ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kfz online abmelden

Kfz online abmelden

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 14:10

Hallo zusammen,

Muss ich bei einer Online Abmeldung das Siegel zerstören oder brauch ich das nicht wenn ich den QR Code hab.

Würden den wagen gerne Online Abmelden und das Auto dann noch ein Paar Tage auf dem Parkplatz stehen lassen, und ohne Siegel gibt da sofort Ärger hier. Danke

Gruß Axel

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich weiß es nicht und wage dennoch zu behaupten dass das mit Sicherheit nicht möglich ist!

Warum? Dann würde es bald jeder so machen und aus einpaar Tagen werden erst paar Wochen , dann Monate und die Strassen sind bald voll von abgemeldeten Autos mit offiziell gültigen Siegelplaketten.

Hallo, du musst alle drei Felder (beide Nummernschilder sowie Fahrzeugschein) !vorsichtig freirubbeln!

Danach kannst du es online schnell und einfach abmelden.

Funktioniert sehr einfach und ist in 10min erledigt. 3Tage später bekommst du postalisch noch ne Brief als Bestätigung. Dein Fahrzeug ist am Tag der Abmeldung bis 23:59 noch nutzbar/versichert.

MfG

Braucht man dazu nicht auch einen Personalausweis mit Onlinefreischaltung

Zitat:

@celica1992 schrieb am 26. Juli 2020 um 13:56:19 Uhr:

Braucht man dazu nicht auch einen Personalausweis mit Onlinefreischaltung

Bei uns braucht man seit Corona diesen nicht mehr...

Zitat:

@celica1992 schrieb am 26. Juli 2020 um 13:56:19 Uhr:

Braucht man dazu nicht auch einen Personalausweis mit Onlinefreischaltung

Ja, mit AusweisApp2 oder kartenleser.

Es geht alles aber auch mit dem Smartphone.

Hab’s letzten Freitag erst hinter mir ;)

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 21:59

AusweisApp2 funktioniert super, geht auch direkt mit dem Smartphone.

Mir ging es nur um die Siegel, aber da geht wohl kein Weg dran vorbei die halbwegs intakt zu lassen. So das die Nachbern das nicht merken.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 22:00

Zitat:

@superkolos schrieb am 26. Juli 2020 um 11:25:23 Uhr:

Hallo, du musst alle drei Felder (beide Nummernschilder sowie Fahrzeugschein) !vorsichtig freirubbeln!

Danach kannst du es online schnell und einfach abmelden.

Funktioniert sehr einfach und ist in 10min erledigt. 3Tage später bekommst du postalisch noch ne Brief als Bestätigung. Dein Fahrzeug ist am Tag der Abmeldung bis 23:59 noch nutzbar/versichert.

MfG

Ich dachte immer nach dem Abmelden dürfte man nur noch damit von der Zulassungsstelle nach Hause fahren.

Ist das beim Online abmelden anders ??

Es geht da hauptsächlich um den Versicherungsschutz.

Das Fahrzeug ist am selben Tag noch versichert und darf dementsprechend bewegt werden. Die Außerbetriebsetzung ist tagesbasiert. D.h. bis zum Ende des Tages an dem die Außerbetriebsetzung stattfindet. Steht auch so im Online Portal der Berliner Zulassungsbehörde.

 

MfG

 

Edit: Keenzeichen mitführen falls du noch fahren musst. ;)

Zitat:

@axelaxelbonn schrieb am 23. Juli 2020 um 14:10:30 Uhr:

Hallo zusammen,

Muss ich bei einer Online Abmeldung das Siegel zerstören oder brauch ich das nicht wenn ich den QR Code hab.

Würden den wagen gerne Online Abmelden und das Auto dann noch ein Paar Tage auf dem Parkplatz stehen lassen, und ohne Siegel gibt da sofort Ärger hier. Danke

Gruß Axel

Warum möchtest du ein auto außer Betrieb setzen, wenn du anschließend keinen legalen Stellplatz dafür hast. Erwartest du dir hier Tips für Schindluder? Ich klingel mal...

Was gibt's denn da zu klingeln, fragen wird doch noch erlaubt sein.

Im übrigen ist das Thema doch sowieso schon nicht mehr ganz taufrisch. Erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen