ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 AMG Leistungsverlust

C43 AMG Leistungsverlust

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. April 2020 um 19:51

Hallo liebes Forum,

seit kurzer Zeit kommt es mir vor, dass mein C43 an Leistung verloren hat. Bin den C43 von einem Kollegen gefahren und der hatte eine viel stärkere Beschleunigung als meiner, was ihm auch aufgefallen ist. Im Tank ist immer ARAL Ultimate drinne. Was mir aufgefallen ist ist, dass bei der ersten Beschleunigung im Sport plus Modus das Fahrzeug seine "normale" Leistung erbringt aber dann plötzlich seine Leistung reguliert. Ich kriege keine Fehlermeldung oder irgendwelche Auffälligkeiten beim Fahrgefühl. Was mir aufgefallen ist ist, dass die Motoröltemperatur rapide abfällt. Als Beispiel bei einer letzten Vollgasfahrt hatte ich eine Öltemperstur von 107. Nach kurzer Zeit viel diese sofort auf 84 Grad ab. Meine Vermutung ist, dass ein Sensor falsche Werte liefert und so das Fahrzeug seine Leistung zurückschraubt. Hatte jemand schon solche Probleme oder könnte erahnen, was das Fahrzeug haben könnte? Vielen Dank an alle, die helfen!

Beste Antwort im Thema

Ab zum :), auslesen. Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei - und das ohne Kaffeesatz.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ab zum :), auslesen. Alles andere ist nur Kaffeesatzleserei - und das ohne Kaffeesatz.

am 11. April 2020 um 20:43

Ich tippe darauf, dass die Ladelufttemperatur explodiert, da die NTK Pumpe ausgefallen ist :). Nur geraten, aber wenn der Sekundärwasserkreislauf dahin ist, ist die Leistung weg. Ohne Leuchte.

Gleiches gilt für klemmen Abgasklappen (nur PAGA).

kannst du schreiben was das Auslesen ergeben hat? Ich hatte gerade etwas ähnliches. Schönen kleinen Ausflug gemacht und die Leistung abgerufen. Öltemperatur ca. 105 Grad. Danach zur Tankstelle und das Auto abgestellt. Als ich dann wieder losgefahren bin und auf die Schnellstrasse eingebogen bin dachte ich schon da stimmt was nicht. Dann nochmal auf der Autobahn getestet. Hat gefühlt deutlich länger gedauert von 90-220 km/h. Ich lasse ihn jetzt mal abkühlen und fahre morgen wieder ne Runde.

So gestern wieder gestestet und Problem war wieder weg. Habe irgendwo gelesen, dass die die Klappe von der PAGA aufhängen kann und mann dann nur noch ca. 200 kw Leistung hat. Vielleicht hatte ich ein ähnliches Problem weil von der Leistung kam es mit vor wie 270-300 PS.

Hoffe mal das kommt nicht wieder.

Zitat:

@43_driver schrieb am 11. April 2020 um 21:51:56 Uhr:

Hallo liebes Forum,

seit kurzer Zeit kommt es mir vor, dass mein C43 an Leistung verloren hat. Bin den C43 von einem Kollegen gefahren und der hatte eine viel stärkere Beschleunigung als meiner, was ihm auch aufgefallen ist. Im Tank ist immer ARAL Ultimate drinne. Was mir aufgefallen ist ist, dass bei der ersten Beschleunigung im Sport plus Modus das Fahrzeug seine "normale" Leistung erbringt aber dann plötzlich seine Leistung reguliert. Ich kriege keine Fehlermeldung oder irgendwelche Auffälligkeiten beim Fahrgefühl. Was mir aufgefallen ist ist, dass die Motoröltemperatur rapide abfällt. Als Beispiel bei einer letzten Vollgasfahrt hatte ich eine Öltemperstur von 107. Nach kurzer Zeit viel diese sofort auf 84 Grad ab. Meine Vermutung ist, dass ein Sensor falsche Werte liefert und so das Fahrzeug seine Leistung zurückschraubt. Hatte jemand schon solche Probleme oder könnte erahnen, was das Fahrzeug haben könnte? Vielen Dank an alle, die helfen!

Hallo 43_driver,

hast Du Fehler gefunden? Ich habe exakt die gleiche Probleme.

am 24. Dezember 2020 um 15:13

Hallo

Ich habe auch das Problem. Keine MIL an . Läuft so auch ganz normal . Nur wenn ma mal richtig beschleunigen will fehlen gefühlt 100 PS.

Kein Fehler gespeichert .

Womit ausgelesen?

Hast Du die Klappenanlage (Klappen fest?)? Was sagt die Getriebeöltemperatur (NTK-Pumpe?)?

Hi habe das selbe Problem beim C63 W205 , seit heute hat er nur noch 220 Kw anstatt 350 kW

Hab Klappen auf keine Probleme, Klappen zu Probleme. Kann auch sein das es nur Zufall war .. bitte um Hilfe

langsam wird es fad

Zitat:

@fahrestern schrieb am 20. Februar 2021 um 18:27:17 Uhr:

langsam wird es fad

Was deinen „Spruch“ betrifft stimmt das wohl. Ist mir hier im Forum mittlerweile mehrmals begegnet.

