Nach Service leuchtet die Niveauregulierung
Moin zusammen,
nach meinem Servicetermin bei dem freundlichen leuchtet die Niveauregulierung.
Mein Phaeton steht jetzt auf dem höchstem Punkt und ich kann ihn nicht runter setzten.
Der freundliche erzählte mir was von Fehler gelöscht und angeblich hätten Sie alles behoben.
Habt Ihr eine Idee?
Ich werde Ihn am Montag wieder dem freundlichen übergeben. Habe aber kein gutes Gefühl dabei...
Grüße
27 Antworten
Leck im System erkannt heisst dass irgendwo Luft entweicht 🙂
Eben, also nix mit defektem Steuergerät, oder?
LG
Udo
Ich würde mir das Defekte Steuergerät zeigen lassen.
Es kann natürlich auch sein dass ich mich täusche.
Bei einem GP3 aus 2012 ein Steuergerät defekt ?
Das glaube ich in 5 Jahren nicht.
😁
Ähnliche Themen
es gibt immer wieder leute die glauben ALLE um sie herum sind debil. und werden es auch noch bezahlen
die welt ist schlecht... 🙁
Zitat:
@zottel125 schrieb am 5. August 2015 um 18:35:13 Uhr:
Leck im System erkannt heisst dass irgendwo Luft entweicht 🙂
eben zottel!!
gerade hast auch du etwas dazu gelernt. die luft enweicht doch durch das stg!
aber nicht des Phaetons, sondern das stg des mechanikers der glaubt alle für dumm verkaufen zu können
...srry, für 1,1k €
Zitat:
@zottel125 schrieb am 5. August 2015 um 19:18:08 Uhr:
Ich würde mir das Defekte Steuergerät zeigen lassen.
Es kann natürlich auch sein dass ich mich täusche.Bei einem GP3 aus 2012 ein Steuergerät defekt ?
Das glaube ich in 5 Jahren nicht.
Kleine Korrektur, Bj. 2010
Zitat:
@h_lucjan schrieb am 5. August 2015 um 17:31:14 Uhr:
Heutiger Rückruf von der Werkstatt, Steuergerät defekt, nicht in Garantie eingeschlossen. 1100€ Kostenpunkt.
Hi Lucjan
aber vor deinem Servicetermin bei dem freundlichen leuchtete nichts und alles war o.k. !?
Komische Geschichte.....
akikomii
Heutiges Treffen ergab folgendes:
Nach Überprüfung der Leitungen hat man keine Schäden festgestellt, daher wurde ein Update? auf das Steuergerät versucht aufzuspielen was vom Steuergerät nicht angenommen wurde, desweiteren ist jetzt das Kurvenlicht betroffen da es am selbem? Steuergerät hängt.
Steuergerät 990,00
Ausbau/Einbau 180,00
Diverse Einstellungen 180,00
Bla, bla... 180,00
Zusammen ca. 1400€
Grüße
😁
nee, im ernst jetzt!
wie dreist kann einer super teuere lügen aufschwatzen?!
gibt es wirklich leute die bereit sind SOWAS zu glauben?!?
... und wie gehts nach dem stg tausch weiter? dieser fehler wird nämlich immer noch da sein
jetzt mal ein konstruktiver beitrag:
habe am sonntag was im luft stg nachgeguckt. berechtigungscode eingegeben. dadurch kam: fehler werkstatt, bla bla, dazu kurvenlicht ausser funktion - normal, kenn ich schon von früher. ist auch logisch weil wenn er nicht die höhe korrekt regelt, befürchtet er das er nicht richtig leuchten wird.
also wagen raus, auf ebene fläche gestellt, motor an, türen zu, regellage neu angelernt - den fehler im licht stg musste ich nicht mal löschen, der war automatisch weg. sache in 5 min. erledigt.
vorausgesetzt deine höhensensoren an den koppelstangen arbeiten korrekt,
kann ich dir jetzt meine kontonummer schicken? ich würde dir auf die veranschlagten reparaturkosten einen 50% sonderrabatt gewähren!
die welt ist schlecht! 🙁
und es wird in absehbarer zeit nicht besser...
lügen, betrügen, abzocken, an krebs sterben, tolles karma!!
Also diesen Thread werde ich mal weiter beobachten.
Lucjan, ich hoffe mal am Ende ist Dein Phaeton wieder fit, produziert keine Fehlermeldungen mehr und die Rechnung geht zum großen Teil auf die Werkstatt.
Allen ein schönes Wochenende.
akikomii