ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Wünsche für neues Antara Modell?

Wünsche für neues Antara Modell?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 9:59

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Wünsche Ihr für ein neues ANTARA Modell (OPEL Modellwechsel) hättet.

Mir fällt dieses pauschal ein:

- 6. Gang Getriebe für sparsameren Verbrauch

- 170 PS Diesel, mit Verbrauchsoptimierung

- XEON Licht ohne die Lederausstattung zu nehmen zu müssen

- kein Notrad, sonder Reifenkit um den freien Raum unter dem Kofferraum nutzen zu können

- LED Rückleuchten (kein Muß)

- etwas kleineren Wendekreis

- IPod Anschlußmöglichkeit

- evtl. Universalhalter für freie Navigationsgeräte

Grüße

knutmail

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

 

- kein Notrad, sonder Reifenkit um den freien Raum unter dem Kofferraum nutzen zu können

 

Grüße

knutmail

Das gäbe wieder ein Mischmasch, ich wollte mal das Notrad gegen Reifenkit aus dem Zubehör tauschen-wegen Raumnutzung- aber Räder mit Reifendrucksensoren waren bei dem Kit ausdrücklich ausgeschlossen. Da ich die drin habe kann ich das Knicken.

Und vermutlich alle anderen auch, wäre dann nur Sinnvoll bei den Fahrzeugen ohne Sensoren.

Opel hätte dann sicher wieder jede Menge Beschwerden.

Besser fände ich - wie es bei meinen anderen SUV´s war, den ersatzreifen under den wagenboden zu Schrauben- bringt ne menge mehr Platz.

Gruß

Haddockx

am 19. Juni 2008 um 12:59

Hallo,

warum schließen sich die beiden sachen aus?

Wenn es nur darum geht, dass ich dann eine falsche oder keine druckanzeige habe ist mir das relativ egal.

Das notkit ist doch eh nur für den notfall vorgesehen und weiter als bis zur nächsten werkstatt sollte man damit sowieso nicht fahren - natürlich bei mäßiger geschwindigkeit.

Wie funktioniert diese reifendruckkoontrollgeschichte eigentlich so richtig?

Braucht man dann besondere reifen oder nicht? Und wenn nein, dann sehe ich eigentlich keinen grund einen platten mit einem notkit zu versorgen!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von siggymon

Hallo,

warum schließen sich die beiden sachen aus?

Wenn es nur darum geht, dass ich dann eine falsche oder keine druckanzeige habe ist mir das relativ egal.

Das notkit ist doch eh nur für den notfall vorgesehen und weiter als bis zur nächsten werkstatt sollte man damit sowieso nicht fahren - natürlich bei mäßiger geschwindigkeit.

Wie funktioniert diese reifendruckkoontrollgeschichte eigentlich so richtig?

Braucht man dann besondere reifen oder nicht? Und wenn nein, dann sehe ich eigentlich keinen grund einen platten mit einem notkit zu versorgen!

Gruß

Moin,

die Reifen sind ganz normal aber der Sensor sitzt im Ventil. Und wenn das mit der Reparaturmasse verschmiert ist kann man das wohl auch wegschmeißen.

Ich hab zumindest keine Lust mir zu einem neuen Reifen bzw. einer Reifenreparatur auch noch ein Ventil für €50 oder mehr zu kaufen, wobei die Lieferzeit sicher länger ist als die vom Reifen und dann noch eine zweite Montage fällig wird.

Gruß

Haddockx

am 19. Juni 2008 um 13:53

mal ne dumme frage :) brauchts das ersatzrad überhaupt? :) ich bin adac mitglied also wenn ich ne reifenpanne hab würd ich wohl eher den adac rufen als den reifen zu wechseln

und wennst wirklich mal offroad nen platten hast hmmm ich glaub dann kommst mit dem notrad auch nimma wirklich weit

 

am 19. Juni 2008 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Haddockx

Zitat:

Original geschrieben von siggymon

Hallo,

warum schließen sich die beiden sachen aus?

Wenn es nur darum geht, dass ich dann eine falsche oder keine druckanzeige habe ist mir das relativ egal.

Das notkit ist doch eh nur für den notfall vorgesehen und weiter als bis zur nächsten werkstatt sollte man damit sowieso nicht fahren - natürlich bei mäßiger geschwindigkeit.

Wie funktioniert diese reifendruckkoontrollgeschichte eigentlich so richtig?

Braucht man dann besondere reifen oder nicht? Und wenn nein, dann sehe ich eigentlich keinen grund einen platten mit einem notkit zu versorgen!

Gruß

Moin,

die Reifen sind ganz normal aber der Sensor sitzt im Ventil. Und wenn das mit der Reparaturmasse verschmiert ist kann man das wohl auch wegschmeißen.

