ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Update silbernes KI aber keine Eco Balken

Nach Update silbernes KI aber keine Eco Balken

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 15. April 2014 um 17:16

Es gibt Neuigkeiten für alle, die gern den silbernen Style des Mj2013 haben möchten.

Ich fahre einen 2012er Mopf und hatte diesen zum Service, wobei er die neuste KI Firmware erhalten hat.

Damit hat mein KI nun auch den silbernen Style (das Comand leider nicht aber ich schätze das sollte sich auch mittels Fw beheben lassen)

Also es geht definitiv upzudaten. Womit ich auch die Hoffnung hatte, die Eco Balken Anzeige zu erhalten. Diese ist aber leider nicht da :( hat jemand nen Plan, ob diese freischaltbar ist?

Beste Antwort im Thema

Falls es euch interessiert das Tips Dokument zu der Verbrauchsanzeige:

Beanstandung:

Bei Auswahl des Menüs "Verbrauchsanzeige" wird im Audio-/COMAND-Display (A40/8) das Diagramm angezeigt, es werden jedoch keine Verbrauchswerte dargestellt.

 

Ursache:

Die Verbrauchsanzeige im Steuergerät Audio 20 (A2) funktioniert nur in Verbindung mit Code 442 (Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder). Bei Fahrzeugen ohne Code 442 (Komfort-Multifunktionslenkrad in Leder) wurde das Steuergerät Audio 20 (A2) ab Werk fehlerhaft codiert.

 

Abhilfe:

Softwareupdate des Steuergerätes Audio 20 (A2) auf den Softwarestand 13/03 01 oder höher. Diese Software steht seit der Telematics CD Version 03/2013 (A166 827 10 59) zur Verfügung.

Sollte bereits die aktuellste Software für das Steuergerät Audio 20 (A2) installiert sein, so muss eine neue SCN-Codierung durchgeführt werden.

Nach einer erfolgreichen SCN-Codierung ist das Menü "Verbrauchsanzeige" nicht mehr vorhanden.

Hinweis für Fahrzeuge mit Code 802 (Modelljahr 2012) und Code 49O (Aktualisierung TA-Lautstaerkenregelung):

Durch das Softwareupdate mit der Xentry Diagnose Version 03/13 oder neuer wird die bisherige Hintergrundfarbe der Benutzeroberfläche im Zentraldisplay (A40/8) von "Papyrus" auf "Silber" geändert. Eine nachträgliche Änderung ist nicht mehr möglich.

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten

Zitat:

Die 4-Zylinder Benziner sind dafür scheinbar nicht vorgesehen.

Gruß

Lars

Doch. 4 Zylinder, 1,6 L, 156 PS, 2013. Siehe Foto

20140416-195509

..und die 1,8 Liter mit 156 PS, Baujahr 6/2011:confused::confused:

Würde es auch lieber in silber, als in braun sehen:eek:

Die 1,8 Liter CGI können es nicht! C180, C200, C250 M270EVO-Motoren.

Du hast ja eine Nr. weiter und sparsamer, da macht es vielleicht wieder Sinn.

Gruß

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

ui..

bei mir ist es genau anders rum.. Audio20 durch Update Silber und KI noch Papyrus.

Warum wurde das KI denn genau aktualisiert ? Hattest Du es angesprochen

wegen der ECO Balken und deswegen ein Update bekommen ?

Hat hier jemand sowohl das Audio20 als auch das KI erfolgreich von Papyrus in Silber umgestellt? Das wäre mein Wunsch, aber ich will definitiv beides umgestellt haben.

am 17. April 2014 um 10:06

Hallo,

kostenloses Audio 20 Update kann ich bestätigen.

Kann jemand auch das KI-Update für den 220CDI bestätigen, auch mit funktionierender ECO-Anzeige?

Wird das Update als Kundendienstmaßnahme angeboten, oder wieviel wird dafür genommen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian204

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

ui..

bei mir ist es genau anders rum.. Audio20 durch Update Silber und KI noch Papyrus.

Warum wurde das KI denn genau aktualisiert ? Hattest Du es angesprochen

wegen der ECO Balken und deswegen ein Update bekommen ?

Hat hier jemand sowohl das Audio20 als auch das KI erfolgreich von Papyrus in Silber umgestellt? Das wäre mein Wunsch, aber ich will definitiv beides umgestellt haben.

am 19. April 2014 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian204

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

ui..

bei mir ist es genau anders rum.. Audio20 durch Update Silber und KI noch Papyrus.

