ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:20

Am Samstag Abend war ich auf der A6 unterwegs, 2 Spurige Autobahn ohne Standatreifen, ich fuhr links mit ca. 150km/h.

Plötzlich zog ein LKW ca. 12tonner mit kleinem Anhänger nach links, damit ich eine Kollision bei der Geschwindigkeit verhindern sollte zog ich weiter nach links sodass ich gegen die Leitplanke kam, als ich jedoch wieder ruckartig nach rechts zog kam das Auto ins Schleudern und ich prallte noch rechts gegen die Leitplanke.

Mein Wagen stand und war nicht mehr Fahrbereit, da bemerkte ich das der LKW Fahrer der berührte mein Fahrzeug nicht, das dieser nicht stehen blieb und einfach weiter fuhr.

Ich jabe Polizei und ADAC informiert, das Kennzeichen hatte ich teilweise gemerkt bei den Zahlen war ich mir nicht mehr ganz sicher sodass ich der Polizei die Buchstaben und 3 Varianten der Zahlen gab.

Mein Auto wurde abgeschleppt, in die Niederlassung.

Nach Rücksprache heute mit der Werkstatt ist lediglich das Dach und die Heckklappe noch ganz, alles andere beschädigt. Reparaturkosten laut Mercedes grob ohne Gutachten bei ca. 20-22.000€

Heute telefonierte ich mit der Polizei diese sagten mir das ein Kennzeichen auf ein LKW passt mit der Farbe und alles, die haben bei dem LKW auch schon gecheckt und der LKW war dem Abend auf der besagten Autobahn unterwegs zu dem Zeitpunkt.

Näheres meinte der Polizist teilt er mit morgen mit nachdem sie den Firmeninhaber bzw. Fahrer gesprochen haben.

Mein Auto war nur Teilkasko versichert.

Wie läuft es weiter...? Wer hat Erfahrung?

Anbei paar Bilder vom Unfall

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man so ein teures Fahrzeug nur mit Teilkasko versichert... :(

Ja, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Auch wenn der sparsame TE vermutlich auch nicht rechtschutzversichert ist...

P.S.: ...ganz schön harte Landung nach so vielen Posts, die vor Arroganz nur so strotzten.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Zitat:

@Aktenvernichter schrieb am 27. Januar 2015 um 21:17:05 Uhr:

Deswegen lernt man in der Fahrschule wenn man sieht dass ein Unfall kommt dann tritt man fest in die Bremse und hält das Lenkrad mit beiden Händen fest um in der Spur zu bleiben. In deinem Fall hättest du den LKW gestreift und zumindest einen Ansatz womit du auf den LKW als Unfallverursacher hättest plädieren können.

So sieht es aus.

Hab ich auch mal erlebt. LKW mit Anhänger zieht nach links während ich überhole (Autobahnbaustelle). Zum Glück nur einen Reflektor von der Leitplanke erwischt... 5cm Kratzer am Radlauf... das war knapp. :eek:

Autobahnbaustelle ist immer der Schuld der überholt auch das lernt man in der Fahrschule ...

Zitat:

@mohsai schrieb am 27. Januar 2015 um 19:20:31 Uhr:

Am Samstag Abend war ich auf der A6 unterwegs, 2 Spurige Autobahn ohne Standatreifen, ich fuhr links mit ca. 150km/h.

Plötzlich zog ein LKW ca. 12tonner mit kleinem Anhänger nach links, damit ich eine Kollision bei der Geschwindigkeit verhindern sollte zog ich weiter nach links sodass ich gegen die Leitplanke kam, als ich jedoch wieder ruckartig nach rechts zog kam das Auto ins Schleudern und ich prallte noch rechts gegen die Leitplanke.

Mein Wagen stand und war nicht mehr Fahrbereit, da bemerkte ich das der LKW Fahrer der berührte mein Fahrzeug nicht, das dieser nicht stehen blieb und einfach weiter fuhr.

Ich jabe Polizei und ADAC informiert, das Kennzeichen hatte ich teilweise gemerkt bei den Zahlen war ich mir nicht mehr ganz sicher sodass ich der Polizei die Buchstaben und 3 Varianten der Zahlen gab.

Mein Auto wurde abgeschleppt, in die Niederlassung.

Nach Rücksprache heute mit der Werkstatt ist lediglich das Dach und die Heckklappe noch ganz, alles andere beschädigt. Reparaturkosten laut Mercedes grob ohne Gutachten bei ca. 20-22.000€

Heute telefonierte ich mit der Polizei diese sagten mir das ein Kennzeichen auf ein LKW passt mit der Farbe und alles, die haben bei dem LKW auch schon gecheckt und der LKW war dem Abend auf der besagten Autobahn unterwegs zu dem Zeitpunkt.

Näheres meinte der Polizist teilt er mit morgen mit nachdem sie den Firmeninhaber bzw. Fahrer gesprochen haben.

Mein Auto war nur Teilkasko versichert.

Wie läuft es weiter...? Wer hat Erfahrung?

Anbei paar Bilder vom Unfall

Zum Anwalt gehen! !!

Muss nur gute Anwalt sein! !!ist egal ob du teilkasko hast mach dir kein Kopf! !Hauptsache dir ist nix passiert und deine Familie! !Blech kann man immer reparieren und Lebe nicht!

@ TE

Zum Unfall und den Folgen kann ich nichts sagen aber du hast mein völliges Mitgefühl. Sowas wünsche ich KEINEM.

