Nach Zündkerzen / Kabel und Spulenwechsel Fehler Code!!!????
Hallo,
nach Wechsel der Zündkerzen / Kabel und Zündspule wieder Fehler??
P0303
Generisch schwebend
Zylinder 3 Fehlzündungen festgestellt,
wie kann das wieder nach Wechsel vorkommen. Läuft auch wie ein Sack Nüsse und qualmt🙂🙁😕😕😕😕
17 Antworten
Mach mal Kompressionstest.
Ok.. Werde ich morgen machen lassen.
Wenn die Bar pro Zylinder nicht passen, Motortod?
Kommt ja eigentlich nicht von jetzt auf gleich oder?
Gib die Kiste zurück !
Da liegt kein Segen drauf.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 16. Oktober 2022 um 20:53:51 Uhr:
Gib die Kiste zurück !
Da liegt kein Segen drauf.
Wenn das so einfach wäre🙂😠🙁
Aber kann mir einer sagen was er will, die wussten des!! Die wissen da mit dem Focus was net stimmt.
Arglistige Täuschung würde ich sagen
Kann ja net sein,wenn angeblich alles getauscht wurde, wieder die gleichen Symptome da sind.
Ähnliche Themen
Deswegen war die Karre auch abgemeldet !
Da hat jemand mit drei geschlossenen Augen ein altes Auto gekauft.
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass das Fahrzeug bei der Übergabe einwandfrei gelaufen ist.
doch, der Focus lief( Hab ja Zeugen) einwandfrei...kein Ruckeln,kein schwarzer Rauch nix.
Das ist ja das,was einen so wundert. Was haben die bitte manipuliert,das des bei Probefahrt nicht da war,aber bei bei beiden Abholungen zum Vorschein kommt.
Steht jetzt bei Kompressionsmessung, gnade den Gott...Bin gespannt was raus kommt.
Kompression ist i.O auf allen 4 Zylinder.
Motor verbrennt Öl, hat keine Leistung!! Der 3 Zylinder hat was.....
Werkstatt tippt auf Kolben und oder Ventile..Nur um das herauszufinden, muss der Kopf ab etc.
Von einer Reparatur mal abgesehen, diese würde den Fzg Wert übersteigen und ob er dann läuft, weiß man auch nicht.
Fakt ist, so NICHT fahrbar.
Kann man gar so stehen lassen....... Er wird angemacht, und nimmt schon nicht richtig Gas an,das merkt man ja.
DAS WAR DEFINITIV nicht so!!!
Wie kann man sowas bitte bei Probefahrt manipulieren,das nicht im geringsten etwas auffällt.
Weder hat der Focus im Stand geruckelt, noch gequalmt etc. Geschweige denn hat er bei der Probefahrt schwarz raus geblasen noch geruckelt und auch nicht angehört wie ein Traktor.
MOTOR wurde ebenfalls ausgelesen, wird ABS Fehler angezeigt: Raddrehzahlsensor VL / HL / HR Signal fehlt.
Laut Rechnungen wurden alle 4 im März letzten Jahres gewechselt.
Ansonsten 0 Fehler im Motor
Was machste jetzt ?
arglistige Täuschung.... sollen ihre kaputte Karre zurück nehmen.😠
Blumen drin Pflanzen,ist ja nicht nutzbar..... vllt. anzünden ...Keine Ahnung😕
Kann ja nix machen....
In der Tat liegt hier der Verdacht nahe, dass wir über wesentliche Mängel des Fahrzeuges im Unklaren gelassen worden sind.
"Zitat:
nach Wechsel der Zündkerzen / Kabel und Zündspule wieder Fehler??"
Also, wenn das der Fehler ist, mach alles Rückgängig,Kerze, Kabel, Zündspule.
Fehlerspeicher löschen und gucken, was geht.
Hatte bei meinem MK1 1.8 16V Benziner auch mal das Problem.
(Ich meine sogar, es wäre auch Fehler 303 gewesen)
Kerzentausch zu Bosch und dann zu Motorcraft brachte etwas besseren Motorlauf, war aber nicht die Lösung, weil Fehlzündung immer wieder kam.
Schlußendlich Zündspule und Zündkabel inkl. Stecker getasucht,danach Ruhe.
Kerzen: Bosch, bzw. Motorcraft
Kabel mit Stecker: Bosch
Zündspule: Febi Bilstein
E s gibt im Netz Leute, die Raten von den Boshc-Kerzen oder anderen Kerzen ab und schwören auf die von Motorcraft - kann ich so nicht bestätigen.
Die Zündspule soll bei meienm Motor wohl öfter mal drauf gehen, weil sie angeblich doch recht heiß wird so nah am Motor. - Nach dem Abbau sah man auch von unten im Vergußblock, daß dort schwärzungen waren.