Ich hab zumindest keine Lust mir zu einem neuen Reifen bzw. einer Reifenreparatur auch noch ein Ventil für €50 oder mehr zu kaufen, wobei die Lieferzeit sicher länger ist als die vom Reifen und dann noch eine zweite Montage fällig wird.

Gruß

Haddockx

Dafür fährst du das ganze Jahr das Ersatzrad nebst gigantischer Verpackung mit dir herum. Ich habe den ganzen Kram entfernt und habe jetzt einen (für den Antara) riesigen Kofferraum. Bei 60000 KM/ Jahr hatte ich die vergangenen 10 Jahre keine Reifenpanne. Somit ist das Risiko recht überschaubar ;-)

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:06

Zitat:

 

Dafür fährst du das ganze Jahr das Ersatzrad nebst gigantischer Verpackung mit dir herum. Ich habe den ganzen Kram entfernt und habe jetzt einen (für den Antara) riesigen Kofferraum. Bei 60000 KM/ Jahr hatte ich die vergangenen 10 Jahre keine Reifenpanne. Somit ist das Risiko recht überschaubar ;-)

Hallo,

wie hast Du denn den Kofferraumboden gegen durchbrechen gesichert?

Ist ja doch recht dünn.

Grüße

knutmail

am 19. Juni 2008 um 17:50

Gar nicht bis jetzt! Wundert mich auch immer wieder wie stabil das Teil ist. Hatte gerade heute wieder 3! Getränkisten drin.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von antarafahrer

Gar nicht bis jetzt! Wundert mich auch immer wieder wie stabil das Teil ist. Hatte gerade heute wieder 3! Getränkisten drin.

Hast Du den großen schwarzen Reserveradblock komplett rausgenommen?

Grüße

knutmail

am 19. Juni 2008 um 18:26

Ja, komplett draußen! Eignet sich dan auch für einen Familienurlaub ;-)

Hallo

 

Mein Wunsch wäre, daß Opel die Antara GTC Studie in Serie bringt, einschließlich des Frontdesigns (auch auf den Fünftürer zu übertragen).

Außerdem noch:

-Adaptives Kurvenlicht (AHL)

-Adaptive Dämpfer (IDS+)

-Größere Auswahl an Farben

-Mehr Ausstattungsoptionen

-Mehr Auswahl bei den Felgen

-6-Gang Getriebe für alle Motoren

-Schaltgetriebe für den V6

-Neue Motoren (z.B. die kommenden und geplanten Turbobenziner und Turbodiesel aus dem Insignia)

-Neue Rückleuchten (z.B. die vom Saturn VUE)

-Lackierte Stoßfänger bei den höher angesiedelten Ausstattungsvarianten (z.B. wie beim Saturn VUE)

-Eventuell eine siebensitzige Ausführung

 

Gruß Oli

 

 

Hallo zusammen

Dafür fährst du das ganze Jahr das Ersatzrad nebst gigantischer Verpackung mit dir herum. Ich habe den ganzen Kram entfernt und habe jetzt einen (für den Antara) riesigen Kofferraum. Bei 60000 KM/ Jahr hatte ich die vergangenen 10 Jahre keine Reifenpanne. Somit ist das Risiko recht überschaubar ;-)

kann mich Antarafahrer nur anschließen. Fahre beruflich zwar nen 40ton. aber sebst da kommt ein Plattfuss sehr selten vor. Ausser man benutzt die Runderneuerten :-(.

Mit meinem PKW hatte ich meinen letzten Plattfuss in den 80ger Jahre. Klar ist das immer mit einem Risiko verbunden aber eben sehr überschaubar. Werde auch alles in die Garage legen und so mehr Platz bekommen. Zum unten trunter montieren kann ich nur sagen, das mein Freund einen Sorento fährt und bei Regen mal wechseln mußte... Was soll ich sagen,er war am fluchen wie ein Rohrspatz:-).

Gruss

Impreza

Irgendwie klappt das mit dem Einrahmen nicht???

Warscheinlich zu blöd:-)

gruss

Impreza

am 24. Juni 2008 um 13:10

Was ich mir wünsche für den neuen Antara?

- Eine zeitgemäße Innenausstattung, wie beim Insigna.

- Kein knarrendes und knackendes Hartplastik a la 70er FIAT

- Stärkeren Diesel

Insgesamt deutlich verbesserte Verarbeitung. Optisch hab ich ansonsten nichts zu meckern. :)

am 27. Juni 2008 um 9:05

Hallo

Ein Sechsgang- Getriebe.

Gruß kleiner Heitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen