Nach Thermostat-Wechsel Temperatur hoch!
Grüße euch,
Also hab vor geraumer Zeit den Thermostat von meinem 2004er 220 CDI wechseln lassen. Kam vorher nie auf 90 grad laut Anzeige. ABER: Nach dem Tausch ist der Wagen irgendwann auf 100 grad laut Anzeige und da bleibt er auch eig. fast Dauerhaft, sobald der Motor warm ist. Meistens 100 oder ein Strich drunter, dabei fahre ich eher gemütlich.
Bin mal wieder zur Werkstatt hin, aber die meinten es sei alles in Ordnung. Das die Anzeigen immer "weit" über 90 ist macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen. Zu recht? Oder ist der Wert im Rahmen?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Griego111 schrieb am 22. Dezember 2017 um 16:05:57 Uhr:
Was für einen fährst du ?
Sorry, hab aber mit der Software zu kämpfen und flipp gleich aus, naja die Pickelgesichter die programmieren haben es noch nicht begriffen das man seine Arbeit auch überprüft bzw. testet
Ich hab einen 200K vor MOPF, sieht man aber auch in mein Profil
Nochmal zur Software, ich hab Motortalk gern auf "Nacht" eingestellt, geht nicht, liegt aber nicht an Motortalk. Ich fahr sozusagen gerade auf drei Räder mit Win 10 son Schrott. Win XP und Win 7 sind in meinen Augen das beste Betriebssysteme werd auch wieder auf win 7 zurück umsteigen.
Also noch ein schönes 2018, für mich leider nicht bin am zweiten Weihnachtsfeiertag in die Garage verbannt worden und bleib auch noch diese Woche da sprich Frau Doktor hat mir Fahrverbot erteilt und das nach über 25 Jahren (mein Auto geht's grad besser wie mir)
Kühlmittelstand kontrolliert? Frostschutzgrad auch( falscher Siedepunkt)?
Kühlmittel wurde beim Thermostatwechsel natürlich wieder aufgefüllt