ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach Verkauf meines 335i steht die Neubestellung an

Nach Verkauf meines 335i steht die Neubestellung an

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 26. November 2015 um 9:16

Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde.

Heute ist mein erster Tag hier im Forum und ich habe gleich eine sehr wichtige Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Da ich letzte Woche meinen aktuellen 335i Coupé verkauft habe stehe ich nun vor der Frage was als nächstes kommt.

Ich habe erst gedacht ich gehe in die Richtung 340i aber tendiere jetzt doch mehr zum F82 M4.

Was meint ihr zwecks Außenfarbe und natürlich auch innen.

Das nächste lieber die normale Sportbremse die vorhanden ist oder doch lieber die Ceramic Bremse???

Für die Außenfarbe hatte ich mir gedacht ich nehme das Champagner Quarz Metallic und für innen das Merino Cohibabraum/schwarz.

Naja ich hoffe da wertvolle Tipps von euch.

Beste Antwort im Thema

https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/lack/

Wärma sehen bald, welcher Lack es bei mir wird. :);)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Welcome!

Schau dir mal im Wartezimmer M4 den sakhir orangenen M4 von Tobikri an. Das wäre meine Empfehlung!

Gruß berba

Themenstarteram 26. November 2015 um 9:34

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 10:26:21 Uhr:

Welcome!

Schau dir mal im Wartezimmer M4 den sakhir orangenen M4 von Tobikri an. Das wäre meine Empfehlung!

Gruß berba

Ja habe ich mir schon angeschaut und man muss sagen sieht schon Wahnsinn aus.Zu dieser Farbe muss man fast die große Bremse bestellen weil das gelb dann einfach geil ausschaut ??

Zitat:

@BMWbert07 schrieb am 26. November 2015 um 10:34:43 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 10:26:21 Uhr:

Welcome!

Schau dir mal im Wartezimmer M4 den sakhir orangenen M4 von Tobikri an. Das wäre meine Empfehlung!

Gruß berba

Ja habe ich mir schon angeschaut und man muss sagen sieht schon Wahnsinn aus.Zu dieser Farbe muss man fast die große Bremse bestellen weil das gelb dann einfach geil ausschaut ??

Die große Bremse hat Vorteile, aber auch Nachteile. Preis zzgl folgekosten und manch User berichtete auch schon von Problemen. Nur wegen der Optik würde ich sie nicht nehmen. Das blau der Sportbremse passt gut zu sakhir.

Themenstarteram 26. November 2015 um 10:10

Das stimmt schon was du sagst.Gut Servicekosten bei der Bremse sollten eigentlich nicht anfallen da sie ja so um die 160000km halten solange man keinen Rennsport betreibt ????

Hast du dir das Champagner Quarz mal angeschaut oder sagst du gleich geht gar nicht bei so einem Auto ???

Zitat:

@BMWbert07 schrieb am 26. November 2015 um 11:10:03 Uhr:

Das stimmt schon was du sagst.Gut Servicekosten bei der Bremse sollten eigentlich nicht anfallen da sie ja so um die 160000km halten solange man keinen Rennsport betreibt ????

Hast du dir das Champagner Quarz mal angeschaut oder sagst du gleich geht gar nicht bei so einem Auto ???

Finde es ok. Eher passend zu anderen Modellen. Ein M müsste für mich eine sportliche, dynamische Farbe haben. Aber jeder tickt da anders. Hätte ich vor kurzem doch den M3 genommen, wäre er in yas Marina bestellt worden. Nun wurde es ne Stufe ruhiger ein 340i mit PPSK und auch nicht gerade in weiß, grau oder schwarz. ;) Farbe kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Themenstarteram 26. November 2015 um 10:24

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 11:15:41 Uhr:

Zitat:

@BMWbert07 schrieb am 26. November 2015 um 11:10:03 Uhr:

Das stimmt schon was du sagst.Gut Servicekosten bei der Bremse sollten eigentlich nicht anfallen da sie ja so um die 160000km halten solange man keinen Rennsport betreibt ????

Hast du dir das Champagner Quarz mal angeschaut oder sagst du gleich geht gar nicht bei so einem Auto ???

Finde es ok. Eher passend zu anderen Modellen. Ein M müsste für mich eine sportliche, dynamische Farbe haben. Aber jeder tickt da anders. Hätte ich vor kurzem doch den M3 genommen, wäre er in yas Marina bestellt worden. Nun wurde es ne Stufe ruhiger ein 340i mit PPSK und auch nicht gerade in weiß, grau oder schwarz. ;) Farbe kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Na da bin ich ja mal gespannt was du dir da ausgesucht hast :)

Das muss ich wohl nochmal in mich gehen und mal schauen was am Ende bei rauskommt :confused:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 11:15:41 Uhr:

...Nun wurde es ne Stufe ruhiger ein 340i mit PPSK und auch nicht gerade in weiß, grau oder schwarz. ;) Farbe kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Ah, der nächste in Melbourne rot? Find ich gut ;)

An den TE eine Frage aus Interesse: warum diese "Lücke" zwischen Auto-Verkauf und Neukauf? Warum hast du z.B. den 335i nicht in Zahlung für den M4 gegeben? Wie bist du jetzt mobil?

Zitat:

@Bartik schrieb am 26. November 2015 um 20:25:45 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 11:15:41 Uhr:

...Nun wurde es ne Stufe ruhiger ein 340i mit PPSK und auch nicht gerade in weiß, grau oder schwarz. ;) Farbe kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Ah, der nächste in Melbourne rot? Find ich gut ;)

An den TE eine Frage aus Interesse: warum diese "Lücke" zwischen Auto-Verkauf und Neukauf? Warum hast du z.B. den 335i nicht in Zahlung für den M4 gegeben? Wie bist du jetzt mobil?

Ich würde ja gerne mal einen in frozen bronze live sehen.

Jungs, ihr seid beim Quiz dabei! ;):cool:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 21:00:14 Uhr:

Jungs, ihr seid beim Quiz dabei! ;):cool:

Ok, aber vielleicht wäre das ja auch eine Farbe für den TE?!

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 26. November 2015 um 21:04:38 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2015 um 21:00:14 Uhr:

Jungs, ihr seid beim Quiz dabei! ;):cool:

Ok, aber vielleicht wäre das ja auch eine Farbe für den TE?!

Möglich. Wobei ich von Frozen abraten würde. Zu anfällig und schwer zu pflegen. Hab mal ne Firma erlebt, die einen Frozen-Wagen aufbereitet haben. Der Wagen glänzte wie eine Speckschwarte! :eek: sie haben dem Besitzer dann kostenlos den Wagen foliert.

Ja das habe ich auch schon gehört. Zum Glück ist der Aufpreis so hoch. Da brauche ich mir keine Gedanken darüber machen. Kann man das nicht irgendwie versiegeln?

Zitat:

@BMWseit2005 schrieb am 26. November 2015 um 21:10:48 Uhr:

Ja das habe ich auch schon gehört. Zum Glück ist der Aufpreis so hoch. Da brauche ich mir keine Gedanken darüber machen. Kann man das nicht irgendwie versiegeln?

Bestimmt. Wenn mans kann. Nur ist das ja kein dauerschutz vor jeglichen Einflüssen.

Ok, frozen ist es bei Dir nicht. Ich tippe auf tansanitblau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach Verkauf meines 335i steht die Neubestellung an