1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nachbesichtigung ich bitte um Hilfe !!

Nachbesichtigung ich bitte um Hilfe !!

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo, ich bin neu hier und hab eine ganz wichtige frage vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also ich hatte vor ca. 2 monaten einen Unfall wo ich dran schuld war, nun hat mein Auto auf der fahrer seite einen kompletten totalschaden. 1 woche später hat mir ein autofahrer meine spur genommen und hat meinen kotflügel zerbeult, es wurde ein gutachten gemacht in höhe von 1900 euro !! Nun hab ich das auto letzte woche verkauft und jetzt will die Versicherung ( Allianz ) eine nachbesichtigung machen der vorschaden wurde im gutachten natürlich eingetragen. Das auto hatte einen restwert von 350 euro ich habe es für 1500 euro verkauft den kaufvertrag habe ich meinem anwalt geschickt, aber noch nicht an die versicherung. Nun ist die frage was passiert jetzt ? kriege ich kein geld mehr oder wird mir was abgezogen und wenn ja wieviel , ich danke im vorraus.. mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hk_do schrieb am 8. Februar 2015 um 00:04:02 Uhr:

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht:

Laut Gutachten betrug der WBW 2100 Euro und der Restwert 350 Euro. Damit hätte die Versicherung 1750 Euro regulieren müssen.

Wenn die genannten Zahlen stimmen, muss die Versicherung 1.260,50 Euro regulieren.

Zitat:

Nun hat es der Geschädigte aber geschafft, für das Fahrzeug noch einen Verkaufspreis von 1900 Euro zu erzielen.

Es waren 1.500 Euro, aber das ist allein Angelegenheit des TE.

Zitat:

Jetzt braucht die Versicherung nur 200 Euro zu zahlen, um dem Geschädigten wieder so zu stellen, wie er ohne Unfall gestanden hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherung da irgendwelche Probleme machen wird; sicherlich wird sie auch die Forderung nach einer Nachbesichtigung zurückziehen, wenn sie über den Verkauf informiert wird.

Falsch, 1. hat die Versicherung kein Recht, eine Nachbesichtigung zu fordern, 2. geht sie der Verkauf einen feuchten Kehricht an.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Jop danke ich hoffe ich kriege bald mein geld..

Es wurden nun dir nachbesichtigung gemacht die allianz hat auch die fotos erhalten und nun haben sie meinem anwalt ein brief zugeschickt wo drinn steht das sor
am WBW zweifeln und nich zahlen wollen. Mein anwalt muss sich jetzt bei der rechtschutzversicherung informieren wie weit er gehn kann ob er mehr druck
machen kann und klage erstellen kann..

Also hat der Käufer den geschlachteten Wagen für die Nachbesichtigung extra wieder zusammengebaut?

Oder hat die Versicherung das ausgeschlachtete Fahrzeug besichtigt?

Deine Antwort