1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. nach Update auf 11/2023.50 Absturz des Systems

nach Update auf 11/2023.50 Absturz des Systems

BMW 3er G21

Hallo,

ich habe vor 2 Monaten einen 2,5 Jahre alten 330e xDrive gekauft. Vor ein paar Tagen hat das Auto ein remote Software Update auf die Version 11/2023.50 gemacht. Seitdem stürzt das System regelmäßig nach 15-30min Fahrtzeit immer ab. Das Radio geht aus, der Bildschirm der Mittelkonsole wird komplett schwarz und im Kombinstrument verschwindet die Navigation. Nach gut einer Minute hat das System wieder gebootet und alles geht wieder.
Weiß jemand, was ich da machen kann? Vor dem Update war das nicht so. Auch wird der iDrive-Controller jetzt gefühlt immer richtig warm, fast heiß sogar.

Viele Grüße,
Max

16 Antworten

Verstehe, danke für die Info. Aber vielleicht warte ich damit doch nochmal, weil nach den ganzen Abstürzen in letzter Zeit, hat das System da ja auch jedes Mal neu gestartet 😛

Oder wird bei dem Neustart über den Volumenregler irgendwas resettet oder eine Einstellung verstellt?

Seit ca. 14 Tagen ist das System nicht mehr abgestürzt. Lag vielleicht doch an der App auf dem Handy. Wir haben auch immer zwei Handys mit dem Auto gekoppelt. Hat einer der Updates der "My BMW"-App doch was bewirkt eventuell.

Deine Antwort