 

Wie öde...

Zitat:

Wie öde...

öde ist immer die gleiche masche:

leute, die sich nur dafür registrieren, um gleich danach ein erstposting von sich zu geben, das aufregen soll.

dann sind sie meist für immer verschwunden.

„bestenfalls“ wird die folgende diskussion mit weiteren, meist rätselhaften postings am laufen gehalten.

auch hier ist das nichts anderes:

jemand registriert sich ganz neu, um in seinem ersten posting zu behaupten, er hätte einen c63, bei dem an einem samstag angeblich ein großer leistungsverlust aufgetreten ist.

die verlorene leistung kann auf ps genau beziffert werden, weil wunderbarerweise sofort ein freier samstagstermin auf einem leistungsprüfstand zur verfügung gestanden ist.

nach dieser diagnose sind die bestens ausgebildeten fachleute in diesem betrieb offenbar derart ratlos, dass man sich in einem forum registrieren muss, um das problem zu lösen.

in solchen fällen muss ja etwas schriftliches vorliegen, also in diesem fall das protokoll des leistungsprüfstandes.

so etwas kann aber nie gepostet werden, weil es das eben nicht gibt.

für dich ist das offenbar nicht eigenartig.

für mich kein problem, jeder darf seine meinung haben.:D

Also ich bin hier nicht am schwätzen ihr möchtegern amg fahrer. Genau wie in dem video, welches dampfrad11 gepostet hat , ist die leistung meines amgs verschwunden. Aber trotzdem danke für den liebesbrief du unzufriedener thomas

Leistung muss nicht auf dem Prüfstand da der AMG EINE ANZEIGE HAT DYNAMIC SELECT MOTORDATEN

Zitat:

@fahrestern schrieb am 21. Februar 2021 um 10:45:03 Uhr:

Zitat:

Wie öde...

öde ist immer die gleiche masche:

leute, die sich nur dafür registrieren, um gleich danach ein erstposting von sich zu geben, das aufregen soll.

dann sind sie meist für immer verschwunden.

„bestenfalls“ wird die folgende diskussion mit weiteren, meist rätselhaften postings am laufen gehalten.

auch hier ist das nichts anderes:

jemand registriert sich ganz neu, um in seinem ersten posting zu behaupten, er hätte einen c63, bei dem an einem samstag angeblich ein großer leistungsverlust aufgetreten ist.

die verlorene leistung kann auf ps genau beziffert werden, weil wunderbarerweise sofort ein freier samstagstermin auf einem leistungsprüfstand zur verfügung gestanden ist.

nach dieser diagnose sind die bestens ausgebildeten fachleute in diesem betrieb offenbar derart ratlos, dass man sich in einem forum registrieren muss, um das problem zu lösen.

in solchen fällen muss ja etwas schriftliches vorliegen, also in diesem fall das protokoll des leistungsprüfstandes.

so etwas kann aber nie gepostet werden, weil es das eben nicht gibt.

für dich ist das offenbar nicht eigenartig.

für mich kein problem, jeder darf seine meinung haben.:D

Eigenartig sind maximal deine „fade“ Kommentare. Wenn die Beiträge dir inhaltlich nicht gefallen, scroll doch einfach weiter. Du packst deinen sinnfreien Satz ja nicht nur unter diesen Beitrag, sondern auch unter etliche andere. Des Weiteren gibt es in der Deutschen Sprache auch sowas wie Groß- und Kleinschreibung. Alles klein zu schreiben ist wirklich fade

Zitat:

@fahrestern schrieb am 21. Februar 2021 um 10:45:03 Uhr:

Zitat:

Wie öde...

öde ist immer die gleiche masche:

leute, die sich nur dafür registrieren, um gleich danach ein erstposting von sich zu geben, das aufregen soll.

dann sind sie meist für immer verschwunden.

„bestenfalls“ wird die folgende diskussion mit weiteren, meist rätselhaften postings am laufen gehalten.

auch hier ist das nichts anderes:

jemand registriert sich ganz neu, um in seinem ersten posting zu behaupten, er hätte einen c63, bei dem an einem samstag angeblich ein großer leistungsverlust aufgetreten ist.

die verlorene leistung kann auf ps genau beziffert werden, weil wunderbarerweise sofort ein freier samstagstermin auf einem leistungsprüfstand zur verfügung gestanden ist.

nach dieser diagnose sind die bestens ausgebildeten fachleute in diesem betrieb offenbar derart ratlos, dass man sich in einem forum registrieren muss, um das problem zu lösen.

in solchen fällen muss ja etwas schriftliches vorliegen, also in diesem fall das protokoll des leistungsprüfstandes.

so etwas kann aber nie gepostet werden, weil es das eben nicht gibt.

für dich ist das offenbar nicht eigenartig.

für mich kein problem, jeder darf seine meinung haben.:D

Klar fällt mir dies auf. Nur muss man mich alles mit gleichem „Inhalt“ kommentieren.

Einfach ignorieren geht auch.

Und deine Texte lesen sich nicht sehr schön aufgrund der permanenten Kleinschreibung und der fehlenden Interpunktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen