ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Nach welchen Kriterien kauft Ihr Reifen? Auswahl überfordert mich...

Nach welchen Kriterien kauft Ihr Reifen? Auswahl überfordert mich...

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:22

Moin Leute,

ich stehe vorm Reifenkauf für meine ZX10R. Neue Reifen sind zwar noch nicht fällig, aber ich will schon mal vorsorgen. Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinen alten nicht ganz zufrieden bin. Metzeler Motorrad Sportec M5 Interact. Gut und günstig sach ich mal...War noch vom Vorbesitzer drauf.

Ich möchte gerne online kaufen, nachdem ich die Reifen immer habe machen lassen. Von einer Werkstatt.

Online kaufen...jaja...Das war jedenfalls der Plan bis jetzt...

Nun habe ich mich mal umgesehen und muss sagen - die Auswahl ist gewaltig und auch die Masse an Shops ist etwas...unübersichtlich.

Zum Beispiel hier: Preisspanne von 111,79 bis 226,45€.

Das Beispiel habe ich gewählt, weil ich hier schon gekauft habe und so weit zufrieden war. Aber noch keine Reifen...und ich habe null Anhaltspunkt welche Reifen gut sind.

Noch krasser: hier: Zitat: "Sortieren Sie die 2.637 passenden Produkte der Kategorie Reifen nach:" Nö danke. tooo much. Und auch keinen Anhaltspunkt welche gut sind.

Das sind jetzt zwei willkürlich Beispiele. Ich steig nicht durch. Ich will nicht die billigsten kaufen, aber auch nciht die teuersten - wenn es nicht sein muss. Ich habe jetzt viele Tests gelesen und kann mich nciht entscheiden. Meine Sicherheit ist mir wichtig, aber ich will nicht Mondpreise für irgendwelche Herstellerversprechen zahlen die nur auf dem Papier existieren.

Wie macht Ihr das? Hört ihr auf Freunde? Wälzt Ihr Testberichte? Geht Ihr einfach zum Händler und lasst euch welche empfehlen?

Kennt ihr einen guten Shop wo man sich auf die User-Bewertung verlassen kann? (zumindest gefühlt - bei Amazon kann man die Wertungen ja offenbar problemlos kaufen).

Also: Ich bitte um Meineungen und Tipps!

Beste Grüße

Manni

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

wie schon jemand schrieb, ich würde explizit nach Erfahrungen fragen von Leuten, die den gleichen Motorradtyp fahren - ich hatte diverse Reifen auf meiner 12er, aber das dürfte bestenfalls tendenziell übertragbar sein - Fahrzeug ist ein ganz anderes als die 10er.

Ich würde mir die Reifentests der gängigen Magazine - MOTORRAD, PS etc. - zu Hilfe nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Nach welchen Kriterien kauft Ihr Reifen? Auswahl überfordert mich...