Nach stoßdämpferwechsel Schlagseite
Moin,
Nachdem ich am Vento die Hinteren Stoßdämpfer gewechselt habe, steht der Wagen rechts zwei Zentimeter höher als links und ich kann mir nicht erklären warum... alle Teile sitzen an ihrem Platz. Und die Höhe wird doch eigentlich nur von den Federn bestimmt? Kann sich da einer einen Reim draus machen?
gruß
Beste Antwort im Thema
Nabend
soo... Vermutung war richtig, die neuen Dämpfer hatten nichts damit zu tun. Die Feder auf der linken Seite war zu kurz und zu schwach. Nu steht er wieder gerade^^
gruß
36 Antworten
Federn vielleicht verdreht?
Die gehen auch recht stramm in die obere Aufnahme.
Wenn ich mir Deinen Namen so ansehe ................kein Wunder 😁😁😁
Wirklich alles wieder verbaut? Auch diesen kleinen unscheinbaren Ring oben an der Kolbenstange?
Wenn der fehlt, haste nämlich Schlagseite. Dann guckt die Kolbenstange nachher oben raus.
Jau alles wieder drin (würd man aber auch schon beim zusammenbau merken wenn der fehlt^^) Federn sitzen auch richtig drin
Ähnliche Themen
haben die Dämpfer eine Nutenverstellung???
war nur so ein Gedanke dann liegt es wohl an was anderem 😉
Ist der Gummipuffer zwichen ob. Federteller und Karosse vorhanden?
Stehen die Schrauben innen gleich hoch?
Sind die unteren Schrauben in Leerlaststellung verschraubt?
Messung Höhe unterer Federteller nach unten.
Peter
Hallo,
Gummipuffer ist drin, Schrauben stehen gleich hoch. Was ist mit leerlaststellung gemeint? Nachmessen werde ich noch wenns draussen trocken ist
gruß
Zitat:
Original geschrieben von FAT-TONY
Was ist mit leerlaststellung gemeint? gruß
Unbeladenes Fahrzeug steht auf den Rädern.
Mache ich das nicht kann die untere Buchse verspannt sein.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Unbeladenes Fahrzeug steht auf den Rädern.Zitat:
Original geschrieben von FAT-TONY
Was ist mit leerlaststellung gemeint? gruß
Mache ich das nicht kann die untere Buchse verspannt sein.Peter
...deswegen steht er aber nicht 2cm höher 😉
Mal ganz doof gefragt: Du hast auch beide Seiten die Dämpfer ausgetauscht?
Jau, beide Seiten neu. Hab mir die Abstände vorher allerdings nicht angesehen. Wär möglich das das vorher schon so war, deshalb mess ich jetzt erstmal die Federn aus.
Bist du mal ne Runde gefahren und hast das Fahrzeug mal auf nem anderem untergrund abgestellt? Nicht, dass der Boden einfach schepp ist und dir das nur so vorkommt.
Oder Auto mal auf der gleichen Stelle andersrum hinstellen