Nach Standzeit Funk geht nicht mehr
Moin,
habe mir einen S211 zugelegt und dieser Stand paar Monate mit leerer Batterie. Nun ist eine neue Batterie drin und der Funk funktioniert nicht mit beiden Schlüssel. Der Verkäufer hat mir hoch und heilig versichert, dass die Schlüssel vor dem abstellen funktioniert haben. Nun ist meine Frage ist das ein bekanntes Problem ? Gibts da eine Lösung zu? Oder muss ich alles rausreißen und alle schwachstellen überprüfen und jedes Kabel verfolgen. Es gibt ja die Krankheit vom S211.
LG
4 Antworten
Falsch, das ist keine Krankheit. Hast Du mal beide Batterien von der Funkfernbedienung ersetzt? Wenn ja, funktioniert das Leuchtmittel auf der Fernbedienung? (Wenn es eine Originale ist)
@chruetters Ja beide Batterien sind neu, leuchtet auch. Über Infrarot gehts. Nur über Funk nicht
Hast Du evtl. beim Anklemmen des Akkus die Pole vertauscht? Dann könnte eines der SAM´s zerstört worden sein, das könnte auch den Fehler mit der SBC erklären
@chruetters Nein, das kann ich definitiv ausschließen. Das Problem mit der SBC war bekannt bei kauf, deswegen hat der vorbesitzer das Auto auch verkaufen wollen...