ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nachbau Audi RS4 Felgen

Nachbau Audi RS4 Felgen

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 14:43

Hallo.

 

Kann mir einer von euch sagen, wo ich noch solche Felgen finde, wie z.B. Wheelworld WH1MS, Rondell 0205, LS Cardesign LS11, MAM RS1 oder Hölzel Lenso SR4 ?

Ich kann in den Shops nur noch vereinzelt und dann aber keine komplett silbernen mehr finden !

Warum ist das so ?

Oder könnt ihr mir noch andere geile Felgen in Richtung Nachbau Audifelgen benennen, die man noch kaufen kann ?

 

Danke

 

Nikki

Beste Antwort im Thema

Warum keine Originalen?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Schau mal bei Felgengenoutlet.de

Da habe ich meine auch geholt. Sehen RS4 sehr ähnlich.

Ich würde eher sagen "im entferntesten könnte man eine Ähnlichkeit mit RS4-Felgen erahnen". Vornehmlich sehen sie nach Modell "ATU" aus, sowas wird von Audi vermutlich auch nicht abgemahnt. Was es sonst gab waren Replica, die wirklich aussahen wie die Originalfelgen.

vg, Johannes

jupp! die hatte ich vor 4 jahren auch auf´m 4er golf in 8*18. papiere und alles waren bei. nach dem hersteller müsst ich mal schauen. es stimmt aber wirklich das die dinger alle samt verschwunden sind. ebenso wie nahezu alle bbs lm kopien.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

 

 

Ich würde eher sagen "im entferntesten könnte man eine Ähnlichkeit mit RS4-Felgen erahnen". Vornehmlich sehen sie nach Modell "ATU" aus, sowas wird von Audi vermutlich auch nicht abgemahnt. Was es sonst gab waren Replica, die wirklich aussahen wie die Originalfelgen.

 

vg, Johannes

jupp! die hatte ich vor 4 jahren auch auf´m 4er golf in 8*18. papiere und alles waren bei. nach dem hersteller müsst ich mal schauen. es stimmt aber wirklich das die dinger alle samt verschwunden sind. ebenso wie nahezu alle bbs lm kopien.

Wie gesagt, habe die von Felgenoutlet.de und bestimmt nicht von ATU... Hersteller ist PLATIN.

Hier nochmal in etwas größer. Sind Schwarz poliert.

Platin

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

 

 

Wie gesagt, habe die von Felgenoutlet.de und bestimmt nicht von ATU... Hersteller ist PLATIN.

Hier nochmal in etwas größer. Sind Schwarz poliert.

Ob ATU oder Felgenoutlet ist völlig Powidl, macht die Dinger auch nicht schöner. An das Original kommen sie halt nicht ran, keine dieser Mist Replikas, einem Laien mag kein unterschied ins Auge stechen, aber Felgenkenner wissen sofort ob es sich um Nachbauten handelt oder nicht !

Du, als ich mir diese gekauft habe, war mir nicht mal bewusst das diese der RS4 ähnlich sehen. Mir habe die halt gefallen, weil ich es mag wenn die streben von der Radnabe leicht raus gehen.

Ein Kollege hat mir später gesagt,  das diese der RS4 ähnlich sehen.

Was ist daran so schlimm, Felgen auf sein Auto zu haben die einen gefallen ? Habe ja nicht mal VW oder Audi Nabendeckel drauf  und spiele auf  "Original".

 

Ist doch OK, sollte kein Persönlicher Angriff sein;) Ich habe nur meine eigene " etwas seltsame " Meinung zu Replika Felgen.

Kaufen kannste sie noch!

https://...felgen-fahrwerke-spoiler.de/19-Zoll-Wheelworld-WH1-MS.html

http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=F&K=305256922#

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ob ATU oder Felgenoutlet ist völlig Powidl, macht die Dinger auch nicht schöner. An das Original kommen sie halt nicht ran, keine dieser Mist Replikas, einem Laien mag kein unterschied ins Auge stechen, aber Felgenkenner wissen sofort ob es sich um Nachbauten handelt oder nicht !

find ich jetzt nicht unbedingt. ich fahr auch die lenso bsx...da siehst du wirklich kaum einen unterschied zum original. einzig die anzahl der fake schrauben is anders. selbst der 3 teilige look sieht aus wie ein einer rs.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ob ATU oder Felgenoutlet ist völlig Powidl, macht die Dinger auch nicht schöner. An das Original kommen sie halt nicht ran, keine dieser Mist Replikas, einem Laien mag kein unterschied ins Auge stechen, aber Felgenkenner wissen sofort ob es sich um Nachbauten handelt oder nicht !

find ich jetzt nicht unbedingt. ich fahr auch die lenso bsx...da siehst du wirklich kaum einen unterschied zum original. einzig die anzahl der fake schrauben is anders. selbst der 3 teilige look sieht aus wie ein einer rs.

Ich red auch von den Doppelspeichen bzw. Rotor felgen von Audi!

Wie auch immer, deshalb sagte ich " Laie ", ich kann eine BBs Le Mans sofort von einer replika unterscheiden, ebenso eine RS oder was auch immer !!

am 4. April 2016 um 6:27

Hallo Leute ich habe einen Satz 9x20 et35 felgen ohne abe und suche dafür jetzt ein Gutachten zum eintragen.

In der felge steht sr5 ls drin.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Wenn du einen Garten hast oder jemanden kennst, der einen Garten hat, hätte ich einen Tipp für dich.

:D

am 4. April 2016 um 14:01

...na dem wird der "originale" von Gardena lieber sein...

Zitat:

@d-qualli schrieb am 4. April 2016 um 08:27:03 Uhr:

Hallo Leute ich habe einen Satz 9x20 et35 felgen ohne abe und suche dafür jetzt ein Gutachten zum eintragen.

In der felge steht sr5 ls drin.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Das "ls" KÖNNTE ein Hinweis darauf sein, dass es Felgen von LS Cardesign sind.

Vielleicht dort mal anfragen, ob die mit der Angabe was anfangen können.

Zitat:

@Schmatsi schrieb am 4. April 2016 um 16:08:08 Uhr:

Zitat:

@d-qualli schrieb am 4. April 2016 um 08:27:03 Uhr:

Hallo Leute ich habe einen Satz 9x20 et35 felgen ohne abe und suche dafür jetzt ein Gutachten zum eintragen.

In der felge steht sr5 ls drin.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Das "ls" KÖNNTE ein Hinweis darauf sein, dass es Felgen von LS Cardesign sind.

Vielleicht dort mal anfragen, ob die mit der Angabe was anfangen können.

Oder LS Felgendesign

https://www.ls-felgendesign.de/onlineshop/shopauswahl.php

Zitat:

Mit TÜV Gutachten wo die geprüften Fahrzeuge nach und nach angeführt sind, kanns gerne nach Bekanntgabe einer Mail Adresse (PN) durchschicken.

 

Eintragung kein Thema.

Habt ihr das gutachten noch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen