Nach Spurverbreitung auf S4, jetzt schlechtes Fahrverhalten !

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen ...

Habe heute bei meinem neuen S4 Avant "Hinten" 10 mm Spurplatten von MTM pro Seite montieren lassen. Leider habe ich direkt danach folgendes beim Fahren bemerkt:

Vorderachse irgendwie unruhiger
Wagen laueft deutlich Spurrillen hinterher
Insgesamt schlechteres Fahrverhalten (zumindest subjektiv)

Bin ziemlich frustiert, da der Wagen zusammen mit dem Eibach Pro Kit jetzt schon super aussieht. Aber das Fahrgefuehl ist hin !!! und das bei nur 10mm Spurverbreitung pro Seite ??? Weiss gar nicht was jetzt tun soll. Vielleicht weiss jemand Abhilfe ???? Baue den Mist sonst gleich wieder aus ! Oh man, echt schade !

Gruss M.

P.S Muss vielleicht noch die Spur vermessen werden oder irgendwas anderes ??

Audi S4 Avant / 19 Zoll mit 255er / Pirelli P Zero Rosso / Eibach Pro Kit

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxxx82

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Hm, 5mm gibt es soweit ich weiss nicht für die HA, bzw geben schon aber nicht zugelassen.
Ich bin kein Fan von den Platten die nicht fest verschraubt werden, vielleicht liegts da irgendwo dran.

Bin ich jetzt leider überfragt.

Wieso denn nicht zugelassen?
5 mm gibt es von H&R mit Gutachten für die HA. Hab ich drauf und fährt sich prima. Und die 5 mm sieht man schon, m.E. perfekt so!

Hallo ....

Würde es Dir was ausmachen mir zu sagen wo die 5 mm Spurverbreiterung gekauft hast ?? Habe nicht wirklich was im Netz gefunden ! Glaub ich tausch die 10mm gegen 5 mm aus.

Gruss M.

Die hatte ich in der Bucht von einem Händler gekauft. Dazu brauchst du noch verlängerte Radschrauben. Kostet zusammen ca. 60 EUR.

Deine Antwort