ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nachbarin behauptet KFZ-Schaden + droht mit Anwalt

Nachbarin behauptet KFZ-Schaden + droht mit Anwalt

Themenstarteram 17. April 2013 um 19:32

Liebe Community,

ein Bekannter von mir hat ein riesen Problem.

Bei einem Möbeltransport mit einem kleinen Bus, ist dieser beim Rückwärts fahren mit der Trittleiter (Heck) vermutlich ganz leicht an das "Kennzeichen" seiner Nachbarin gekommen.

Vermutlich, da ein kleiner Kratzer auf dem Kennzeichen zu sehen war, keine Delle, keine Beule!

Jedenfalls hat mein Bekannter mit seinem Freund auf die Fahrerin gewartet, bis diese aus dem Haus kam, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Die Fahrerin hat nachgesehen und gesagt das da nichts ist.

Auch eine andere benachbarte Frau hat das Geschehen aus der Ferne beobachtet,

und vermutlich auch gehört, wie die Frau bestätigte das da nichts passiert ist.

Daher war auch nichts mit Polizei.

Fahrzeug ist übrigens ein Ford Puma, und rundrum verrostet, zerkratzt und verbeult!

 

Jetzt: 2 Wochen später meldet sich die Frau bei meinem Bekannten.

Sie habe ein Gutachten erstellt, das sich auf 1040 € Schaden beläuft + 500 € für den Gutachter.

Mein Bekannter soll das jetzt bezahlen, ansonsten werde sie zum Anwalt gehen.

Der Gutachter, den mein Bekannter telefonisch schon befragt hat, behauptet das sowohl Scheinwerfer als auch zusätzlich etwas am Motor in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

 

Was kann mein Bekannter jetzt tun, um heil aus dieser Sache rauszukommen?

Rechtschutz hat er nicht.

Fotos wird er die Tage vom Fahrzeug machen, um ggf. zu beweisen das das Auto insgesamt in einem sehr schlechten Zustand ist, und sie damit wohl nur Profit rausschlagen will. Auch wird er die Nachbarin, die das ganze aus der Ferne beobachtet hat aufsuchen.

Beste Antwort im Thema

Essen und Kotzen kann jeder so oft und so viel er will.

 

Man sollte sich dann eine Meinung bilden, wenn man den kompletten Sachstand kennt und nicht vorher.

 

Aber das ist halt immer das Problem in so einem Forum. Da schildert jemand sein Sicht der Dinge und möchte gern ganz bestimmte Antworten hören, die aber nicht immer so ausfallen, wie gewünscht.

 

Zu "Teilen am Motor" gehört zum Beispiel auch ein Motorkühler. Und der sitzt hinter dem Stoßfänger.

 

Und ein Bus -auch ein kleiner- hat eine nicht unerhebliche Gesamtmasse, mit welcher er an einem Ford Puma mit seinem Trittbrett auch bei langsamer Fahrt einen erheblichen Schaden verursachen kann.

 

 

@BMW-Erxtremist

Sag deinem Bekannten, er soll den Schaden seiner Versicherung melden. Die prüft das dann und reguliert den Schaden, oder lehnt Ihn ab, wenn die Ansprüche ungerechtfertigt sind.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. April 2013 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Was ich wirklich nicht verstehe ist das fast jeder ein Handy mit Kamerafunktion besitzt und täglich 100x damit sinnlos rumspielt

Warum macht man dann nicht mal eben ein Bild vom Auto und Schaden ?

Kann ich auch nicht verstehen. Ich mach sogar jedesmal beim parken ein Foto von den Autos links und rechts daneben. Zumindest, wenn mir der Abstand klein vorkommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Nachbarin behauptet KFZ-Schaden + droht mit Anwalt