Gut dass "nur" Blech beschädigt wurde.

Zur Vollkaskoversicherung kann ich nur sagen: Ich habe auch keine, und das seit über 25 Jahren. Wenn ich überlege was ich in der Zeit in die Versicherung gezahlt hätte....

Zitat:

@amdwolle schrieb am 27. Januar 2015 um 22:57:50 Uhr:

Zur Vollkaskoversicherung kann ich nur sagen: Ich habe auch keine, und das seit über 25 Jahren. Wenn ich überlege was ich in der Zeit in die Versicherung gezahlt hätte....

2500-3500€ mehr in 25 Jahren find ich jetzt nicht viel...dafür ruhig schlafen können...sogar am Steuer... :D ...soviel mehr kostet eine Vollkasko im Jahr doch garnicht...

Zitat:

@amdwolle schrieb am 27. Januar 2015 um 22:57:50 Uhr:

@ TE

Zum Unfall und den Folgen kann ich nichts sagen aber du hast mein völliges Mitgefühl. Sowas wünsche ich KEINEM.

Gut dass "nur" Blech beschädigt wurde.

Zur Vollkaskoversicherung kann ich nur sagen: Ich habe auch keine, und das seit über 25 Jahren. Wenn ich überlege was ich in der Zeit in die Versicherung gezahlt hätte....

Und wenn es dann mal zum Unfall kommt ist das gehäule und Gejammer groß.

 

Ich bin mir sicher der TE wird auf den Kosten sitzen bleiben.

Wünsche dir trotzdem das beste

Dem LKW Fahrer ist ohne Zeugen nichts nachweisbar.

Und so blöd da irgendetwas einzuräumen ist niemand.

Da geht es um seinen Führerschein und somit um seine Existenz. Dem ist dein Schaden, wenn er nicht gerade Jesus ist, sowas von egal ;-)

Also bleibt der Sparfuchs schön auf dem gesamten Schaden sitzen.(Glas ist ja keins kaputt, das würde die TK zahlen).

Genauso gut könntest du den Unfall selbst verschuldet haben und dir einfach ein Lkw Kennzeichen gemerkt haben. Dieses würde im Falle einer Verhandlung so angeführt werden.

Finde dich damit ab, dass du jetzt sehr viel Lehrgeld zahlen musst.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 6:59

Warum ich keine Vollkasko habe?

Weil ich seid 20 Jahren Unfallfrei fahre und mir immer dachte eine normale TK reicht. Woher soll ich auch ahnen das sowas passiert und das der LkW Fahrer dann weiter fährt.

Ja das war wohl mein Fehler, und wenn ich drauf sitzen bleiben dann war es teures Lehrgeld.

Die Polizei sagte mir die haben zwar den LKW dieser war auch zu dem Zeitpunkt und Ort auf dieser Autobahn jetzt muss halt nur geklärt werden.

Am Unfallort selbst sagte mir der Polizist bereits es kann sein das der Fahrer sie nicht bemerkt hat.

Habe aber dennoch eine Werkstatt die meinen Wagen komplett repariert für 5000€, ist doch klar das der freundliche soviel verlangt.

Für den Unfall Wagen bekomme ich ja auch noch so ca. 12.000€.

Falls ich auf den Kosten sitzen bleibe dann verkaufe ich den und gut ist.

Habe schon einen neuen gefunden BMW F11 535d wird mein neuer.

Na also, dann passt es ja. Auto für 5 Mille richten lassen und BMW shoppen.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 7:24

Zitat:

@Steinbock200 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:06:11 Uhr:

Na also, dann passt es ja. Auto für 5 Mille richten lassen und BMW shoppen.

Das wäre die Notlösung falls keine Versicherung einspringt, kann ja schlecht mit dem C350 weiter fahren.

Habe meinen C350 bei mobile inseriert für 11900 und in einer halben Stunde riefem ca. 20 Leute an.

Woraufhin ich es wieder raus nahm, zumal ich noch keine Freigabe durch den Gutachter habe den Wagen zu verkaufen.

Freigabe von meinem Gutschter, den haben die den LkW Fahrer dann wird das Fahrzeug begutachtet, falls ich auf den Kosten sitzen bleiben muss dann natürlich nicht.

Für alle anderen eine Vollkasko hatte ich zwar nicht aber eine Rechtsachutz schon

am 28. Januar 2015 um 7:58

5k für die Reparatur, bei dem Schaden. Was ist das für eine Hinterhofklitsche. Da werden wohl die wenigsten Teile ersetzt sondern viel gespachtelt auch Pfusch genannt.

Du bist beweispflichtig !!! D.h. DIESER LKW ist in DEINE Spur gefahren und hat dich abgedrängt. Das wird schwierig ohne Zeugen und Spuren am LKW gibt es nicht. Der LKW Fahrer hat den Unfall vielleicht wirklich nicht bemerkt bzw. wird alles abstreiten. Oder er ist gar nicht in deine Spur gekommen sondern du hast einen Fahrfehler begangen, am Handy, Radio gespielt o.ä.

Das will ich dir jetzt nicht unterstellen, aber die Gegenseite wird - wenn es überhaupt weitergeht - ebenfalls einen Anwalt nehmen und dann mußt du dich auf solche Behauptungen gefasst machen.

Gruß, Zelirodu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfall Fahrerflucht !!!