ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nachfolger, B-Klasse, W247

Nachfolger, B-Klasse, W247

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 13:20

http://www.autobild.de/.../...-b-klasse-iii-2018-vorschau-5979207.html

Zitat:

Das aktuell eher unruhige B-Klasse-Design wird deutlich sachlicher, ausgewogener, skulpturhafter.

Unruhig ? Ob das die treffende Bezeichnung ist ?

Naja, egal, der Neue/Nachfolger fährt schon herum !...

https://www.youtube.com/watch?v=psFleaDMrjg

https://www.autoweek.nl/nieuws/gesnapt-nieuwe-mercedes-benz-b-klasse/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jncop schrieb am 3. Januar 2019 um 16:28:18 Uhr:

B-Klasse ist 156 cm hoch A-Klasse nur 144 cm. Auch die Sitzposition ist fast 10 cm höher.

Das stimmt ziemlich genau.

Zitat:

Deshalb ist die B-Klasser eher ein Rentner Auto ;-)

Das ist der letzte Bullshit oder zu deutsch Blödsinn!

Die B-Klasse hat mehr Variabilität, mehr Funktionalität und eine bessere Raumergonomie. Dafür hat sie Bauartbedingt nicht die sportive, oder gar aggressive (A35 AMG), Optik der A-Klasse. Somit ist die Zielgruppe auch nicht junge Leute sonder eher junge Familie und jeder andere Mensch der mehr Innenraum und Funktionalität bei kompakten Außenmaß mag.

393 weitere Antworten
Ähnliche Themen
393 Antworten

Ambiente Light ist ohnehin SA, niemand wird damit zwangsbeglückt.

Zitat:

@khkrb schrieb am 7. Dezember 2018 um 18:54:48 Uhr:

Ambiente Light ist ohnehin SA, niemand wird damit zwangsbeglückt.

Wären für mich keine Alternative dann gar keins zu haben. Aber Du hast recht, ist alles eine Frage des eigenen Geschmacks.

Fahrbericht in der FAZ

Klick

B 180 d für 33.671,05 Euro ab 10. Dezember bestellbar

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hi, habe in in der Internetkonfi bei " Sitzkomfort-Paket" eine Ausstattung

mit roter Sitzmittelbahn gesehen, aber nicht gefunden wo, oder bei welchem

Paket das angeboten wird. Hat da jemand einen Tipp ?

Danke.

Nur bei AMG Line.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:07:39 Uhr:

Hi, habe in in der Internetkonfi bei " Sitzkomfort-Paket" eine Ausstattung

mit roter Sitzmittelbahn gesehen, aber nicht gefunden wo, oder bei welchem

Paket das angeboten wird. Hat da jemand einen Tipp ?

Danke.

Preisliste, Seite 30, wie bereits von B220_Driver geschrieben, nur mit AMG Line

Preisliste siehe Anhang

Zitat:

@khkrb schrieb am 12. Dezember 2018 um 18:13:53 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:07:39 Uhr:

Hi, habe in in der Internetkonfi bei " Sitzkomfort-Paket" eine Ausstattung

mit roter Sitzmittelbahn gesehen, aber nicht gefunden wo, oder bei welchem

Paket das angeboten wird. Hat da jemand einen Tipp ?

Danke.

Preisliste, Seite 30, wie bereits von B220_Driver geschrieben, nur mit AMG Line

Preisliste siehe Anhang

...,. danke, die Farbskala ist ja sehr übersichtlich.

Markteinführung/ Händlerpräsentation ist am 16.02.2019

Quelle: https://...mercedes-benz-passion.com/.../#respond

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 13. Dezember 2018 um 12:12:00 Uhr:

 

 

...,. danke, die Farbskala ist ja sehr übersichtlich.

Ist zu Beginn einer neuen Baureihe bei MB fast immer so, wird im Regelfall nach dem Anlauf der Serienproduktion langsam erweitert.

Der 200er Benziner klingt komisch. In den Tests wird der 200d gelobt. Ebenso der 220d. Ist der 220d lauter als der 200d weil zb. der raildruck oder ähnliches höher ist? Der 200 Benziner schreckt noch ab, obwohl ich Kurzstrecken fahre.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 28. Dezember 2018 um 01:29:20 Uhr:

Der 200er Benziner klingt komisch. In den Tests wird der 200d gelobt. Ebenso der 220d. Ist der 220d lauter als der 200d weil zb. der raildruck oder ähnliches höher ist? Der 200 Benziner schreckt noch ab, obwohl ich Kurzstrecken fahre.

Moin,

ich kann nur zum 200er Benziner etwas sagen weil ich den einen Tag lang als W177 A200 fuhr. Der Motor klingt innerstädtisch analog zum alten 1,6L unauffällig und keinesfalls lauter oder anders. M.e. zieht er geringfügig schwächer durch in den unteren Drehzahlen und oben herum (4000+ Upm) klingt er dann etwas angestrengter bzw knurriger als der alte. Keinesfalls besonders negativ aber das für mich überraschend positive des M270 ist schon etwas negiert. Man merkt schon das dass Novum der Schichtladung und des Scavenging durch den Einsatz des Twinscroll-Abgasturbolader eingespart wurde. Das alleine macht ihn aber nicht schlecht; BMW macht es ja in seinen 2.0L Motoren nicht anders. Und unter dem 2L hat BMW nur Dreizylinder - hier ist nun ein Vierzylinder mit Zylinderabschaltung im Teillastbereich verbaut. Was auch das leicht verzögerte Ansprechen erklärt. Ob man das allerdings noch bemerkt wenn man damit länger unterwegs ist?

Also ich kann über den neuen 200er Benziner nur positiv berichten. Habe die neue A Klasse und eine 1 Monat alte B Klasse (W246), beide als Benziner. Die B Klasse noch mit dem alten 1.6L, die A Klasse mit dem neuen 1.33L Motor. Vom Geräuschniveau gibt es da keine grossen Unterschiede. Beim starken beschleunigen ist der neue Motor vielleicht eine Spur lauter, im normalen Fahrbetrieb ist er aber quasi nicht zu hören. Da sind die Abrollgeräusche der Reifen definitiv lauter. Und vom Verbrauch her ist der neue dem alten Motor haushoch überlegen. Fahre ich mit der B Klasse entspannt über die Landstrasse, liege ich so bei 6,7-7L/100km. Gleiche Strecke mit der A Klasse, gestern noch gefahren: 5,1 Liter. Beide Angaben laut BC.

Dann hat Funktioniert was MB damit bewirken wollte. Das konnte ich mit einem Tag und vielen Kurzstrecken aber nicht überzeugend feststellen. Einzig die marginalen Unterschiede im Durchzug und das etwas knurrigere Geräusch ab knapp 4000 Upm. Gut das mal jemand beide hat und direkte Vergleiche ziehen kann.

Aber auch die A-Klasse W176 verbrauchte schon deutlich weniger als die B-Klasse W246 - aus Gründen des Gewichts und der Aerodynamik. Insofern nicht direkt vergleichbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Nachfolger, B-Klasse, W247