ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Nachfolge Antara

Nachfolge Antara

In der neuen AuBi steht, daß der Nachfolger des Antara ein Astra-SUV (crossovermäßig) werden soll und damit wohl auch nicht mehr in Korea gebaut werden wird (totaler Abschied vom jetzigen Antara? - wäre schade!!!) - hat da jemand was genaueres?

In einem weiteren Absatz steht, daß der Zafira Elemente des Großen totgeborenen übernehmen soll - ist damit der Antara gemeint?

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von antas

... warum sollten die es nötig haben, aufgebaut zu werden? ist die entscheidung, einen antara zu kaufen, grundsätzlich so schlecht, daß du das tun mußt? ...

Verwechselst Du da nicht leicht etwas? Ich habe niemals gesagt, dass die Entscheidung einen Antara zu kaufen schlecht wäre. Ganz im Gegenteil. Viele hier vermitteln aber den Eindruck es wäre eine schlechte Entscheidung und vor allem den Eindruck ihre Entscheidung bereut zu haben! Es steht doch jedem offen das Auto zu verkaufen. Dazu bedarf es doch hier keiner öffentlichen Selbstgeiselung. Das Gejammer wird irgendwann nervig, aber manchen ist noch zu helfen. Man muss sie nur mal wieder auf den Boden holen (wie bei dem angeblichen Wertverlust). Aber ich mach das nicht mehr! Sollen die Leute jammern, wie grauenvoll doch ihr Schicksal sei ... mir in Zukunft egal! Du wirst sicher genügend Öl für den Brand ihrer gebeutelten Seelen bereitstellen! ;)

Also bitte genau lesen und nicht wie ein Teekessel lospfeifen!

Dein Geschrei nach Ablösung durch zusammengefrickelte Pseudo-SUVs ala Astra-SUV hat hier jedenfalls nichts mit konstruktiver Kritik am aktuellen Modell zu tun! Und wenn Dir nicht passt, dass ich diese Verarschung am Kunden nicht gut heise, dann ignorier es doch und bleib wenigstens beim Thema "Nachfolge ..." und wechsel nicht immer zwischen diesem und dem aktuellen Modell nur um heldenhafte Beiträge für 100% Zustimmung zu verfassen!

Also was ist nun das Thema dieses Thread? Du wirst es mir bestimmt sagen, Du hast es ja eröffnet!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. November 2008 um 21:53

Diese Crossover-Teile kann man ja wohl kaum SUV nennen und sind so überflüssig wie die VW-Cross Modelle und pure Geldschneiderei.

Antara "SUV" aka Crossover

Das is ja wohl kaum ein Antara Nachfolger und davon steht da auch nichts. Der "Dicke" rollt da doch mit Standgas drüber. :D

Warum meint eigentlich jeder, dass jedes neue Modell von Opel den Antara ablöst? Wenn ihr euren nicht mögt, verkauft ihn doch einfach! ;)

Also ich Persönlich finde den Antara viel viieelll besser !!!!

Was ist denn das für ein Auto bitteschön....

Nix kann besser als der Antara sein ;)

am 4. November 2008 um 14:37

Nachtrag: Beim Link soll natürlich "Astra SUV" stehen. Scheusslich wie einem diese Crossover-Teile das Blut aus dem Gehirn saugen ... :D

@bbheuler:

 

ich habe interpretationen schon in der schule gehaßt ...

 

Zitat: "ANTARA NUMMER ZWEI KOMMT NICHT MEHR AUS KOREA, ES WIRD EIN CROSSOVER AUF ASTRA-BASIS" (S.9)

weiter: "DER NEUE ZAFIRA ÜBERNIMMT STILELEMENTE DES TOT GEBORENEN GROßEN OPEL AUF BASIS DES SAAB-9-4X" (denke, der corsa ist damit nicht gemeint"

 

nicht meine worte, sondern ein zitat ...

 

 

am 5. November 2008 um 18:32

In der Autobild stand auch schon was von einem Mini-Antara incl. Foto! Für die ist der Polo-Crossover sicher auch der kleine Bruder des Touareg. Solange Opel nicht sagt, dass ein Crossover der Nachfolger eines SUV ist und der Zafira keine 7,5 Tonner in Speditionen ablösen soll glaube ich was man von der Bild eben glauben kann ....

Und noch mal zu den übernommenen Stilelementen am Safira: auch der neue Insignia hat Stilelemente des Antara übernommen und deutlich mehr herrausgebildet (die Falten die von der Luftschlitz-Atrappe nach hinten abgehen und beim Antara noch eher undeutlich sind). Aber deshalb wird weder der Insignia noch der Safira zum SUV, genauso wenig wie ein Polo Crossover einen Touareg ablöst!

*kopschüttel* Vllt. solltest Du weniger die Bild zitieren als sie zu interpretieren als was sie ist. ;)

... grundsätzlich würde ich mir einen neuen antara wünschen (man muß ja wissen, wie das nächste eigene auto aussieht, schließlich habe ich meinen bereits 1 1/2 Jahre - und hoffen, daß eigene wünsche umgesetzt werden) - vom kuga (den gibt`s ja noch gar nicht lange), tiguan und co gibt es bereits einen "zeitplan" für facelift usw. (selbst für den x6 gibt es pläne für m-odell und hybrid - nicht nur pläne, sondern bilder) - wenn Du vom antara etwas in dieser hinsicht gehört hast, wäre ich ja beruhigt - und, schon was vom facelift gehört? ich denke: nö!

und das wollte ich eigentlich fragen: wer hat etwas vom antara 2 gehört? bislang gibt es hier nur eigene spekulationen (gm-modelle) oder irrtümer (wenn ein antara-bild eines tuners für ein facelift gehalten wird) - was ich bislang gefunden habe, war der aubi-artikel - sonst NICHTS ...

 

das zafira, insignia und co stilelemente des antara übernommen haben ist klar (und gut so), immerhin hat der antara einen designpreis erhalten (zurecht) - bereits bei der antara gtc studie ließ opel offiziell verkünden, daß es die neue designsprache sein wird (lenkrad, falz etc) - da hat die aubi wohl schon mal nicht gelogen ...

 

kann mir schon vorstellen, daß manche panik kriegen, wenn opel einen antara 2 nicht bauen würde ...:p

am 6. November 2008 um 20:47

Mein nächstes Auto Ende 2010 wird definitiv ein reines Elektroauto. Bin mal gespannt wer bis dahin was zu bieten hat. Solange bin ich mit dem zufrieden für das ich mich entschieden habe und mache es mir weder selber schlecht noch lass ich das andere machen. :D

... so in etwa geht es mir auch :)

 

neugierig auf einen antara 2 bin ich trotzdem ...

 

und: wo hast Du hier gelesen, daß Dein Antara, Deine Entscheidung vermiest wird? Das ist nämlich DEINE interpretation gewesen ... aber warum?

am 7. November 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von antas

und: wo hast Du hier gelesen, daß Dein Antara, Deine Entscheidung vermiest wird? Das ist nämlich DEINE interpretation gewesen ... aber warum?

Nicht meiner in speziellen, aber hier kreuchen genügend Typen rum die alles schlecht reden und scheinbar auch welche die mit ihrer Entscheidung nicht leben können! ...

... war jetzt bei meinem händler zwecks winterreifen aufziehen ... den habe ich gefragt und der antwortete nur: "der nächste soll kleiner werden ..." - läßt natürlich auch raum für spekulationen offen ...

also mal ehrlich: ich war vom antara begeistert, seit es die studie gab - habe zugeschlagen, als es ihn eigentlich noch gar nicht gab - image war mir eh egal - erste fernsehberichte habe ich nur so eingesogen und die ersten schlechten kritiken selbstsicher ignoriert ... nach anfänglichen schwierigkeiten, die sich bis zur 1. inspektion hinzogen, verhält sich meiner z.Zt. ruhig - auch kollegen etc. sind vom fahrzeug bislang nur begeistert gewesen - trotzdem werde ich ein gefühl nicht los: wir als antara-fahrer scheinen individualisten zu sein (darauf kann man ja auch stolz sein) - die masse konnte opel aber wohl nicht begeistern (schwierigkeiten sind da nicht zu leugnen - beim antara hat opel einige fehler gemacht - einschl. marketing und hotline) - und das ich vom antara2 nichts höre, scheint die vermutung zu stützen (der golf-tiguan wird hier zwar belächelt (der gefällt mir auch nicht) aber er hat eins, was der antara nicht hat: erfolgreichen absatz - und so unkritisch bin ich auch nicht, um das zu ignorieren - also kann ich mir gut vorstellen, daß opel auf astra-basis (heißt ja nicht, daß dieser suv dann ein astra auf stelzen ist, sondern durchaus toll aussehen kann - die karosserie macht`s (der kuga sieht ja auch nicht aus wie der focus) - hätte mir wahrscheinlich keinen antara gekauft, wenn ich ihn vorher nicht gesehen hätte und nur wüßte, daß er in korea gebaut wird und ein italienischer motor für antrieb sorgt) ... die meisten sind vom antara überzeugt, ich bin mit meinem durch höhen und tiefen gegeangen, habe deswegen mit meinem händler, der hotline und mitarbietern der bezirksdirektion extremere erfahrungen sammeln können, um nicht nur meine emotionen für den antara sprechen zu lassen, sondern ebenfalls mit kritik aufzuwarten.

einen antara2 würde ich mir wünschen, aber wahrscheinlich könnte ich mich auch mit einem suv auf astra-basis anfreunden (sofern optisch gelungen): in deutschland gebaut, mit deutschen motoren (verbrauchsärmer (ist ja trendy), mit 6 gängen), mit einer (vorsichtshalber) noch besseren qualität (mit corsa und astra zeigt opel doch, daß sie das besser können), unabhängiger vom gm-konzern! (der in meinen augen das projekt antara am meisten vermasselt hat), und mit ausstattungen, die man sich individueller zusammenstellen kann (als diese asiatisch typischen paktete).

aber erst in etwa 2-3 jahren werden wir sehen, wer hier richtig vermutet und die geschichte des antara besser interpretiert ... solange fahre ich stolz mit meinem antara durch die gegend - motze ihn weiter auf, pflege ihn weiter und denke mir meinen teil, wie das ausgeht und vor allem warum es so ausgeht ...

 

(kurz: freue mich jeden tag, mit meinem antara zu fahren - es würde mich aber auch nicht wundern, wenn es antara 2 nicht geben würde) ...

am 7. November 2008 um 17:10

Ich würde sowas nicht kaufen. Was will man daran noch kleiner machen? Selbst der aktuelle Antara sieht als Kompakt-SUV neben Touareg & Co. schon winzig aus, aber wenigstens ist es noch ein echter SUV auf speziell dafür entworfener Basis! Diese ganzen Crossmodelle und Pseudo-SUV auf PKW-Plattformen (also Normalfahrzeuge nicht speziell für SUV entworfen) werde ich niemals kaufen! Das war dann eh der letzte echte SUV auf einer ordentlichen US-SUV-Plattform den ich gekauft habe. Und auch hier hätte Opel aus dem großen Regal andere Motoren und Getriebe zu Wahl gehabt. Das hat nichts mit Deutschland oder Korea zu tun! Die dt. Ingenieuere waren lange genug an der Entwicklung beteiligt! In Amerika gibt es den schliesslich auch mit anderer Ausstattung (6-Gang-Automatik usw.)!

Ich glaube der V6 mit serienmäßigem LPG und 6 Gang Automatik wäre in Deutschland der X3-Killer geworden. :D

Das war dann mal ein kurzer Ausflug zu Opel, es sei denn es gibt den Insignia bis 2010 mit Elektromotor. :)

... da gibt es halt unterschiedliche meinungen, aber deswegen bin ich auch gerne hier (ist auch nicht ironisch gemeint)  - deswegen kann ich Dich verstehen (ohne mißt), aber halt auch eben mich ...

 

letztendlich entscheidet eine ausreichend nachfragende menge an kunden, ob ein modell erfolgreich (und wirtschaftlich für den konzern) ist oder eben nicht - meine wünsche, meinungen, anregungen (ausstattung, details, gebaut wo etc) sind da natürlich fast zu ignorieren ... aber deswegen hoffe ich auf einen antara 2, der einiges von dem umsetzt, was ich mir erhoffe ... aber vorweg: bin momentan zufrieden mit dem, was der antara mir bietet (bequemlichkeit, fahrleistung, optik ...), aber man muß ja planen können, das leben geht ja weiter und erwartungen / ansprüche ändern sich mit der zeit ...

Hey Jungs,

die sollen den Antara bloß nicht kleiner machen, sondern einfach verbessern:

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-neues-antara-modell-t1870633.html

Grüße

knutmail

... hatte ich auch einen beitrag - und dazu stehe ich noch jetzt! was überraschend war, ich habe opel mal gefragt, warum es kein kurvenlicht gibt - antwort war: die fehlende nachfrage - aber die höre ich hier immer wieder (wenn ich es genau weiß, kann man die option selbst für den corsa ordern - schade, daß es nur dem captiva gegönnt war - deswegen auch mein vorwurf an gm - ich vermute da einen kleinen gewollten vorteil für ein modell im eigenen haus) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen