ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf

Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Mai 2023 um 15:27

Moin,

Hab heute bei meinem Fahrzeug die Zündkerzen gewechselt,doch leider läuft er nun schlechter wie vorher.

Aktuell waren Kerzen von Mercedes verbaut und ich hab die BOSCH Art-Nr.: 0 242 240 619 | FR 6 MPP 332 eingebaut,sind doch die richtigen?!

Muss da irgendwas resettet werden?

Wollte noch zum freundlichen zum auslesen,was aber heute nicht mehr möglich ist..

Jemand ne Idee?

Mfg

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sind alle Stecker wieder richtig drauf?

Ob es die richtigen Kerzen sind kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich halte von Bosch nix. Zumindest bei Zündkerzen und Scheibenwischer.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 17:46

Ich werd morgen nochmal alles Kontrollieren und gegebenenfalls noch beim freundlichen vorbei schauen.

Woher sollen wir wissen, ob du die richtigen Kerzen eingebaut hast, wenn du noch nicht mal Angaben zum Motor machst. Ich hätte NGK genommen.

Dazu kommt das in dem Alter auch gerne die Zündspulen verrecken, nach jedem zweiten / dritten Zündkerzenwechsel beim M272/m273 verreckt bei mir auch ne Zündspule. Ok die sind eben auch schon 15+ Jahre alt.

Zu dem sollte man immer Zündkerzenfett benutzen, kostet original nicht die Welt und da man es nicht in Massen aufträgt hält es auch ne Weile.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 18:12

Zitat:

@drago2 schrieb am 16. Mai 2023 um 19:57:25 Uhr:

Woher sollen wir wissen, ob du die richtigen Kerzen eingebaut hast, wenn du noch nicht mal Angaben zum Motor machst. Ich hätte NGK genommen.

Hmm,dachte man könnte es sehen,da ich es mal in meinem Block eingetragen hatte..

Fahrzeug ist ein W211 E55 Bj2003

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 18:25

Macht es einen Unterschied ob man beim freundlichem oder Boschdienst zum auslesen fährt ,kann der freundliche mehr oder besser in die Materie einsehen?

Ist der Elektrodenabstand gleich?

Also wenn man bei Bosch auf der Homepage direkt sucht, kommt heraus, dass keine passende Zündkerze im Angebot ist. Diverse Autoteileplattformen zeigen aber angeblich passende an. Da fragt man sich, wer besser Bescheid weiß...

 

Gruß

Affin

Zitat:

@general1977 schrieb am 16. Mai 2023 um 21:53:15 Uhr:

Also wenn man bei Bosch auf der Homepage direkt sucht, kommt heraus, dass keine passende Zündkerze im Angebot ist. Diverse Autoteileplattformen zeigen aber angeblich passende an. Da fragt man sich, wer besser Bescheid weiß...

Gruß

Affin

Man(n) kauft auch keine Zündkerzen bei Bosch! Kauft euch NGK und ihr habt ein Qualitätsprodukt.

Muss meinen Vorrednern übrigens zur Seite stehen.

NGK hat sich auf dem Markt etabliert und haben einen recht guten Ruf. Ich habe von Bosch Zündkerzen eingebaut und hatte nach kurzer Zeit schon Probleme. Etwas mehr Geld investieren, aber dafür mehr Ruhe genießen.

Ihm ist wohl eine Zündkerze auf den Boden gefallen,tippe auch auf Elektrodenabstand ??

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 10:16

Dachte schon das Bosch Zündkerzen ein Qualitätsprodukt ist aber man lernt halt nie aus.

Hatte es garnicht am Preis festgemacht,also demnächst nur noch NGK.!

Zitat:

@thomasg0102 schrieb am 17. Mai 2023 um 12:16:35 Uhr:

Dachte schon das Bosch Zündkerzen ein Qualitätsprodukt ist aber man lernt halt nie aus.

Hatte es garnicht am Preis festgemacht,also demnächst nur noch NGK.!

Was Zündkerzen angeht, hat Bosch leider seine Hausaufgaben nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt.

am besten die zündkabel kontrolieren

und gegebenenfalls mal kontaktspray in beiden seiten sprühen

ich fahre auch boschkerzen und bis heute keine probleme

aber er sagt ja nicht was für ein motor er verbaut hat

vieleicht hat er einen diesel :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Zündkerzenwechsel unruhiger Motorlauf