Nachbar blockiert Parkplatz und provoziert.

Guten Abend, wir wohnen in einer entspannten 30er Zone in einem Einfamilienhaus, hier sind so ziemlich genau so viel Parkplätze an der Straße wie Anwohner, es hat auch immer alles gepasst, nur leider haben wir 3 Autos, 2 Passen auf den Hof, und mein Auto muss an der Straße stehen :P So nun ist das Problem das der Nachbar immer einen Parkplatz permanent belegt mit seinem Wohnwagen , ich glaube dafür kann man Ihn rechtlich nix da das Fahrzeug ja zugelassen ist.. er bewegt den Wohnwagen höchstens 1x im Monat. Wenn der Wohnwagen mal weg ist, stellt der dort 2 Mülltonnen hin! eine Links dann läßt er eine Lücke das gerade so KEIN Auto rein passt und dann stellt er da die 2 hin... Also ich finde es ziemlich dreist, weil es einfach öffentliche Parkplätze sind und keine Privatparkplätze, kann man Rechtlich was machen?

MfG

Beste Antwort im Thema

...stell die Mülltonnen weg und gut ist.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Ich finde Leute wie Horst sollte es viel mehr geben. Macht ja schon jeder was er will 🙄

Zitat:

@Günter schrieb am 26. August 2015 um 09:40:43 Uhr:

stört der Wohnwagen eigentlich auch andere Nachbarn, oder stört der nur weil man seine eigenen Fahrzeuge nicht Hausnah abstellen kann.
Gruß

Anscheinend stört ja nicht der Wohnwagen, sondern die auf der Straße abgestellten Mülltonnen. Zumindest wenn es nach dem Inhalt des Startposts geht.

Aber hauptsache seinen Senf dazu geben..

Irgendwie ist es mit dem Parkplatz und dem Wohnwagen wie mit den Handtüchern und der Liege. Wenn ich die Liege mal nicht brauche lege ich halt mein Handtuch drauf.

Oder auch im Bus, vor Jahren mal gesehen. Da hat einer einfach seine Tasche auf den Sitz neben sich gestellt. Ein anderer Fahrgast hat freundlich gefragt ob er die Tasche beiseite nehmen kann, er möchte auch sitzen, Antwort: "Nein, ich suche mir die Leute aus die neben mir sitzen dürfen." ich schwöre, das war so.
Und nun viel Spaß mit dem freundlichen Gespräch.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 26. August 2015 um 12:31:25 Uhr:

Irgendwie ist es mit dem Parkplatz und dem Wohnwagen wie mit den Handtüchern und der Liege. Wenn ich die Liege mal nicht brauche lege ich halt mein Handtuch drauf.

Oder auch im Bus, vor Jahren mal gesehen. Da hat einer einfach seine Tasche auf den Sitz neben sich gestellt. Ein anderer Fahrgast hat freundlich gefragt ob er die Tasche beiseite nehmen kann, er möchte auch sitzen, Antwort: "Nein, ich suche mir die Leute aus die neben mir sitzen dürfen." ich schwöre, das war so.

mit zwei Fahrkarten ist der Frechdachs vielleicht sogar im Recht 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeFlamingo schrieb am 26. August 2015 um 12:17:03 Uhr:

Zitat:

@Günter schrieb am 26. August 2015 um 09:40:43 Uhr:

stört der Wohnwagen eigentlich auch andere Nachbarn, oder stört der nur weil man seine eigenen Fahrzeuge nicht Hausnah abstellen kann.
Gruß
Anscheinend stört ja nicht der Wohnwagen, sondern die auf der Straße abgestellten Mülltonnen. Zumindest wenn es nach dem Inhalt des Startposts geht.

