Nach Tacho Ausbau keine funktion von ...

Audi A4 B5/8D

Hallo,

Bei mir gingen 2 Birnceh im Kombiinstrument nicht mehr die ich dann ausgetauscht habe. Nun habe ich das Problem das er mir meine Kilometer nicht mehr anzeigt. Da kommt einfach nix mehr. Außerdem brennt dauernd das Airbaglicht. Ich habe doch nur die Birnen ausgetauscht. Kann mir da jemand helfen ?
Gelber und Blauer Stecker sitzen fest drine ( 2x ausprobiert. )

Für Hilfen bin ich dankbar.

22 Antworten

boah ihr seit super. hab ne taschenlampe geholt und mal drauf gestrahlt ... und tatsache des birnchen ist def. nur komisch isses schon weil ich hatte erstmal nur 1 Birnchen defekt. aus einem wurden dann 3 nach dem Ausbau und das ist nun das vierte *grrr*

@Tommy

Na, dann mach dich mal nochmal an den Ausbau, Übung macht den Meister 😛
Zwar ärgerlich, aber doch immer noch billiger gewesen, als ein neues Kombiinstrument 🙂

Gruß Jürgen

Nur mal so ne Frage am Rande ... wenn ich das bei Audi machen lassen "kann" würdem ich das was kosten oder hat jemand da schon was auf kultanz gemacht bekommen ? 😉

ca. 30€ plus Material fürs Glühlämpchen!

Gruß

Manuel

Ähnliche Themen

krass dabei ist das doch gar kein arbeitsaufwand.

Hallo, also das ich hatte genau das selbe problem mit meinem Airbag, nach aus und wieder einbau´des kombiinstrument´s brannte dauernt das Airbaglämpchen.
Naja da bin ich mal zu Audi, Da hat man mir gesagt das es höchstwarscheinlich der Airbag sei, kein zweifel !!!!!
Ich fragte nach einer Fehlerspeicherauslese da werde mir nur geantwortet das sei sinnlos bei solch einen fehler.
Naja die kosten waren mir zu hoch und ich hab mir selbst geholfen.
Ich habe mir ein Diagnose interface zusammengelötet, mir die software besorgt und den fehlerspeicher selbst ausgelesen, und siehe da der fehler war nur irgend eine nicht ausreichende spannung, fehler gelöscht Lämpchen aus (-:.
Naja ich bin seit dem nicht wieder gefahren denn mein A4 macht gerade Winterschlaf aber das lämpchen ist aus, also mein vertrauen zu Diversen Audipartnern ist erloschen, alle wollen nur Geld Scheffeln.
mfg Marco

Soll ich euch was sagen ?
Das Airbag Birnchen ist von selbst nach ca. 15 Minuten bei mir ausgegangen *g* 😁
Selbst ist das Auto 😁

Na klar geht es nach einiger zeit aus, aber um sonst leuchtet es ja nicht oder?

Deine Antwort