Nach Unfall in Berlin - wie gefährlich sind SUV?
Es wird nach dem schweren Unfall in Berlin mit mehreren Toten, gefordert, dass SUV verboten werden.
Zumindest in den Innerstädten!
Der SUV ist mit rund 80 km/h - es wird ein ärztlicher Notfall vermutet - eingesclagen
Da der Porsche Cayenne mit seinem Gewicht mehr Energie hat, entstehen furchtbare Sequenzen!
Was denkt ihr?
Müssen "Hausfrauenpanzer" verboten werden?
Beste Antwort im Thema
Die Diskussionen um SUV im Zusammenhang mit dem Unfall sind unsäglich, pietätlos, armselig....
Zudem völliger Schwachsinn jetzt überall Tempo 30 zu fordern. Der Fahrer hat aus noch nicht ermittelter Ursache beschleunigt. Da hilft auch kein 30er-Schild (da war eh 30 an der Stelle).
Ob es ein medizinischer Notfall beim 42jährigen Fahrer war ist wohl noch nicht abschließend geklärt.
Habe spontan auf einen Defekt am Fahrzeug getippt.
Dem Video nach stand er auf Gas UND Bremse (Bremsleuchten an). Entweder war er handlungsunfähig oder versuchte noch irgendwas, weil die Fuhre beschleunigte wie blöde.
Unfassbar tragisch das Ganze.
48 Antworten
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 9. September 2019 um 09:29:48 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 9. September 2019 um 09:28:43 Uhr:
huhu.... die machen ihren JOB - die machen das für das was sie gebaut wurden!
SUV eben nicht!Aha, wenn ich also in Ausübung meines Jobs jemanden tödlich verletze, ist es also nicht schlimm? Alles klar.
nein - es sit genau so schlimm - aber nicht so SINNLOS!
wie 99,7% der SUV´s
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 9. September 2019 um 09:27:26 Uhr:
Busse und LKW müssen auch verboten werden. Und Taxis natürlich auch. Schließlich sind Taxifahrer die schlechtesten Autofahrer überhaupt.....Wenn mir noch ein paar Verallgemeinerungen einfallen, melde ich mich noch einmal...
Stell dir vor: Ein SUV-Taxi! Dann sind wir alle dem Untergang geweiht.
Zitat:
@Teksaz schrieb am 9. September 2019 um 09:31:26 Uhr:
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 9. September 2019 um 09:27:26 Uhr:
Busse und LKW müssen auch verboten werden. Und Taxis natürlich auch. Schließlich sind Taxifahrer die schlechtesten Autofahrer überhaupt.....Wenn mir noch ein paar Verallgemeinerungen einfallen, melde ich mich noch einmal...
Stell dir vor: Ein SUV-Taxi! Dann sind wir alle dem Untergang geweiht.
zeig mir doch bitte ein SUV Taxi!
Caddy´s VW Busse - Teslas! - aber SUV Taxis braucht kein Mensch!
Ich möchte hier keine solche Stimmungsmache.
Jeder Fahrzeugtyp hat seine Berechtigung je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet.
Damit ist hier dann mal Schluss.
Moorteufelchen