Aber hauptsache seinen Senf dazu geben..

wenn man nicht mal in der Lage ist ein paar Sätze im zusammenhang zu lesen sollte man es tunlichst unterlassen selbst seinen Senf dazu abzugeben. Aber hier scheint es so zu sein das nur Intelligente ihren Senf absondern dürfen, offensichtlich gehöre ich nicht dazu, schau mir allerdings auch nicht diese Bildungsserien bei gewissen Senderanstalten an und bilde mir dann ein z.b. Jura studiert zu haben.

herzlichen Gruß

Zitat:

Das ist so unglaublich unreif und lächerlich. Als normal denkender Erwachsener hat man auf so eine Dreistigkeit auch leider keine passende Antwort, mit der man sich nicht automatisch auf das Niveau des Arschlochs hinunter begibt.

Von mir hat es auch mal ein Nachbar so gehandhabt, aber mit einen pkw. Irgendwann waren die Tonnen dann halt einfach mal weg. Für die neuen Tonnen hat er ein super Unterstellplatz gebaut, den kann er sogar abschließen. Naja ok abschließen kann nicht nur er ihn und ein gutes Vorhängeschloss kostet ja auch nicht die Welt also hast er schon den ein oder anderen Abholtag verpasst. Sei doch mal kreativ 😉 wenn man es selbst nicht ernst nimmt kann sowas echt Spaß machen.

Zitat:

@debiler schrieb am 26. August 2015 um 14:38:24 Uhr:

Zitat:

Das ist so unglaublich unreif und lächerlich. Als normal denkender Erwachsener hat man auf so eine Dreistigkeit auch leider keine passende Antwort, mit der man sich nicht automatisch auf das Niveau des Arschlochs hinunter begibt.

Wieso nicht?

"Junger Mann, das können Sie gerne machen. Aber solange neben Ihnen ein Sitz frei ist, bleibt Ihnen genau eine Möglichkeit, sollte Ihnen die Anwesenheit ihres Nebensitzers nicht gefallen: Den Platz wechseln! Hier ihre Tasche."

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 26. August 2015 um 15:29:21 Uhr:

Zitat:

Wieso nicht?

"Junger Mann, das können Sie gerne machen. Aber solange neben Ihnen ein Sitz frei ist, bleibt Ihnen genau eine Möglichkeit, sollte Ihnen die Anwesenheit ihres Nebensitzers nicht gefallen: Den Platz wechseln! Hier ihre Tasche."

...und sobald du die Tasche anfasst, hast du den Salat. So einfach und rational, wie du dir das vorstellst, funktioniert das leider nämlich fast nur in der Theorie.

Zitat:

@debiler schrieb am 26. August 2015 um 15:48:40 Uhr:

...und sobald du die Tasche anfasst, hast du den Salat. So einfach und rational, wie du dir das vorstellst, funktioniert das leider nämlich fast nur in der Theorie.

Wer hat gesagt, dass ich die Tasche anfasse? 😉

Aber das gehört hier ja auch nicht zum Thema.

Ich würde übrigens die Mülltonnen wegstellen, aber den Parkplatz nicht belegen. Irgendwer wird sich schon hinstellen. 🙂

Man könnte dann auch ganz subtil den Nachbarn Ansprechen, dass man die Mülltonnen weggestellt hat, damit nichts passiert, weil die wohl irgendwie auf die Straße gerollt sein müssen. 😁

An der Reaktion kann man dann so einiges ablesen...

Zitat:

Ich hätte ihn angeschaut und gefragt, was ihm denn an mir nicht passt. Da wäre ich dann mal auf seine Antwort gespannt gewesen.

Zitat:

@f355 schrieb am 26. August 2015 um 11:27:28 Uhr:

Ich verstehe beide Seiten, habe aber etwas mehr Verständnis für den Wohnwagenbesitzer, der diesen gerne im Blick haben möchte.

Er könnte seinen Wohnwagen auch ganz einfach auf seinem Grundstück abstellen und den am häufigsten genutzten PKW auf die Straße stellen. Aber mit Mülltonen Parkplätze belegen geht schon gar nicht und ist zumindest ein Indiz für den Charakter dieses Typen.

Ich kenne einige Wohnwagenbesitzer und nicht Alle haben großartig Platz für alle Fahrzeuge. Aber Keiner käme auf die Idee den Wohnwagen länger als nötig auf der Straße stehen zu lassen. Entweder kommt Er umgehend auf den Stellplatz auf dem Grundstück oder auf den Stellplatz wo Er auch überwintert, was schon mal gute 10km weit weg sein kann.
Regelmässig mal um den Block zu fahren und Ihn wieder vor das Haus zu stellen wäre Ihnen schon zu Blöde.
Ein Nachbar eines Kollegen hatte sich extra einen Stellplatz hinterm Haus angelegt um den Wohnwagen abzustellen, ist nicht ganz einfach dort zu parken. Und als Er einen Wohnmobilkauf plante hat Er zuerst eine passende Garage gebaut um das Teil abzustellen.
Auf der Straße steht höchsten mal ein paar Tage sein PKW, wenn Er mal wieder 28Tonnen Holz zum Heizen angeliefert bekommt. 😁 Dann ist sein Grundstück ziemlich voll. Aber der PKW stejt nur auf der Straße wenn seine Holde ebenfalls mit ihrem Auto unterwegs ist, sonst steht es vor ihrer Garage.
Ein Nachbar von Ihm hatte da eine andere Einstellung, Der parkte immer auf der Straße. Bis bei dichtem Nebel ein LKW die Karre etwas umformte. 😁 Seither stehen kaum noch Anwohnerautos über mehr als ein paar Stunden auf der Straße.
Es geht Viel wenn man will und die Nachbarn nicht ärgern will.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 26. August 2015 um 23:26:30 Uhr:

Er könnte seinen Wohnwagen auch ganz einfach auf seinem Grundstück abstellen und den am häufigsten genutzten PKW auf die Straße stellen.

Woher weisst Du das?

Ich kann das nicht aus den Informationen des TE ersehen.

Oder ist das nur geraten?

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 25. August 2015 um 22:50:17 Uhr:

Zitat:

@desenator schrieb am 25. August 2015 um 22:46:18 Uhr:

Frage:
Welchen Nachteil hast DU dadurch das er den Platz "reserviert"?
Okay ,ist vielleicht frech,aber mit seinem Dickschiff wird er kaum was anderes finden zum parken.
Ist Deine Parkplatzsuche wirklich so unverhältnismässig?
Er hat nicht das Recht einen Parkplatz zu reservieren.
Ob die Parkplatzsuche unverhältnismäßig ist oder nicht.

🙄

Bei so einem Kommentar passt:

Der Deutsche parkt nicht wie andere Menschen. Er parkt, um Recht zu behalten.

In Anlehnung an:

Zitat:

Der Deutsche fährt nicht wie andere Menschen. Er fährt, um Recht zu behalten.

Kurt Tucholsky

Zitat:

@i-go83 schrieb am 26. August 2015 um 07:36:53 Uhr:

Bisher wurde mein Post von 2 Leuten kopiert, die ein Gespräch für vollkommen sinnlos halten. Ansichtssache.
Ich bin gespannt, wie sie sich verhalten würden, wenn jemand anderes bei einem Fehlverhalten der beiden Forenbuddies direkt die Haudrauf-Methode anwenden würde...

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe aber bereits auch zu gefühlten 90% das bestätigt bekommen, worüber sich angeblich ganz Deutschland aufregt: Ellenbogengesellschaft, Egoismus, mangelnde Kommunikation, aggressive Sichtweisen, pampige Antworten für nichts...

Ich entnahm beim TE nicht, dass bereits ein erbitterter Streit oder Krieg herrscht und ich bin der Meinung, dass man heutzutage ruhig etwas mehr sich vom allgemeinen Trend entfernen könnte und mal wieder versucht, sich nicht auf niedrigeres Niveau herabzulassen und einfach der Schlauere von beiden zu sein.

Richtig.

Aber das Heer von Kleinkarierten macht lieber Fotos und schickt sie ans Ordnungsamt.

Hat eigentlich schon jemand empfohlen, dem Wohnwagen Luft aus den Reifen zu lassen o.ä.?
(bin erst bei Seite 3)