Nach Unfall : Was ist mein A3 noch Wert ?
Sers liebe Forengemeinde,
Tragisches Schicksal spielte sich heut morgen ab.
Jemand meinte doch tatsächlich er müsse auf mein parkendes Auto auffahren...
Weswegen ich mich jetzt hier melde. Das Auto steht an einer Hauptverkehrsstraße, ergo waren eben schon die ersten Leute da die das Auto kaufen wollten ^^ Jedoch hab ich absolut keine Ahnung was ein realistischer Preis für das Auto ist.
Ist ein A3 1.6 EZ:12/98 mit 148.000 Kilometern.
Das Auto hats ziemlich zusammengefaltet, sprich Heck ist komplett hin, genauso wie der Rahmen derbe verzogen ist. Anspringen und laufen tut er jedoch noch.
Also dementsprechend mal meine Frage, was ein realistischer Preis für das Auto ist.
Gruß
55 Antworten
Ja, denk ich auch, dass das geht. Teilweise gibts auch noch Bezuschussungen von den Herstellern. Evtl. auch einen Dacia kaufen. Egal was, es ist zumindest vorerst ein neues Auto und du hast 2 Jahre Garantie drauf!
Ich bin ja echt Renault-Fan da ich damit super zufrieden war, aber ein Dacia würde mir nicht ins Haus kommen.
Dann lieber nen Clio Campus. Der sieht gar nicht soo schlimm aus und hat auch ne Vernünftige Ausstattung.
Ansonsten ein paar Scheine Drauflegen und nen Clio Sport kaufen 😁
Der Fiat kam bei den Beurteilung und in den Dauertests eigendlich immer gut weg, optisch kommt er auch gut rüber.
5000€ in einen Gebrauchten zu stecken finde ich nicht ratsam, zumal es noch die Prämie gibt.
Aber stop mal, wenn man den Zeitwert bekommt, ist dann nicht die Karre weg? Ausgezahlt kriegt man nur Zeitwert weniger Restwert... U.U. zahlt der Verwerter dann noch was.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Aber stop mal, wenn man den Zeitwert bekommt, ist dann nicht die Karre weg? Ausgezahlt kriegt man nur Zeitwert weniger Restwert... U.U. zahlt der Verwerter dann noch was.
Hast schon recht, ich bekomm den Zeitwert Minus den Restwert ^^
Danke für eure Vorschläge aber ich bin kein Freund von Sachen wie finanzieren. Das ist mir einfach nichts. Und mir is auch klar das bei einem Gebrauchten dann schon schnell was anfallen kann, aber das Risiko hat man ja auch bei Neuwagen (nur dass man da dann evtl. Garantie etc drauf hat 😉 ). Meinen alten hab ich auch für 5000€ gekauft und der hatte schon 137 runter, von daher wüsst ich ungefähr ja was auf mich zukommt (Zudem hatte der noch Getriebekennung DUU 🙁 und irgendwie war die auch nichmehr ganz taufrisch).
Aber ich seh schon, ihr seid der Meinung dass in dem Preissegment kein halbwegs gepflegter A3 drin is ?
Gruß 😉
Ähnliche Themen
Zeitwert: 2500-3000€ Restwert: Mein Bekannter (Verwerter) würde 500 geben, wie es im Export aussieht kann ich nicht sicher sagen, tippe mal auf 800€
na wenn der zeitwert bei dem auto so niedrig hängt hab ich wohl mit meinem nen guten verkauf gemacht.
war optisch zwar etwas aufgewertet aber hatte 30.000km mehr aufem buckel und n jahr jünger. Hab 4900€ dafür bekommen...
dann würd sich die abfuckprämie eigentlichanbieten.kriegste bestimmt noch 2000 vonne versicherung.plus prämie sinds dann 4500.von den händlern kriegste auch noch was. oder du vertickst die karre und holst dir nen guten gebrauchten.son schönen golf oder so.weil bevor ich mir nen dacia kaufe,der nach 2 jahren so viel wert verloren hat wie nen vw nach 10 jahren... nein danke.
Zitat:
Original geschrieben von fazanatas
dann würd sich die abfuckprämie eigentlichanbieten.kriegste bestimmt noch 2000 vonne versicherung.plus prämie sinds dann 4500.von den händlern kriegste auch noch was. oder du vertickst die karre und holst dir nen guten gebrauchten.son schönen golf oder so.weil bevor ich mir nen dacia kaufe,der nach 2 jahren so viel wert verloren hat wie nen vw nach 10 jahren... nein danke.
Der Gebrauchte darf nur nicht älter als ein Jahr sein, denn sonst wird das nix mit der Abwrackprämie 😉
Das dumme mit der Abwrackprämie ist zudem, dass mein Auto noch kein Jahr auf mich zugelassen ist -.-
Und bin schon ziemlich angewiesen auf ein Auto, deswegen ist mit Warten auch bisschen doof ^^
Hab nen A3 1,8 im Auge... Preis und Laufleistung stimmt, nur das doofe is das EZ 96 ist... das will mir irgendwie nicht so ganz schmecken naja mal schaun 😉
Zitat:
Original geschrieben von still addicted
Das dumme mit der Abwrackprämie ist zudem, dass mein Auto noch kein Jahr auf mich zugelassen ist -.-
Und bin schon ziemlich angewiesen auf ein Auto, deswegen ist mit Warten auch bisschen doof ^^Hab nen A3 1,8 im Auge... Preis und Laufleistung stimmt, nur das doofe is das EZ 96 ist... das will mir irgendwie nicht so ganz schmecken naja mal schaun 😉
Hast du einen 1,8 oder 1,8t im Auge!? Von dem 1,8 ohne T würd ich dir abraten! Das is laut vielen Beiträgen hier eine echte Spritschleuder, gemessen an seinen Fahrleistungen! Also wenn dann 1,6 oder 1,8t. Vielleicht auch ein Diesel, aber da musst du eben wissen, ob der sich lohnen würde... =0
Wäre der normale 1,8 ohne Turbo. Ist mir durchaus bewusst dass der 1,8er nicht das optimale ist, aber bei nem 1.8t dürft ich mir von meinen Eltern was anhören 😁 (und so easy ist der ja auch nicht zu bekommen) und auf den 1.6er möcht ich eigentlich nichtmehr zurück weil die 1.6er ja das Getriebeproblem haben ^^ (Wenn ich mich recht erinnere sind die DUU Getriebe doch nur im 1.6er zum Zuge gekommen richtig ?)
Aber schwere Ansprüche kann ich mit meinem Budget eh nicht stellen 😉
Zitat:
(Wenn ich mich recht erinnere sind die DUU Getriebe doch nur im 1.6er zum Zuge gekommen richtig ?)
Jep, so siehts aus.
Zwischen dem 1.8er und 1.8T liegen doch "nur" 25PS, da kann man vielleicht mal mit den Eltern drüber reden. Je nachdem wie lange du das Auto fahren willst kauf man halt gleich das, was einem auch noch in ein paar Jahren reicht 😉
Zitat:
Wäre der normale 1,8 ohne Turbo. Ist mir durchaus bewusst dass der 1,8er nicht das optimale ist, aber bei nem 1.8t dürft ich mir von meinen Eltern was anhören 😁 (und so easy ist der ja auch nicht zu bekommen) und auf den 1.6er möcht ich eigentlich nichtmehr zurück weil die 1.6er ja das Getriebeproblem haben ^^ (Wenn ich mich recht erinnere sind die DUU Getriebe doch nur im 1.6er zum Zuge gekommen richtig ?)Aber schwere Ansprüche kann ich mit meinem Budget eh nicht stellen 😉
Müssen deine Eltern zwanghaft wissen was du da fährst!? =0 Ich meine es liegt an Dir, einzuschätzen ob du damit beherrscht fahren kannst... Leicht zu bekommen sind sie leider wirklich (noch) nicht... Ich such ja au schon fast ein halbes Jahr... Allerdings steck ich viel Hoffnung in die These das die Gebrauchtwagenpreise im nächsten Jahr stark einbrechen, da die Masse ja "abgewrackt" hat und somit ein Überschuss an Gebrauchten vorhanden sein sollte... Ma gugn wie sich das entwickelt... Wenn du allerdings gleich und dringend ein Auto brauchst, wirds schwierig werden denk ich... Vieles unter 5000 Euro wurde ja sinnfrei verschrottet...
Meistens wird doch ein Teil des Autos über die Eltern finanziert oder die Versucherung läuft auf Mutter oder Vater, dann sollten die auch Wissen was man fährt. Denke da kann man ruhig mit offenen Karten Spielen.
Alexander-Barth hats erfasst, das Auto würde auf meinen Vater zugelassen werden, und auch sonst hätt ich kein gutes Gefühl bei der Sache wenn ich weiß dass meinen Eltern das zuviel ist und dann irgendwas passiert, und sie im Voraus nicht drüber Bescheid wussten.
Egal,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqcsjwirx2xq
was ist den von dem Auto zu halten ? Ich find das hört sich eigentlich gut an, bis eben aufs Baujahr, wäre von Meinungen angetan 😉
Gruß addicted