Warum wurde das KI denn genau aktualisiert ? Hattest Du es angesprochen

wegen der ECO Balken und deswegen ein Update bekommen ?

Hat hier jemand sowohl das Audio20 als auch das KI erfolgreich von Papyrus in Silber umgestellt? Das wäre mein Wunsch, aber ich will definitiv beides umgestellt haben.

Hello,

habe einen C220CDI 05/2011, update gestern gemacht, beides ist in Silber,

ECO-Anzeige ist mir egal da ich es im Audio 20 habe und mühsam zu erreichen ist.

LG

Themenstarteram 19. April 2014 um 7:16

Wie sieht es mit dem Update für das Comand aus?

Gibt's ne Möglichkeit das kostenlos zu bekommen?

hallo zusammen

:confused:

also ich habe bei meinem S204 (04.2012) keine Eco Anzeige,

auch nicht im Comand....

Oder ich habe die noch nicht gefunden.

Im KI ist aber sicher keine vorhanden.

Wo sollte die ECO Anzeige im Comand zu finden sein:confused:

lg aus der Schweiz und froh Ostertage noch

andy0871

Zitat:

Original geschrieben von Diablo82

Wie sieht es mit dem Update für das Comand aus?

Gibt's ne Möglichkeit das kostenlos zu bekommen?

Warum immer kostenlos?

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian204

 

Hat hier jemand sowohl das Audio20 als auch das KI erfolgreich von Papyrus in Silber umgestellt? Das wäre mein Wunsch, aber ich will definitiv beides umgestellt haben.

Hello,

habe einen C220CDI 05/2011, update gestern gemacht, beides ist in Silber,

ECO-Anzeige ist mir egal da ich es im Audio 20 habe und mühsam zu erreichen ist.

LG

Hallo,

muss am Mittwoch eh zum Assyst. Kann ich nun bei dieser Gelegenheit einfach fragen, ob die das beides umstellen? Oder eben nur, wenn wirklich ein Defekt bspw. am Radio vorliegt und ein Update des Audio 20 deswegen erforderlich wäre. Kostenlos will ich gar nichts, wäre mir auch ein paar Euro wert, da das silberne viel moderner aussieht.

am 20. April 2014 um 5:58

Als ich es hier gelesen habe bin ich zum Mercedeshändler gefahren mit der bitte mein KI mit der neuesten Software zu flashen.

Dauert laut Stardiagnose 140 Minuten, gewartet habe ich in Wirklichkeit ca. 1 Stunde.

LG

 

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Als ich es hier gelesen habe bin ich zum Mercedeshändler gefahren mit der bitte mein KI mit der neuesten Software zu flashen.

Dauert laut Stardiagnose 140 Minuten, gewartet habe ich in Wirklichkeit ca. 1 Stunde.

LG

Baujahr und Modell? Will auch das silberschwarze Tacho...

So sollte ungefähr der farbliche Unterschied sein:

Das linke Bild ist zwar vom 212er, aber dient als farbliche Orientierung

am 20. April 2014 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Zitat:

Original geschrieben von luxus13

Als ich es hier gelesen habe bin ich zum Mercedeshändler gefahren mit der bitte mein KI mit der neuesten Software zu flashen.

Dauert laut Stardiagnose 140 Minuten, gewartet habe ich in Wirklichkeit ca. 1 Stunde.

LG

Baujahr und Modell? Will auch das silberschwarze Tacho...

So sollte ungefähr der farbliche Unterschied sein:

Das linke Bild ist zwar vom 212er, aber dient als farbliche Orientierung

S204/C220CDI/05.2011

Silber/Schwarz, Economy-Programm-Zeichen "E" in grün und das Sport-Programm-Zeichen "S" in rot

Hintergrund schwarz

LG

Bitte ein Foto von deinem "neuen" KI würde mich brennend interessieren wie das beim C aussieht!

Themenstarteram 20. April 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Warum immer kostenlos?

Ganz einfach zählt für mich zum Service.

Und Softwareupdates sollten ja in der Regel Besserungen bringen und Updates sollten wie auch auf deinem PC kostenlos sein.

Ich weiß ihr Sternfahrer zahlt gern viel aber Updates sind in der Regel eb anderen Herstellern auch kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Update silbernes KI aber keine Eco Balken