Nach Verkauf meines 335i steht die Neubestellung an
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde.
Heute ist mein erster Tag hier im Forum und ich habe gleich eine sehr wichtige Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Da ich letzte Woche meinen aktuellen 335i Coupé verkauft habe stehe ich nun vor der Frage was als nächstes kommt.
Ich habe erst gedacht ich gehe in die Richtung 340i aber tendiere jetzt doch mehr zum F82 M4.
Was meint ihr zwecks Außenfarbe und natürlich auch innen.
Das nächste lieber die normale Sportbremse die vorhanden ist oder doch lieber die Ceramic Bremse???
Für die Außenfarbe hatte ich mir gedacht ich nehme das Champagner Quarz Metallic und für innen das Merino Cohibabraum/schwarz.
Naja ich hoffe da wertvolle Tipps von euch.
Beste Antwort im Thema
https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/lack/
Wärma sehen bald, welcher Lack es bei mir wird. 🙂😉
43 Antworten
https://www.adac.de/infotestrat/reparatur-pflege-und-wartung/lack/
Wärma sehen bald, welcher Lack es bei mir wird. 🙂😉
Zitat:
@BMWseit2005 schrieb am 26. November 2015 um 20:54:06 Uhr:
Ich würde ja gerne mal einen in frozen bronze live sehen.Zitat:
@Bartik schrieb am 26. November 2015 um 20:25:45 Uhr:
Ah, der nächste in Melbourne rot? Find ich gut 😉
An den TE eine Frage aus Interesse: warum diese "Lücke" zwischen Auto-Verkauf und Neukauf? Warum hast du z.B. den 335i nicht in Zahlung für den M4 gegeben? Wie bist du jetzt mobil?
Berechtigte Frage !!!
Ich habe noch andere Möglichkeiten mobil zu sein daher war da jetzt kein Stress angesagt.
Gib mal heute so ein Auto in Zahlung da fällst du um was die dir bieten daher war privat Verkauf prio!!!
Also Frozen war für mich nie ein Thema da es echt anfällig ist und sehr pflegebedürftig ist.
Servus Bert07 ;-)
als deine Wahl auf den F82 hast du ja schon einiges richtig gemacht, beim Thema Bremse möchte ich mich den Vorredner anschließen.
Beim Thema Farbe muss ich sagen, dass ein ///M ruhig ins Auge stechen darf, meine Bestellung ist letzte Woche raus und ich habe mir fast alle in Frage kommenden Farben live angesehen. Da unsere Garage nur so vor grauen Autos in allen Variante strotzt kam das Mineralgrau gleich auf die Resevebank, auch das Tansanitblau ist wesentlich dunkler als es in den Prospekten erscheint....weiß und schwarz waren keine Optionen und das gelb ist schon so oft zu sehen, so habe ich mich eines Individuallacks der M-Gmbh bedient, welcher auch für andere ///M Modelle eingesetzt wird.
Aber auch ich rücke jetzt mal nicht mit der Sprache raus...ist halt auch Geschmackssache...
Viel Spass beim Konfigurieren
Zitat:
@Bricklayer77 schrieb am 27. November 2015 um 07:23:01 Uhr:
Servus Bert07 ;-)als deine Wahl auf den F82 hast du ja schon einiges richtig gemacht, beim Thema Bremse möchte ich mich den Vorredner anschließen.
Beim Thema Farbe muss ich sagen, dass ein ///M ruhig ins Auge stechen darf, meine Bestellung ist letzte Woche raus und ich habe mir fast alle in Frage kommenden Farben live angesehen. Da unsere Garage nur so vor grauen Autos in allen Variante strotzt kam das Mineralgrau gleich auf die Resevebank, auch das Tansanitblau ist wesentlich dunkler als es in den Prospekten erscheint....weiß und schwarz waren keine Optionen und das gelb ist schon so oft zu sehen, so habe ich mich eines Individuallacks der M-Gmbh bedient, welcher auch für andere ///M Modelle eingesetzt wird.
Aber auch ich rücke jetzt mal nicht mit der Sprache raus...ist halt auch Geschmackssache...Viel Spass beim Konfigurieren
Hallo Bricklayer77,
Danke für deine Meinung.
ja von den Bremsen bin ich jetzt schon abgerückt 🙂😁
Ja muss man sich vielleicht auch mal anschauen was da individuell so zu bieten hat.
Aber was sagst du zu dem Champangern Quarz????Ich denke das hast du dir ja auch schon angesehen!!!!
Keiner sagt was zur Innenausstattung 🙂😕
Ich glaub da ist das Cohibabraun bei mir gesetzt das es einfach edel aussieht mit dem Lederbezogen Instrumententafle.
Na mal schauen eigentlich sollte nächste Woche die Bestellung rausgehen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWbert07 schrieb am 27. November 2015 um 11:23:36 Uhr:
Hallo Bricklayer77,Zitat:
@Bricklayer77 schrieb am 27. November 2015 um 07:23:01 Uhr:
Servus Bert07 ;-)als deine Wahl auf den F82 hast du ja schon einiges richtig gemacht, beim Thema Bremse möchte ich mich den Vorredner anschließen.
Aber auch ich rücke jetzt mal nicht mit der Sprache raus...ist halt auch Geschmackssache...Viel Spass beim Konfigurieren
Danke für deine Meinung.
