ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nachbau Audi RS4 Felgen

Nachbau Audi RS4 Felgen

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 15:43

Hallo.

 

Kann mir einer von euch sagen, wo ich noch solche Felgen finde, wie z.B. Wheelworld WH1MS, Rondell 0205, LS Cardesign LS11, MAM RS1 oder Hölzel Lenso SR4 ?

Ich kann in den Shops nur noch vereinzelt und dann aber keine komplett silbernen mehr finden !

Warum ist das so ?

Oder könnt ihr mir noch andere geile Felgen in Richtung Nachbau Audifelgen benennen, die man noch kaufen kann ?

 

Danke

 

Nikki

Beste Antwort im Thema

Warum keine Originalen?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Warum keine Originalen?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:06

Drei Mal darfst du raten !

Wenn Audi nicht solche Mondpreise aufrufen würde, dann wäre das kein Problem.

 

Nikki

Zitat:

Original geschrieben von Nikkivanorten

Drei Mal darfst du raten !

Wenn Audi nicht solche Mondpreise aufrufen würde, dann wäre das kein Problem.

 

Nikki

Nachbauten wirst du bestimmt finden, ob die dann auch ein Gutachten haben, ist eine ganz andere Sache... :D

Wenn's sie eben nicht als Nachbauten mit Gutachten gibt, bist du wohl gezwungen das Original zu kaufen. Es gibt mWn in jedem Fall 2-3 Hersteller, die mit GA ausliefern.

Eben.

Und ohne Gutachten eignen sich die Nachbauten allenfalls als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

 

Und ohne Gutachten eignen sich die Nachbauten allenfalls als Gartenschlauchhalter an der Kellerwand.

Ist mittlerweile Dein Standartsatz geworden, oder haste ihn schon als Textbaustein abgespeichert. :D :D

 

Grundsätzlich haste aber recht und ich gehe mit Dir konform.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 17:15

Von den von mir oben genannten Herstellern hätte ich ein Gutachten bekommen.

Nur leider bekommt man diese Felgen auf einmal nicht mehr !

Warum ?

 

Nikki

Zitat:

Warum ?

Weil Nachbauten?

Das kann vielerlei Gründe haben...

Keine Lizenz da optisch gleichaussehend, mangelndes GA, Lieferschwierigkeiten, kein Vertrieb...

Zitat:

Original geschrieben von Nikkivanorten

Von den von mir oben genannten Herstellern hätte ich ein Gutachten bekommen.

Nur leider bekommt man diese Felgen auf einmal nicht mehr !

Warum ?

 

Nikki

wer zuviel Bekanntheit mit seinen Nachbauten=Kopien

erreicht,

> wird vom Hersteller des Original´s abgemahnt

bzw.auf Unterlassung verklagt :p

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

Warum ?

Weil Nachbauten?

Ich meinte mit dem " Warum ? " eigentlich, warum es sie nicht mehr zu kaufen gibt ?

 

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Nikkivanorten

Von den von mir oben genannten Herstellern hätte ich ein Gutachten bekommen.

Nur leider bekommt man diese Felgen auf einmal nicht mehr !

Warum ?

 

Nikki

wer zuviel Bekanntheit mit seinen Nachbauten=Kopien

erreicht,

> wird vom Hersteller des Original´s abgemahnt

bzw.auf Unterlassung verklagt :p

Diese Vermutung habe ich auch, weil es alle diese Replicafelgen vor ca. einem Jahr noch zu kaufen gab und auf einmal gibt es sie alle nicht mehr !

 

Welche ähnlichen Felgen gibt es denn noch, die man immer noch erwerben kann und die gut aussehen ?

 

Nikki

Welche Größe soll es denn überhaupt werden??

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Welche Größe soll es denn überhaupt werden??

Es soll eine 18 Zoll Felge werden mit einer Einpresstiefe von 35. Das sollte bei meinem 4F Avant ohne Umbauarbeiten möglich sein.

 

Nikki

Guckst du : http://www.ebay.de/.../380093364454?pt=Auto_Felgen&hash=item587f5478e6

Dort habe ich schon oft Felgen gekauft, keinerlei probleme, alles Original, Fast Neu zustand und unschlagbare Preise! Da benötigt es keiner ärgerlichen Einzelabnahme wegen so replika Schund felgen. Einfach montieren spass haben !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen