ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:20

Am Samstag Abend war ich auf der A6 unterwegs, 2 Spurige Autobahn ohne Standatreifen, ich fuhr links mit ca. 150km/h.

Plötzlich zog ein LKW ca. 12tonner mit kleinem Anhänger nach links, damit ich eine Kollision bei der Geschwindigkeit verhindern sollte zog ich weiter nach links sodass ich gegen die Leitplanke kam, als ich jedoch wieder ruckartig nach rechts zog kam das Auto ins Schleudern und ich prallte noch rechts gegen die Leitplanke.

Mein Wagen stand und war nicht mehr Fahrbereit, da bemerkte ich das der LKW Fahrer der berührte mein Fahrzeug nicht, das dieser nicht stehen blieb und einfach weiter fuhr.

Ich jabe Polizei und ADAC informiert, das Kennzeichen hatte ich teilweise gemerkt bei den Zahlen war ich mir nicht mehr ganz sicher sodass ich der Polizei die Buchstaben und 3 Varianten der Zahlen gab.

Mein Auto wurde abgeschleppt, in die Niederlassung.

Nach Rücksprache heute mit der Werkstatt ist lediglich das Dach und die Heckklappe noch ganz, alles andere beschädigt. Reparaturkosten laut Mercedes grob ohne Gutachten bei ca. 20-22.000€

Heute telefonierte ich mit der Polizei diese sagten mir das ein Kennzeichen auf ein LKW passt mit der Farbe und alles, die haben bei dem LKW auch schon gecheckt und der LKW war dem Abend auf der besagten Autobahn unterwegs zu dem Zeitpunkt.

Näheres meinte der Polizist teilt er mit morgen mit nachdem sie den Firmeninhaber bzw. Fahrer gesprochen haben.

Mein Auto war nur Teilkasko versichert.

Wie läuft es weiter...? Wer hat Erfahrung?

Anbei paar Bilder vom Unfall

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man so ein teures Fahrzeug nur mit Teilkasko versichert... :(

Ja, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Auch wenn der sparsame TE vermutlich auch nicht rechtschutzversichert ist...

P.S.: ...ganz schön harte Landung nach so vielen Posts, die vor Arroganz nur so strotzten.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2015 um 10:05

Ja die Werkstatt die ich habe die mir das reparieren würde ist keine Hinterhof Werkstatt.

Das ist ein normaler Betrieb wo täglich Fahrzeuge repariert werden, ob da gespachtelt wird oder nicht ist doch egal, die Hauptsache ist das Fahrzeug sieht am Ende wieder gut aus.

Aber meine Entscheidung steht ja eh, ich möchte den als Unfallwagen verkaufen.

Ja außer meiner Beifahrerin, nicht verwandt oder verschwägert, habe ich keine weiteren Zeugen.

Mal sehen was die Polizei mir heute Abend mitteilt, ich informiere euch.

Vielleicht gibt ja der LKW Fahrer an das er das einfach nicht bemerkt hat.

Zumal wenn ich merke direkt hinter mir kommt einer gegen die Leitplanke dann halte ich auch an.

Ich war definitiv auf meiner Spur und war auch nicht beschäftigt mit dem Handy oder Radio.

Zitat:

@mohsai schrieb am 28. Januar 2015 um 11:05:43 Uhr:

Ja außer meiner Beifahrerin, nicht verwandt oder verschwägert, habe ich keine weiteren Zeugen.

Schön, dass diese für den bisherigen Threadverlauf völlig irrelevante Information nun auch vorliegt.:rolleyes:

Hat diese Beifahrerin direkt nach dem Unfall bei der Polizei eine Aussage gemacht?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:04

Ja als die Polizei dann da war und den Unfall auf nahm, wurde meine und die Aussage dwr Beifahrerin direkt und schriftlich noch auf der Autobahn aufgenommen.

Zitat:

@mohsai schrieb am 28. Januar 2015 um 12:04:45 Uhr:

Ja als die Polizei dann da war und den Unfall auf nahm, wurde meine und die Aussage dwr Beifahrerin direkt und schriftlich noch auf der Autobahn aufgenommen.

Dann passt das schon wesentlich besser.;)

....ist der LKW (Zugmaschine und Hänger) in Deutschland zugelassen ? Würde das ganze wohl auch einfacher gestalten.....

FBSHH

Zitat:

@mohsai schrieb am 27. Januar 2015 um 19:20:31 Uhr:

...das Kennzeichen hatte ich teilweise gemerkt bei den Zahlen war ich mir nicht mehr ganz sicher sodass ich der Polizei die Buchstaben und 3 Varianten der Zahlen gab.

Klingt so als wäre es ein deutsches Kennzeichen.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:48

Ja LKW 12 Tonnen oder so war das mit einem kleinen PKW Anhänger hinten dran.

Habe natürlich nur das Kennzeichen von dem Anhänger, nicht das vom Fahrzeug selbst.

Ja deutsches Kennzeichen

am 28. Januar 2015 um 13:00

Zitat:

@hurbaldi schrieb am 27. Januar 2015 um 21:07:43 Uhr:

C300, Bj. 2012 mit nur 2.200km.

Preis 30.000€ VHB, wer Interesse hat anrufen, habe ich eben gefunden, ich selbst brauche das nicht.

 

Vielleicht brauchste ihn ja doch jetzt

Herrlich :D

edit: noch mehr :D :D :D :D :D :D

Aber ohne Spaß jung, guck dass du Zeugen findest!

......ich hoffe du hast deinen Wagen noch nicht verkauft, sollte sich herausstellen, dass der LKW Fahrer doch seine Schuld zugibt und du deinen PKW verkauft haben solltest, dann bekommst du noch Stress mit der Versicherung des LKW-Fahrers, da Sie nach einem Gutachten ein Vorkaufsrecht haben und stellt sich heraus das dein PKW ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, hast du eine Schadenminderungspflicht, denn die Versicherung des LKW's, kann und wird dann deinen Schaden zwar bezahlen, doch auf ihrer Art und Weise, sprich sie finden einen Händler der den Wagen kaufen wird und zahlen dann nur noch den Restbetrag, doch das ist alles Spekulation.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 14:20

Nein Wagen habe ich noch.

Solange ich noch keine Freigabe habe verkaufe ich den nicht.

Sobald der LkW Fahrer feststeht lasse ich das Fahrzeug begutachten.

Laut Aussage MB Niederlassung ist das Auto bereits ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Fahrzeug ist bei mobile inseriert.

am 28. Januar 2015 um 15:07

Aber wieso nimmst du denn eigentlich nicht den C300 mit "nur" 2.200 km? Ist doch super, und besser als dein kaputter C350 mit Spachtel ?

@ TE, jetzt kannst du uns es ja verraten warum du den Wagen gleich wieder verkaufen wolltest? Man kauft doch kein Auto und will es gleich wieder los werden wenn alles stimmt.

am 28. Januar 2015 um 17:19

Lassen wir doch die Diskussion darüber, wie man herausfinden kann, ob DashCams zulässig sind oder nicht.

Das wurde bereits in unzähligen Foren bis zur Unendlichkeit diskutiert und immer noch sind sich die Fronten uneinig...

Zurück zum eigentlichen Topic:

Erst mal schade um das schöne Auto, hast Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Mit Hilfe der Aussage deiner Beifahrerin sieht die Sache doch schon besser aus.

Ohne einen Zeugen hättest Du wahrscheinlich eher schlechte Karten, mangels Unfallspuren am LKW.

Nun wird's drauf ankommen, wie der Richter die Situation sieht.

Da das Thema "Dashcam" das eigentliche Thema "verwässert" schlage ich eine weitere Diskussion im Verkehr & Sicherheitforum vor.

Zurück zum Thema:

Der angesprochene Beifahrer ist besser als nichts und kann sicherlich positiv zum Ereignis beitragen. Was mich nur wundert, es muß doch bei diesem Unfall noch mehr Zeugen geben.

Gab es keine Fahrzeuge hinter dem TE?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfall Fahrerflucht !!!