Ja muss man sich vielleicht auch mal anschauen was da individuell so zu bieten hat.
Aber was sagst du zu dem Champangern Quarz????Ich denke das hast du dir ja auch schon angesehen!!!!
Ich glaub da ist das Cohibabraun bei mir gesetzt das es einfach edel aussieht mit dem Lederbezogen Instrumententafle.
Wenn deine Innenausstattung gesetzt ist, schränkt das natürlich die Farbauswahl aussen ein. Sakhir ginge da für mich nicht mehr. Bleibt nur ein heller Ton, schwarz, ein dunkler Blauton. Ggf ein grüner Ton.
Zitat:
Hallo Bricklayer77,
Danke für deine Meinung.
Ich habe die Champagner-Farbe nicht live gesehen, ausser zufällig vielleicht ohne darauf zu achten :-), persönlich wäre er mir zu unspektakulär um wie in Bayern zu sagen etwas fade fürn ///M für einen 5er oder 7er könnt ichs mir aber gut vorstellen (ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung gell)
Zum Innenraum muss ich sagen , dass einer unserer CSI brokatrot ist mit innen Vollleder brasil (ähnlich wie jetzt deine Wahl) ist stimmig, würde ich mir aber auch nicht so bestellen ;-).
Meine Innenraum Farbe wird aller Unkenrufe zum Trotz Vollleder Merino silverstone/schwarz :-), das Auto wird auf jeden Fall außen mal blau....:-) ich weiß nun auch nicht recht wie das braune leder mit champagner harmoniert...
Die Belederung der Instrumententafel erfolgt aber dann schon in schwarz oder??
Ist doch alles Geschmackssache, da kann ich nicht viel helfen...:-(
Grüßle Andy
Mein M4 Cabrio wird Champagner Quarz und innen Cohiba-braun. Ist sicher eine eher zurückhaltende aber (wie ich finde) stimmige Kombi. Bei der M GmbH wurde mir auch explizit zu dieser Kombi geraten. Lieferung ist kurz vor Weihnachten. Da ich mit dem Wagen auch mal zum Kunden muss (eh schon nicht ohne), kam eine extrovertierte Farbe nicht in Frage; eine der (langweiligen) Standardfarben, die 2/3 aller BMW's haben, sollte es aber auch nicht sein. Wenngleich mir mineralgrau gut gefallen hat (hatte aber jetzt zweimal hintereinander sophistograu).
Auf der IAA stand ein 5er GT bei Individual in CQ und ein M (ich meine M5) mit Cohiba. Wenn man sich die Mischung vorgestellt hat, passt das super.
Viele Grüße
B3S
Champagner Quarz ist ja eine der Farben, die ihren Farbton je nach Lichteinfall am meisten ändern können. Daher extrem schwer realistisch zu fotografieren. Diese Bilder von BMW treffen die Realität aber sehr gut:
https://www.press.bmwgroup.com/.../photoCompilationDetail.html?...
Viele Grüße
B3S
Hier mal paar Pics and Vids vom F80 in CQ
Also danke schon mal an alle für ihre Tipps (Fotos und Videos).
Ich glaub schon das es meine Farbe wird weil,wie schon angesprochen je nach Lichteinfall die Farbe anders ausschaut.
Wie schon gesagt Bestellung soll nächste Woche rausgehen und ich lass es euch wissen was am Ende rauskommt 😉
So ich hab da mal Bilder hochgeladen und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Klar die Farbe kommt so auf Bilder nicht ganz rüber aber würde mich im allgemeinen mal Interessieren was ihr von der Combo Innen und Außen haltet
Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. November 2015 um 19:00:39 Uhr:
Ganz schön viel braun 😁Kann man da nicht helle Kontrastnähte innen bekommen??
Das stimmt wohl aber schwarz will ich auf keinen fall.Mit den Nähten müsste man bestimmt mal anfragen.
Aber du siehst wie unsicher ich bin 😕😰
Zitat:
@BMWbert07 schrieb am 30. November 2015 um 19:10:50 Uhr:
Das stimmt wohl aber schwarz will ich auf keinen fall.Mit den Nähten müsste man bestimmt mal anfragen.Zitat:
@Berba11 schrieb am 30. November 2015 um 19:00:39 Uhr:
Ganz schön viel braun 😁Kann man da nicht helle Kontrastnähte innen bekommen??
Aber du siehst wie unsicher ich bin 😕😰
Wenn dir das grds so gefällt, dann mut zur Lücke! Ist auf jeden Fall keine allerweltskombi und farblich passt innen mit außen durchaus. Es muss dir gefallen! Die Kontrastnähte würden den Innenraum mehr aufpeppen und dynamischer wirken lassen.
Ich würde diese Farben weder innen noch außen so nehmen. Aber das weißt du. Aber ich bin nicht du! 😉
Vergiss die Abbildung von CQ im Konfigurator. So sieht die Farbe in der Realität definitiv NICHT aus! Orientiere Dich an den Links oben. Die kommen der Wahrheit nahe. Grundton ohne besonderen Lichteinfall ist Quarz-grau. Ansonsten meine Kombi; ich finds also gut :-).
Viele Grüße
B3S