Nachbaufelgen oder preiswert Originale
Hallo an Euch,
da so langsam das Frühjahr naht und ich neue Felgen brauch, da meine alten ihr Leben ausgehaucht haben, möchte ich meinem Benz ein paar schöne Alus gönnen. Das Problem dabei ist, dass neue Originalfelgen min. 150 € das Stück kosten und bei gebrauchten habe ich schon mal gute, wie auch schlechte Erfahrungen gemacht. Daher gerne neue.
Nach einer langen Suche im Netz finde ich fast keine Nachbaufelgen, bzw. originale, welche ohne Stern ausgeliefert werden, beispielsweise von RH-Alurad.
Dann findet man meist nur AMG-Nachbauten, die in 15 Zoll nicht so schön wirken oder eben der hässliche Einheitsbrei von all den Herstellern, die eher auf nen Jong-Ling-Landwind passen, aber nicht auf einen alten Mercedes.
Lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand nen Hersteller/Shop, wo man schöne Alufelgen bekommen kann, die es damals auf dem W202 originalerweise gab? Mir fallen da die vom Elegance-Mopf ein oder die schönen 8-Loch, wie man sie vom W140 kennt.
Ach ja, Größe 7J x 15 mit ET 37 sollten es sein, damit meine Conti 205/60 R15 drauf passen.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
13 Antworten
gute Frage. Für meine Sommerreifen habe ich Felgen von Rial. Die gab es zwar 1996 noch nicht, dafür aber für die aktuelle C-Klasse und sehen ganz gut und nicht zu sportlich aus.
Also RH oder RCDesign haben einige AMG-Nachbauten im Angebot, die auch so schlecht nicht aussehen. Die RCDesign D4 (ident zu RH DB Rad 15 und Aluett ALU556) siehst du in meinen Bildern.
Und im Anhang mal alles, was ich damals in der engeren Auswahl hatte. Vielleicht hilft's dir ja... aber ich weiß, Geschmäcker sind verschieden 🙂
150 Euro find ich gar nicht so viel für originale MB Felgen.
Hol dir lieber Originale zu dem Preis. Die paar Euros, die du da einsparst machen den Kohl ja auch nicht mehr fett😉 Außerdem weißt du dann, dass du qualitativ hochwertige Felgen bekommst.
Hallo,
also soviel wie ich weiß gibt es die Gullis nicht mehr neu und einen Nachbau hab ich noch nie gesehen. Welche ich dir noch empfehlen kann sind die vom W203 häng mal einen Link an weiß nicht wie die heißen hatte die mal auf meinen drauf sah gut aus.
Was mir auch aufgefllen ist das bei denen von RH (zumindest bei meinen) der Klarlack abplatzt die sehen aus wie sau und glänzen tun die auch nicht so schön aber nutze sie nur im Winter daher ists mir egal, die Orginalen haben das problem nicht und die sind Bj. 2004 und sehen uns wie neu und glänzen auch schön nach dem waschen.
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/w203_002.jpg
Ähnliche Themen
Danke an alle, besonders _RGTech.
Mit gefallen die 8-Loch, wie auch die AMG Styling I am besten. Neu gibt es nur noch von RH, was meine Recherchen ergaben, das AMG-Rad. Mal sehen, was mein Reifenfutzi mir für nen Preis nennt.
Ich finde 600 € für nen Satz Felgen schon etwas teuer. Wenn es ein Neuwagen wäre, dann vielleicht, aber bei dem...
Die anderen Tips mit Rädern vom W203 kommen für mich nicht in Frage, da er absolut zeitgenössisch bleiben soll, auch wenn ich daran zweifle, dass ich ihn noch in 15 Jahren fahre um ihm ein H-Kennzeichen zu verpassen. Es gibt schon zu viele verbastelte und runtergerittene W202, da soll meiner ne positive Ausnahme bleiben.
Alternativ kaufe ich neue Stahlfelgen für unter 40 € das Stück.
Hallo Golfy,
möcht mich ja nicht aufdrängen. Käme evtl. so etwas in Frage?
Sind allerdings 6,5 x 15 ET 37. Soweit ich weiß, passen da auch Deine 205er drauf.
Habe mal schnell ein wenig drüber geputzt. Die waren bei meinem C 180 T Elegance Bj. 3/97) mit dabei, allerdings mit Winterreifen.
Die Felgen sind original MB und in einem wirklich guten Zustand, s. h. keine Borsteinmacken, tiefe Kratzer, Dellen oder ähnliches. Die Radnabendeckel sind von Mai 2010, auch original vom "freundlichen".
Da ich gerade meine Garage (Dachboden und Keller) aufräume, könnt ich sie Dir günstiger, als die von Dir anvisierten Stahlfelgen anbieten.
Versteh mich bitte nicht falsch, soll nur ne höfliche Anfrage sein.
VG
Michael
http://gdtpkunde.mx-live.com/default.aspx
Hi Golfy!!!
Vielleicht hilft dir das Felgenberatungsystem von Premio
weiter. Hier findest Du bestimmt das Passende😉
Gruss Marcus
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
aber ich weiß, Geschmäcker sind verschieden 🙂
ja genau.... Ich finde die originalen (Bild 1) am besten und am zeitlos'esten 🙂..... die hab ich in Winter auch drauf.
Gruss
PMF
Schonmal an alle ein großes Dankeschön. Habe auch schon von zweien Angebote für gebrauchte Felgen bekommen. Mal sehen, was daraus wird.
Der Premio-Konfigurator spuckt AMG-Styling I aus. Gefallen mir sehr gut. Hatte mal fast die gleichen auf meinen ehem. Golf II.
Ich lasse euch wissen, wie die Sache ausgeht. 🙂
Hallo Goify,
hier hast du auch nochmal Bilder.
Einmal die serienmäßige 8 Loch Elegance Felge von 1998 die ich als Winterfelge fahre.
Für den Sommer habe ich mir Felgen von Rial gekauft. Die Bezeichnung lautet: Rial DF.
Grüße
C200 Kompressor
Hallo liebe Motor-Talker,
ich habe netterweise, recht viele persönliche Anfragen wegen der von mir angebotenen Felgen bekommen. Hierfür vielen Dank!
Ich möchte nur kurz mitteilen, dass die Räder zwischenzeitlich verkauft sind.
VG
Michael
Zitat:
Original geschrieben von STERN-Junge
Hallo,
also soviel wie ich weiß gibt es die Gullis nicht mehr neu und einen Nachbau hab ich noch nie gesehen.
Moin Stern-Junge,
das stimmt so nicht. Habe mir vor 4 Wochen einen Satz neue 202-Gullis beim 🙂 geholt.
Viele Grüße
Steelworks
Hallo Goify,
schau dir mal das an:
http://www.c-klasse-forum.de/.../index.php?...
Vielleicht ist das was für dich ;-)
Grüße
C200 Kompressor