ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Vollbremsung Schlusslicht und Bremslicht defekt

Nach Vollbremsung Schlusslicht und Bremslicht defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 31. August 2020 um 15:12

Hallo.....heute musste ich mit meinem T Modell eine Vollbremsung hinlegen

Danach kamen die Fehlermeldungen Bremslicht li Schlusslicht li sowie Bremslicht re und Schlusslicht re ohne Funktion Ersatzleuchren aktiv

Was kann das sein....keine LEDS nur Lampenträger verbaut original

Beste Antwort im Thema

Man muss richtig lesen. Es zeigt an welche Seite defekt ist und anschließend kommt Ersatzlich links, Ersatzlicht recht aktiviert. Somit sieht man insgesamt 3 Hinweise in weiß.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

RWT Steuergerät war es bei mir , getauscht und alles läuft wieder

Themenstarteram 2. September 2020 um 16:02

Hallo.....heute bei Mercedes nen Lampenträger gekauft 44€ und eingebaut.....hat genau einmal geleuchtet....dann wirds wohl das Sam fond defekt sein.....ab zum auslesen und hoffen das was hinterlegt ist....

Zitat:

@-KOSMO- schrieb am 1. September 2020 um 07:52:26 Uhr:

Wenn ein Bremslicht kaputt ist, werden beide auf Notleuchte umgestellt.

Von gesetzlichen Regelungen einmal abgesehen, es würde ja auch bekloppt aussehen, wenn z.B. links die Lampe im HD/ RWT leuchtet und rechts in der äußeren Leuchteinheit. Die Fehlermeldung lautet stets auf beide Seiten.

Darum auch beide Seiten nachschauen......

Das halte ich für Quatsch!

Wie es aussieht wird Mercedes völlig egal sein.

Bei mir war auch eine Seite defekt, und es wurde auch NUR die defekte Seite angezeigt!

So intelligent sind unsere Autos schon...

Themenstarteram 2. September 2020 um 18:20

Update. Ausgelesen kein Fehler hinterlegt Steuergerät kommuniziert einwandfrei......2.Lampenträger ausgebaut extern Strom angelegt leuchtet nicht. Von VW eine 16watt Birne in den Träger eingelötet( Provisorium) Birne leuchtet....alles zusammengebaut.Passt alles leuchtet wie es soll. Morgen wird ein zweiter Lampenträger besorgt und dann hab ich hoffentlich 300.000km wieder Ruhe. So ein Pech/ Glück muss man erst mal haben.

Danke an alle die sich am Beitrag beteiligt haben

Super Sache hier:-)

Zitat:

 

Das halte ich für Quatsch!

Wie es aussieht wird Mercedes völlig egal sein.

Bei mir war auch eine Seite defekt, und es wurde auch NUR die defekte Seite angezeigt!

So intelligent sind unsere Autos schon...

Es mag sein, dass Du das für Quatsch hältst.

Bei mir wurden auch beide Seiten angezeigt, obwohl nur das linke Rücklicht defekt war.

Beim TE offenbar auch. Auch dort war nur eine Lampe defekt.

Ihm konnte man jedenfalls auf die richtige Spur bringen - somit ist doch alles gut.

VG

Kosmo

Man muss richtig lesen. Es zeigt an welche Seite defekt ist und anschließend kommt Ersatzlich links, Ersatzlicht recht aktiviert. Somit sieht man insgesamt 3 Hinweise in weiß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Nach Vollbremsung Schlusslicht und Bremslicht defekt