Nach Unfall Auto wieder richten Achse querlenker ???
Hy
Hab mir vor über einem Monat einen neuen
Omega b gekauft
TÜV ohne Probleme bestanden
Und am 5.3.13 ist mir einer draufgefahren
Ich bin nicht Schuld gewesen er hat mich angeblich
Nicht gesehen einen omega kann man übersehen
Naja vielleicht hat er in den Himmel geschaut
Ninja egal jetzt der Rechtsanwalt klärt des
Warscheinlich will ich ihn richten
Wenn es nicht so teuer wird
Also ich Fang mal an
Kodflügel und Tür defekt kein Problem
Das vordere rechte Rad steht oberhalb schräg
Richtung Motorraum drinnen
Ca 2-3 cm reingegangen
Was denke ihr was könnte es sein
Muss halt erstmal abwarten was ich noch bekomme
Laut Gutachter Totalschaden
Hoffe man kann die Bilder erkennen
Danke für eure Hilfe
64 Antworten
naja ich hatte mindestens 3 X20XEV omegas.... Im vergleich zu x20xev finde ich dass der diesel mehr pover hat... auf den Partikelfilter bin ich angewiesen, weil wir hier in Berlin leine sch**** Regierung haben und die Blöden umweltzonen am halse haben....
Habe aber viel gelesen, dass ein Partikelfilter als Kombisystem also kat und Filter ein teil keine leistung nimmt, ist jedenfalls nicht zu bemerken, ich hoffe es ist auch so....
Ja der Diesel ist auch nicht schlecht und jeder empfindet dass ein bisschen anders 🙂
und mein Name "Hauptstadt_Omega" kommt nicht von ungefähr, ich wohne auch in der Stadt in der man diese Dinger braucht und Flughäfen bauen ist auch nicht so deren Stärke 😁
aber 1. wohne ich am Stadtrand und quäle mich mit meinem dicken nur selten durch den Berliner Stadtverkehr und 2. hab ich mir gesagt, "nee, wenn ich mir so eine gelbe Plakette vorne reinkleben muss sieht das sch*** aus, aber mir jetzt extra ein Partikelfilter einzubauen war mir zu umständlich, und so ist mein Auto umweltplaketten-frei 🙂
Ich bin mal einen 2,2dti mit Filter Probe gefahren und der drehte irgendwie deutlich unwilliger hoch, der Verkäufer bestätigte mir einen Leistungsverlust von 6 Pferden, nachgemessen ..
Ach und Ich hab gehört du hast deinem Nachfolger noch schnell den Tempomaten geklaut und der beschwert sich jetzt 😁
wirklich nicht nett 😉
naja ich habe ja zuvor gesagt, dass ich den Tempomaten haben will... Von werk aus hatte ja mein alter keinen Tempomaten gehabt, den habe ich nachgerüstet, insofern habe ich das auto etwas mehr in den Originalzustand versetzt muhahahaha! aber der Blinkerhebel hat sehr gut in meinen facer gepasst...
Ich brauche diesen blöden Filter! Ich war heute den halben Tag in de blöden Zone! Bei mir ist leider alles so gelegt, dass ich fast jeden Tag in die Umweltzone muss... Zum glück gibt es noch diese 270€ Prämie für den Einbau. Ein Filter ist zwar total unsinnig, aber ich habe keine Lust auf stress! Wollte mir anfangs nur die Plakete besorgen, habs mir aber anders überlegt...
Der Wert des Autos steigt und so bin ich auf dr sicheren seite, dass ich garantiert wegen dem müll keine Anzeige bekomme.... Wenn ich in nem haben Jahr in dem Filter ein Loch bohre interessiert ja keine Sau mehr, hauptsache der Müll ist eingetragen....
In den Originalzustand zurückversetzt 😁 haha sehr schön gesagt 😁
Ja über den Sinn eines Solchen Filters brauch man sich garnicht unterhalten, und wenn das ganze Leistungsverlustfrei geht ist doch gut. Wenn ich's bräuchte, würde ich mir auch einen einbauen, dann hat man die Gewissheit das alles rechtens ist.
Aber wenn du andauernd da bist, Bau dir recht schnell einen ein!
Sonst kostet's 40euronen und gibt ein Pünktchen 😉
Ähnliche Themen
ich weiß, heute war es auch kanpp. Die Ordnungsamttante war schon fast drann. zum Glück hat mit Ihr einer diskutiert, dass Sie doof ist, ich habe anfangs das Ansehen beobachtet, habe aber anschließend die Gelegenheit genutzt und bin weggefahren....
Hy hab heute einen
Anruf bekommen vom Gutachter
Sachschaden beläuft sich auf 5500 Euro
Wiederbeschaffungskosten hat er auf 2000 Euro geschrieben
Weil Bremsen und die vdd neu sind und er 3 Wochen neu
TÜV bekommen hat
Naja mal schauen was ich noch bekomme
In der Regel die Wiederbeschaffungskosten + Ausfallgeld od. Mietwagen (ca.14Tage) + Um/Abmeldegebühren. Lass dich nicht über den Leisten ziehen, die Versicherer versuchen das immer wieder. Sie drücken die Kosten wo es nur geht. Beste erfolge bei der Regulierung, erzielst du mit einem Rechtanwalt.
Moin
Der Restwert wird noch an der "Restwertbörse" ermittelt (was bietet jetzt aktuell ein Aufkäufer) da kommen dann so Zahlen wie 50, 100 oder 200eur..
Den Betrag ziehen sie ab.
Dann haben wir noch die Umsatzsteuer, die wird nur auf Rechnungsbeträge ausgezahlt wenn zb. eine Werkstatt beauftragt wird, aber aufpassen:
Auch wenn man selbst repariert und zb. Teile neu kauft muss die Versicherung die darauf angefallene Umsatzsteuer im NACHHEREIN nachzahlen, also alle Belege aufbewahren und die Kopien einreichen.
Gruss Willy
Stimmt, den Restwert hatte ich vergessen! Dieser wird, von dem was ich geschrieben habe, wieder abgezogen. Aber auch da, kannst du der Versicherung paroli bieten und zwar in dem du einige Gebrauchtwagenaufkäufer aufsuchen tust und diese um eine schriftliche Ankaufbewertung bittest (verpflichtet den Gebrauchtwagenhändler jedoch nicht zum Ankauf). Diese Ankaufbewertung nimmt der Versicherung den Wind aus den Segeln, da sie dem aktuellen Marktwert entspricht und somit rechtlich verbindlich ist. Die meisten Versicherungen haben sogenannte Rahmenverträge mit Auktionshäusern (BCA,B2B, Auktion&Markt etc.) geschlossen und verkaufen denen Gesamtpakete. Somit macht das Auktionshaus Gewinn (durch günstigen Einkauf) und die Versicherung ebenfalls (durch minimale Restwert Auszahlung). Das wissen allerdings nur die wenigsten, das dieses so abläuft. Wußte ich auch nicht, bis ich in einem Autologistikunternehmen tätig geworden bin.
Hi,
auch wenn das Auto in eine Restwertbörse gestellt wird, muß der Geschädigte weder zu diesem Preis verkaufen, noch darf die Versicherung dieses Kaufangebot einfach in Anrechnung bringen. Darüber gibt es einschlägige Urteile.
Wenn der Geschädigte seine Rechte nicht genau kennt, sollte er die Sache lieber einem Anwalt überlassen. Der weiß was er tut und die Kosten müssen von der gegnerischen Versicherung getragen werden.
Selbst ich würde der Versicherung nur genau einen Versuch gestatten, indem ich ihr die vorläufige Schadenssumme mitteile und wenn dann auch nur der kleinste Versuch gestartet wird, mir Geld abzuziehen, würde ich die Akte sofort zum Anwalt fahren.
LG
Micha
Moin
Ich finde die Restwertbörse bietet lächerliche Restwerte, selbst der Gemischtschrottpreis ist höher, Beispiel mein Omega A mit Tüv und bestem Zustand brachte 30eur, mehr bot keiner.
Opel sagte was von 100eur Restwert, man gut die Versicherung war so blöde an diese Börse zu gehen.
Wir müssen ja zusehen das der Restwert möglichst NIEDRIG bleibt.
Ist vielleicht missverstanden worden?
Gruss Willy
Hy es läuft ja alles schon über den Anwahlt
Warum soll ich mich darum ärgern
Das mit der Börse Hör ich auch zum ersten mal
Naja ich warte mal diese Woche ab was mein
Anwahlt mir zuschickt
Danach kann ich immer noch schauen ob ich
Ihn behalte oder richte
Hi Willy,
bei diesen Restwertbörsen weiß man nie, wie das ausgeht. Die haben auch schon einmal einen total zerrammelten B-Vectra, der vom Gutachter auf Restwert 100 Euro geschätzt war, auf 900 Euro hochgeboten und die nette Sachbearbeiterin der gegnerischen Versicherung wollte dem Geschädigten erzählen, daß er entweder zu diesem Preis verkaufen müsse oder diesen halt angerechnet bekäme.
Wenn der Geschädigte dann sagt "na gut, kann man nix machen, ist dann halt so", freut sich die Tante, daß sie wieder einen übers Ohr gehauen hat.
Ich habe schon ganz oft erlebt, daß in diversen Foren vehement die Meinung vertreten wurde, daß die im Recht seien und man müsse da im Sinne der Schadensminimierungspflicht schon mitwirken, was natürlich totaler Unsinn ist, deswegen habe ich das hier gleich klargestellt.
Gerade bei solchen Unfällen, bei denen es um Autos unter 3000 Euro geht, ist es ja nun mal leider meistens so, daß die Eigentümer nicht die Kohle hätten, zum Anwalt zu gehen und die Rechtsschutz ist auch schon lange zugunsten eines vollen Kühlschranks mehr im Jahr gekündigt. Wenn solche Leute dann nicht wissen, daß sie ein Recht auf einen Anwalt haben und sich von den Versicherungen verarschen lassen, nimmt das Unheil seinen Lauf.... Umverteilung von unten nach oben nennt sich das >:-(
Deswegen...
LG
Micha
Mensch Leute lasst doch mal die Kirche im Dorf,
Restwertbörsen - wer stellt dort in der rRegel Unfaller ein? kein vernünftiger SV.
Das ist Tummelplatz der Versicherungen um Kaskoschäden zu Regulieren oder Gutachten zu kürzen.
Ich schick monatlich mehrere Autos in den wirtschaftlichen Totalschaden und hab noch nicht mal ein Zugang zu Restwertbörsen, warum auch? Der WBW und Restwert wird am regionalen Markt ermittelt-Ende.
Ich habe schon ganz oft erlebt, daß in diversen Foren vehement die Meinung vertreten wurde, daß die im Recht seien und man müsse da im Sinne der Schadensminimierungspflicht schon mitwirken, was natürlich totaler Unsinn ist,
Leider haben aber die diversen Foren Recht damit.
die Frage ist nun was tun? Ganz simpel: Einen fähigen SV suchen und sich beraten lassen. Und ganz wichtig: Zuhören und sich strickt an die Empfehlungen halten, nicht versuchen alles besser zu wissen.
Und noch ein Tipp: Niemals selber versuchen mit der gegnerischen Versicherung "irgendetwas zu klären".
Schon im Ansatz habt ihr verloren. Überlasst das grundsätzlich jemand der Ahnung davon hat, Stichwort "Augenhöhe".
nun mal leider meistens so, daß die Eigentümer nicht die Kohle hätten, zum Anwalt zu gehen
Wozu brauchst Du Kohle? Wer unverschuldet ist, braucht grundsätzlich den SV und den Anwalt nicht zu bezahlen, oder in Vorkasse zu gehen. Wäre ja noch schöner.
Wer weitere Infos oder Hilfe braucht, einfach melden
Hy
Also da ich das auto zu 70% behalte
Will wollte ich mich mal über den Preis informieren
Da ich Dan einen Satz querlenker ,stabi, und
Spurstange holen wollte
Im Internet hab ich einige komplett Angebote gesehen
Von 60-300 für beide Seiten
Jetzt wollte ich fragen wer hat mit welchem
Hersteller Erfahrung und ist zufrieden