ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Nach Unfall Fahrerflucht !!!

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 18:20

Am Samstag Abend war ich auf der A6 unterwegs, 2 Spurige Autobahn ohne Standatreifen, ich fuhr links mit ca. 150km/h.

Plötzlich zog ein LKW ca. 12tonner mit kleinem Anhänger nach links, damit ich eine Kollision bei der Geschwindigkeit verhindern sollte zog ich weiter nach links sodass ich gegen die Leitplanke kam, als ich jedoch wieder ruckartig nach rechts zog kam das Auto ins Schleudern und ich prallte noch rechts gegen die Leitplanke.

Mein Wagen stand und war nicht mehr Fahrbereit, da bemerkte ich das der LKW Fahrer der berührte mein Fahrzeug nicht, das dieser nicht stehen blieb und einfach weiter fuhr.

Ich jabe Polizei und ADAC informiert, das Kennzeichen hatte ich teilweise gemerkt bei den Zahlen war ich mir nicht mehr ganz sicher sodass ich der Polizei die Buchstaben und 3 Varianten der Zahlen gab.

Mein Auto wurde abgeschleppt, in die Niederlassung.

Nach Rücksprache heute mit der Werkstatt ist lediglich das Dach und die Heckklappe noch ganz, alles andere beschädigt. Reparaturkosten laut Mercedes grob ohne Gutachten bei ca. 20-22.000€

Heute telefonierte ich mit der Polizei diese sagten mir das ein Kennzeichen auf ein LKW passt mit der Farbe und alles, die haben bei dem LKW auch schon gecheckt und der LKW war dem Abend auf der besagten Autobahn unterwegs zu dem Zeitpunkt.

Näheres meinte der Polizist teilt er mit morgen mit nachdem sie den Firmeninhaber bzw. Fahrer gesprochen haben.

Mein Auto war nur Teilkasko versichert.

Wie läuft es weiter...? Wer hat Erfahrung?

Anbei paar Bilder vom Unfall

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht, warum man so ein teures Fahrzeug nur mit Teilkasko versichert... :(

Ja, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Auch wenn der sparsame TE vermutlich auch nicht rechtschutzversichert ist...

P.S.: ...ganz schön harte Landung nach so vielen Posts, die vor Arroganz nur so strotzten.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Wolltest du dein FHZ nicht verkaufen ?

am 27. Januar 2015 um 18:35

Zitat:

@mohsai schrieb am 27. Januar 2015 um 19:20:31 Uhr:

Mein Auto war nur Teilkasko versichert.

Wie läuft es weiter...? Wer hat Erfahrung?

Solange der Schuldige eindeutig festgestellt werden kann - ich hoffe, Du hast Zeugen fuer sein Fahrmanoever, sonst muss er das schon zugeben - ist das ein ganz normaler Haftpflichtschaden, d.h. die gegnerische Versicherung wird Dir vermutlich wg. Totalschaden den Zeitwert ersetzen.

Wenn nicht, sieht es leider schlecht aus, dann ist das naemlich ein Fall fuer die (nicht vorhandene) Vollkasko-Versicherung.

Anwalt einschalten, denn der LKW-Lenker wird den Vorfall nicht zugeben, falls er diesen überhaupt mitbekommen hat.

Positiv währen auch Zeugen.

Ein C 350 CDI aus 2012 und keine Vollkasko?

Ich verstehe nicht, warum man so ein teures Fahrzeug nur mit Teilkasko versichert... :(

Ja, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten. Auch wenn der sparsame TE vermutlich auch nicht rechtschutzversichert ist...

P.S.: ...ganz schön harte Landung nach so vielen Posts, die vor Arroganz nur so strotzten.

Sorry für meine vielleicht etwas naive Frage.

Wie kann man so ein neuwertiges Fahrzeug in dieser Preisklasse nicht mit Vollkasko versichern, dass wäre mir auch als Barzahler zu heiß.:eek:

Schadenersatz ohne neutralen Zeugen ein ganz kniffliger Fall.:rolleyes:

Wünsche dir viel Erfolg bei den Schadenersatzansprüchen.

Wenn er bei der Polizei schon das Kennzeichen nicht genau angeben konnte, geht das vor Gericht in die Hose. In dubio pro reo, der Fahrer wird das nicht zugeben, weil auch naheliegt, dass er das Auto gar nicht gesehen hat. Beweise ihm das Gegenteil.

Über die fehlende notwendige Vollkasoversicherung brauch ich nicht auch noch hinweisen.

Den Schaden wirst du nur vom angeblichen Verursacher bekommen, wenn du genügend Zeugen hast, oder der LKW fahrer zugibt, dich nicht gesehen zu haben. Aber dann hätte er ja angehalten und das alles richtig gestellt.

So sieht es für dich schlecht aus und ich denke mal, dass du den Schaden selbst tragen musst. Auf jeden Fall macht es Sinn alles über einen Anwalt laufen zu lassen um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Soviele Möglichkeiten gibt es da nicht, entweder der LKW-Fahrer gibt es zu oder eben nicht... Vermutlich waren keine weiteren Zeugen da. Aktenzeichen XY wird es nicht sehr interessieren....

Glück gehabt, würde ich dennoch sagen, keiner ist tot oder verletzt, Blech kann man reparieren....

1. ich gehe davon aus, dass der lkw fahrer das ganze geschehen gar nicht bemerkt hat und dadurch unwissend weitergefahren ist. da er dein fahrzeug auch nicht berührt hat, hat das unmittelbar auch nichts mit fahrerflucht zu tun, wie es als topic geschrieben wurde

2. aufgrund der fehlenden vollkaskoversicherung sieht es, wie schon mehrfach geschrieben, schlecht aus

3. ich kenne keine autobahn, auf der bei fehlenden standstreifen keine geschwindigkeitsbegrenzung existiert. dieser abschnitt ist dann meistens mit 120 km/h begrenzt. da du ja nach eigenen angaben mit 150 km/h unterwegs warst, war das dann deutlich zu schnell. es wird sicherlich geprüft werden, ob der unfall bei einhalten der 120 km/h vermeidbar gewesen wäre

4. ein anwalt ist bei dieser geschichte ein muss

am 27. Januar 2015 um 19:30

ohne zeugen sehe ich da auch schlechte karten. wie bereits beschrieben ist es bei einem auto in der preisklasse fahrlässig und nicht nachvollziehbar auf eine vollkasko zu verzichten. ein kumpel von mir hat mal einen 5 jahre alten 1er bmw "selber" zerlegt, der war nur 10000 euro wert. aber selbst das tat weh...

Der LKW-Fahrer würde ja unter Umständen seinen Führerschein und damit auch seinen Job riskieren. Wenn man dem das nicht hieb- und stichfest nachweisen kann, gibt der da nichts zu.

am 27. Januar 2015 um 20:04

und über 150KM/H da gibs auch schon Urteile, dass man eine Teil mitschuld trägt, da man über die Richtgeschwindigekit gefahren ist.

Laut BGH 1992 in Karlsruhe höchstrichterlich: Autofahrer müssen die Richtgeschwindigkeit einhalten (VI ZR 62/91).

Ich gehe auch davon aus, dass das nichts bringt!

Im übrigen verstehe ich auch nicht, dass man so ein AUto nicht Vollkasko versichert.

Sogar den Fiesta meiner Frau hat diese noch... allein wenn nur ein Frontschaden entsteht, sind locker mit Klima etc. schon ein paar K Euro weg.

C300, Bj. 2012 mit nur 2.200km.

Preis 30.000€ VHB, wer Interesse hat anrufen, habe ich eben gefunden, ich selbst brauche das nicht.

 

Vielleicht brauchste ihn ja doch jetzt

am 27. Januar 2015 um 20:17

Deswegen lernt man in der Fahrschule wenn man sieht dass ein Unfall kommt dann tritt man fest in die Bremse und hält das Lenkrad mit beiden Händen fest um in der Spur zu bleiben. In deinem Fall hättest du den LKW gestreift und zumindest einen Ansatz womit du auf den LKW als Unfallverursacher hättest plädieren können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Nach Unfall Fahrerflucht !!!