Nach stoßdämpferwechsel Schlagseite
Moin,
Nachdem ich am Vento die Hinteren Stoßdämpfer gewechselt habe, steht der Wagen rechts zwei Zentimeter höher als links und ich kann mir nicht erklären warum... alle Teile sitzen an ihrem Platz. Und die Höhe wird doch eigentlich nur von den Federn bestimmt? Kann sich da einer einen Reim draus machen?
gruß
Beste Antwort im Thema
Nabend
soo... Vermutung war richtig, die neuen Dämpfer hatten nichts damit zu tun. Die Feder auf der linken Seite war zu kurz und zu schwach. Nu steht er wieder gerade^^
gruß
36 Antworten
Nabend
hab die Dämpfer gesten eingebaut und bin seitdem auch schon einige Kilometer gefahren. Der Höhenunterschied ist immer gleich. Der Vento fährt auch ganz normal, nur etwas härter als vorher (kein wunder die alten hatten über 200k runter und einer war undicht) Jetzt hab ich mal nachgemessen. Die höhe der Federn und die Höhe von unten zum unteren Federteller sind links und rechts gleich. Jetzt bin ich ratlos...
Wie würde es sich verhalten wenn einer der neuen Dämpfer kaputt ist? Oder könnte es sein das eine der Federn Härter ist?(kann nicht sagen ob die schonmal getauscht wurden)
gruß
2 gleiche reifen links und rechts drauf? Luftdruck ok? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
prüf doch einfach die Farbkennung der Federn.
hab links keine gesehen. Werd ich morgen nochmal genauer gucken.
Wir hatten diese Diskussion schon öfter. Generell stehen die Golf links tiefer. Erklärt wird das in MT damit, dass sich die linke Seite durch das Fahrergewicht stärker setzt.
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Wir hatten diese Diskussion schon öfter. Generell stehen die Golf links tiefer. Erklärt wird das in MT damit, dass sich die linke Seite durch das Fahrergewicht stärker setzt.
ja nee, is klar 😁😁😁
PS.
meiner steht grade, was ist kaputt??? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von H1B
ja nee, is klar 😁😁😁Zitat:
Wir hatten diese Diskussion schon öfter. Generell stehen die Golf links tiefer. Erklärt wird das in MT damit, dass sich die linke Seite durch das Fahrergewicht stärker setzt.PS.
hast du das mal zeit letzten Sonntag wieder kontrolliert 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
hast du das mal zeit letzten Sonntag wieder kontrolliert 😁😁😁
kontrollier ich täglich, hab angst das was rausfällt 🙂...aber morgen ist er wieder heile 😉
Zitat:
Wir wissen ja nicht, wie viel Toni wiegt.
Dazu gabs auf Seite 1 schon einen Kommentar. 😁
lol interessante These😁, allerdings sinds keine 80 kg die da auf dem Fahrersitz lasten. Glaube kaum das dass reicht um die Federn um zwei Zentimeter zu setzen (zumal es ja auch nur eine ist)
Mein Golf hängt auch links runter.
Stell doch mal den Golf auf einen ebenen Platz und miss die Höhe der 4 Radhäuser aus. So wie du es schreibst, müsste er diagonal schief stehen. Das wäre wirklich blöd.
Zitat:
Original geschrieben von H1B
PS.
Wieso kaputt? Ich würde mir Gedanken machen, wenn er nicht mehr steht .....😎....