ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NEUE WINDSCHUTZSCHEIBE - CARGLASS & CO. ODER ORIGINAL MB??

NEUE WINDSCHUTZSCHEIBE - CARGLASS & CO. ODER ORIGINAL MB??

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 9:40

wie in dieser nervigen funkwerbung, entwickelte sich an meinem c 240 t aus einem steinschlag in windeseile ein riss, der sich mittlerweile über das ganze untere drittel der windschutzscheibe zieht. also lasse ich in kürze die scheibe auswechseln - aber wo?? da ich eine teilkasko mit selbstbeteiligung von 150,- habe (ohne sb geht es bei der da-direkt leider nicht), ist es doch eigentlich latte, ob ich die scheibe bei mercedes oder bei den scheibenfritzen austauschen lasse oder?? wichtigst ist mir, daß ich eine absolut originale scheibe ersetzt bekomme und nicht etwa eine ohne graukeil, mit falscher tönung, ohne rasterung hinterm innenspiegel etc. - welche erfahrungen habt ihr gemacht und was ratet ihr mir? meine tendenz wäre z.zt., dass ich die scheibe bei mb tauschen lasse, da ich ja eh 150,- beisteuern muss. oder kann es ein, dass sich z.b. die versicherung querstellt mit dem argument, der austausch bei carglass etc., sei billiger?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 10:33

lieber AGM!

ich stelle mir gerade die praxis vor: fahre ich mit meiner defekten scheibe zum autoglaser und bitte drum, mir diese auszutauschen. fragt der autoglaser: "hast du eine sb?" ich antworte: "aber ja!" er entgegnet: "ätsch, brauchst du aber nicht!" ich darauf: "menno, ich will aber so gerne die 150,- bezahlen - bitte, bitte!!" - er dann: "nö, dann musste schon zum autoglasmeister nach xy fahren, sind etwa 250 km!" ich total happy: "supi, oh danke, vielen dank! dann kann ich ja wenigstens noch zusätzlich 70,- sprit verfahren - jippeehhh!!!"

bei allem respekt, aber ich kann jeden normalen und sicher auch rechtschaffenden bürger verstehen, dass er besonders heutzutage, wo er sich streckenweise vom staat und anderen institutionen (z.b. versicherungen) verarscht vorkommen muss, zusieht wo man bleibt und dass er/sie ein kleines stück genugtuung verspürt, wenn er etwas teils sauer verdientes geld einsparen kann. und: die nächste prämienerhöhung ...

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hi...

also wir haben bei unserem W124 die Scheibe bei Carglass tauschen lassen, die haben uns die Auswahl zwischen einer Original MB oder einem Fremdhersteller gegeben. Wir haben uns für die Fremdfirma entschieden da der Hersteller der gleiche ist wie für die MB Scheiben, nur auf der Scheibe ist halt kein Stern zu sehen..

Preislich hat das nich viel ausgemacht, bei denen konnten wir genau bestellen was wir wollten (von wegen Tönung oder Keil usw...)

Die Arbeit wurde fix und mit größter Zufriedenheit ausgeführt, ein Leuchtentest war sogar auch noch mit dabei (denen war grad weng langweilig :D)

Grüße

Stefan

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 9:58

na wenn ich bei den scheibenprofis auch eine originale bekommen kann, muss ich ja nur noch abwägen, wo besser gearbeitet wird, wie zeitnah man arbeitet, wo ich evtl. ein leihfahrzeug incl. bekomme etc. - herzlichen dank schonmal!

am 7. Januar 2008 um 11:06

Beim Scheiben Doc bekommst du auf jedenfall einen Leihwagen.

Hallo,

frag mal bei deiner Versicherung nach,ob die dir einen Anbieter nennen ,wo du es etwas billiger bekommst.

Bei der AXA erlassen sie dir 20 € von der Selbstbeteiligung bei Carglass.

Anfang 2007 habe ich die Scheibe dort austauschen lassen.Keine erkennbaren Unterschiede etc.

Würde es jederzeit wieder machen.

Gruss MK

Mein Hausglaser macht es ohne die SB zu verlangen. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mein Hausglaser macht es ohne die SB zu verlangen. :D

*meinerdasauchtut* :D

Zitat:

Original geschrieben von Benz-Fan

Beim Scheiben Doc bekommst du auf jedenfall einen Leihwagen.

Carglass hat das Auto früh bei mir vorm Büro abgeholt und abends wieder hingestellt - ohne Kostenaufschlag.

am 8. Januar 2008 um 8:20

Zitat:

Carglass hat das Auto früh bei mir vorm Büro abgeholt und abends wieder hingestellt - ohne Kostenaufschlag.

Ist aber kein Leihwagen. Wenn man das Auto braucht oder nicht um die Ecke arbeitet, dann braucht man einen.

am 9. Januar 2008 um 11:31

Hallo,

war auch bei Carclass und man konnte über die Eigenbeteiligung gut verhandeln !! , da sie bei DB-Scheiben offensichtlich auch gut verdienen über die Versicherung und großzügig sind.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mein Hausglaser macht es ohne die SB zu verlangen. :D

Hi,

meiner auch :D

Aber es dauert bestimmt nicht lange dann kommt hier wieder so ein negativ Beitrag vom Glasermeister :D , so von wegen rechtswidrig, nicht erlaubt oder was weiss ich :D

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Mein Hausglaser macht es ohne die SB zu verlangen. :D

 

Hi,

meiner auch :D

Aber es dauert bestimmt nicht lange dann kommt hier wieder so ein negativ Beitrag vom Glasermeister :D , so von wegen rechtswidrig, nicht erlaubt oder was weiss ich :D

Gruß Udo

 

Genauuu!!!

Wo isser denn???

:D :D :D

Bis jetzt hat sich noch keiner darüber beschwert oder aufgeregt, außer Autoglaser... :D

Warscheinlich hat er nicht genug Kundschaft. :D

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

von wegen rechtswidrig, nicht erlaubt oder was weiss ich :D

Das Wort, das du suchst ist "Straftat" oder "Versicherungsbetrug".

 

Hab letztes Jahr auch eine neue Scheibe bekommen von der Firma "Glasfit"

Die Jungs kamen zu mir nach Hause und haben die Scheibe direkt vor Ort gewechselt...

Gedauert hat das ganze genau 45 min.

Die wissen genau wo die anfassen müssen - und haben echt saubere Arbeit geleistet

Apropo SB, die bieten einem einen "Werbevertrag" an, d.h. man fährt 1 Jahr einen kleinen Aufkleber von denen und bekommt dafür 150,- (bzw. man muß die SB nicht bezahlen)

Seitdem erfreue ich mich an meiner neuen grün getönten Scheibe mit grauem Sonnenkeil :D

MfG Nico

Ich kenne es so, dass die Scheibe (also eigentlich der Kleber) über Nacht trocknen muß...

Allerdings hab ich vor 3-4 Jahren bei meinem W202 mal die Scheibe wechseln lassen (freie Wekstatt - Bekannter).

Diese Scheibe ist dann nach ca 8 Monaten von selber gerissen - Auto wurde nicht bewegt, stand anbends dann so auf dem Parkplatz :rolleyes:

Also wurde (abermals über TK) im selben Betrieb nochmals eine Scheibe verbaut...

Diese zeigte nach 3-4 Monaten sehr tiefe Kratzer im Wischerfeld.

Im Prinzip war das Auto daurch bei tiefstehender Sonne nur noch sehr unkomfortabel zu fahren. Eine Reklamation wurde abgelehnt - "da wäre wohl Sand o.ä. auf der Scheibe gewesen als der Wischer betrieben woren ist"

Die Scheiben waren beide vom selben Hersteller wie die restlichen am Auto...

Achso... die erste hatte in den unteren 2-3cm auch keinen sauberen "Schliff" - wenn man das so nennen kann - d.h. es zeigten sich Verzerrungen beim Durchschauen.

Darauf würde ich ggf. vorher und nachher achten!

Mir ist es eigentlich nur auf der AB aufgefallen. Beobachtete man die Mittelstreifen, so haben sie kurz vor dem Verschwinden aus dem Sichtfeld, einen leichten Bogen gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. NEUE WINDSCHUTZSCHEIBE - CARGLASS & CO. ODER ORIGINAL MB??