klasse. Somit ist die Zielgruppe auch nicht junge Leute sonder eher junge Familie und jeder andere Mensch der mehr Innenraum und Funktionalität bei kompakten Außenmaß mag.
393 Antworten
Ja. Nicht dass der 200 Benziner im b zu klein und überfordert ist. Genau das war mein Eindruck bei der Testfahrt. Ab 4000 Umdrehungen klang ja schrecklich im Vergleich zu meinem C200 Kompressor
Kann das nur unterstreichen. Die kleinen Motoren in der A und B Klasse laufen aus meiner Sicht nicht so gut.
Und im Verbrauch liegen die 2l Maschinen in der Realität meist auch besser, da diese weniger gefordert sind.
Natürlich kann sich das individuell je nach Streckenprofil und Fahrausweise unterscheiden. Aber konnte genau das nun in mehreren Modellen feststellen.
Der M282 Motor läuft in der A Klasse sogar sehr gut. Zwar ei wenig knurrig, aber richtig gefahren kann man es damit ganz schön krachen lassen. Da ihn in der neuen B Klasse noch keiner gefahren hat sollte man erst mal dort erleben und sich dann eine Meinung bilden.
Ich überlege als Notlösung den 2 l Diesel zu nehmen. Habe aber leider die Kurzstrecke
Ähnliche Themen
Hat jemand bereits ein W247 bestellt und eine AB bekommen ?
Ich habe meiner bestellt (200D Amg-line) aber noch keine Bestätigung bekommen.
Ich kann leider erst Mitte Januar bestellen, bis dahin sind für Firmenangehörige nur Diesel bestellbar...
Zitat:
@qualityguy schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:23:36 Uhr:
Ja. Nicht dass der 200 Benziner im b zu klein und überfordert ist. Genau das war mein Eindruck bei der Testfahrt. Ab 4000 Umdrehungen klang ja schrecklich im Vergleich zu meinem C200 Kompressor
Deshalb hatte ich mich für den B220 mit 2l-Motor entschieden und würde es ganz sicher wieder tun. Ich hatte auch diesen Eindruck bei der Probefahrt mit dem 1,6l-Motor. Ich würde den kleinen nicht kaufen und lieber warten.
Habe eben den BMW X 2 s-drive konfiguriert, weil mir die neue
B-Klasse aussen zu langweilig ist und der BMW auch echte 2 Liter mit
190 PS hat. Ich glaube der wird es bei mir.
Ja mit dem fehlenden Motor eine echte Frechheit
Zitat:
@jncop schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:35:38 Uhr:
Ich konnte mein neues Dienstauto (B 200 D) bereits am 17.12. über unseren Leasing-Dienstleister bestellen. Als Liefertermin wurde mit unverbindlich März bis April 2019 genannt...
Leider konnte ich durch unsere neue Geschäftswagen-Policy doch nicht meine ursprünglich gewünschte AMG-Line bestellen, da diese ein Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung beinhaltet 😠.
Hier bei Interesse der Code der jetzt bestellten Progressive-Line: M9L4NB95 oder der Link:
https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M9L4NB95Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
Zitat:
Habe einen B200d als neuen Firmenwagen direkt am 04.12.2018 bestellt und als Liefertermin mit der AB vom letzten Donnerstag als Liefertermin unverbindlich für Anfang II.Quartal 2019 mitgeteilt bekommen.
Ausstattung ist u.a.:
AMG-Line,
Polarweiß,
Business-Paket,
Night-Paket,
Parkpaket mit 180°Kamera,
Spiegel- / Licht-Paket
Ambientebeleuchtung
Multibeam-LED,
Anhängerkupplung,
digitales Cockpit (2x 10,25Zoll) mit MBUX
Zitat:
@pasalacki schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:32:01 Uhr:
Zitat:
Ich konnte mein neues Dienstauto (B 200 D) bereits am 17.12. über unseren Leasing-Dienstleister bestellen. Als Liefertermin wurde mit unverbindlich März bis April 2019 genannt...
Leider konnte ich durch unsere neue Geschäftswagen-Policy doch nicht meine ursprünglich gewünschte AMG-Line bestellen, da diese ein Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung beinhaltet 😠.
Hier bei Interesse der Code der jetzt bestellten Progressive-Line: M9L4NB95 oder der Link: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M9L4NB95
Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂
... nach meiner Info, kann man die Tieferlegung trotz AMG abwählen.
Zitat:
@gelbfuss schrieb am 29. Dezember 2018 um 12:57:00 Uhr:
Zitat:
@pasalacki schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:32:01 Uhr:
Hier bei Interesse der Code der jetzt bestellten Progressive-Line: M9L4NB95 oder der Link: https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M9L4NB95
Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🙂... nach meiner Info, kann man die Tieferlegung trotz AMG abwählen.
Hatte ich zunächst auch "gehofft", allerdings hat mir zum einen unser Mercedes-Benz-Ansprechpartner mitgeteilt, daß dies nicht möglich ist und zum anderen hat unser Unternehmen "per se" die Bestellung der AMG-Line ausgeschlossen 🙁