Nach Turbo Tausch macht der Motor komische Geräusche
Hallo zusammen,
Ich bin etwas ratlos, ich habe letztens den Turbo an mein Astra j 1.4 Turbo getauscht, jetzt klackert der Motor zu komisch wenn ich ihn starte. Wenn ich längere Strecken fahre ist es weg, und wenn er im Stand ist rasselt er, mach ich ihn aus und wieder an, ist es wieder da. Vor dem Tausch hat er diese Geräusche nicht gemacht. Habe auch ein Ölwechsel dazu gemacht, das von GM 5w30 DX1 Gen.2.
Wer kann Helfen, oder hatte das selbe Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
19 Antworten
Zitat:
@kevinastra schrieb am 10. Juli 2022 um 20:31:22 Uhr:
Krümmer ist dicht ?
Krümmer und Turbo ist ein Teil und neu
Zitat:
@goldcena schrieb am 10. Juli 2022 um 20:33:40 Uhr:
Zitat:
@kevinastra schrieb am 10. Juli 2022 um 20:31:22 Uhr:
Krümmer ist dicht ?Krümmer und Turbo ist ein Teil und neu
Ich kann lesen, danke.
Ist der Krümmer dicht? Pfeift es irgendwo an der Seite raus? Ein undichter Krümmer wird gerne mal mit Steuerkettengeräuschen verwechselt.
Zitat:
@kevinastra schrieb am 10. Juli 2022 um 20:58:33 Uhr:
Zitat:
@goldcena schrieb am 10. Juli 2022 um 20:33:40 Uhr:
Krümmer und Turbo ist ein Teil und neu
Ich kann lesen, danke.
Ist der Krümmer dicht? Pfeift es irgendwo an der Seite raus? Ein undichter Krümmer wird gerne mal mit Steuerkettengeräuschen verwechselt.
Der Satz war ja auch nicht böse gemeint,
Hatte vor ein paar Tagen noch alle Schrauben versucht nach zu ziehen, aber alle waren fest. Ich hatte auch erst die Vermutung das die Schrauben nicht fest sind oder eine vergessen wurde
Und die Zündkerzen schon mal gecheckt??
Wie schaut das Verbrennungsbild aus??