nach Schaftdichtungs Rep verbrennt er immer noch Öl
Nabend zusammen,
Ich habe folgendes problem ich habe mir einen vectra b caravan für kleines geld weil laut vorbesitzer die vsd kaputt waren. Er hat sehr stark blau geraucht.
Nun habe ich die vsd gewechselt inklusive zahnriemen, wasserpumpe, kopfdichtung, und öl wechsel. Motor leuft tjetzt ruhiger wie vorher, nur wenn er warm ist raucht er immernoch. Im kalten zustand nicht auch nicht wenn man gas gib. Kann es sein das in der abgasanlage nicht verbranntes öl ist was jetzt bei betriebstemperatur verbrennt und er deswegen raucht. Gibt es ne möglichkeit zu prüfen ob es an den vsd liegt, vieleicht habe ich was falsch gemacht, was ich aber nicht glaube weil das nicht das erstemal was das ich sowas gemacht habe.
Ich daniel euch schonmal im vorraus.
39 Antworten
hatte ich ja schon erwähnt erstmal nur die simmerringe auf der beifahrerseite und eventuell noch eins zwei dichtungen mehr erstmal nicht was motor betrifft
rest ist klima und flexrohr und das ist nur fürn fuffi
Der zahnriemen muss runter, bei uns in der werkstatt und ich war in drei verschiedenen kostet der ganze kram, zahnriemen, wapu, kopfdichtung und vsd, 1400 euronen und das war der biligste
Ähnliche Themen
Also noch mal auf mein problem zurück zukommen. Laut kfz meister sind wohl leider die ölabstreifringe platt. Motor somit platt, die arbeit tue ich mir nicht an und somit muss der motor weichen gegen einen anderen. Wie siehst da mit dem x16xel aus den kann ich für 300 euronen vom schrotti haben, kann ich den ohne weiteres einpflanze?n
1400 versenkt? Mit einem andern kannste auch Pech haben.
Grad der 1,6er hat entweder Kolbenringe oder Schaftdichtungs Probleme.
Wie hat der Meister das festgestellt? Kompression gemessen?
Haste Ölwechsel mit Motorclean gemacht oder nur Öl gewechselt?
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
1400 versenkt? Mit einem andern kannste auch Pech haben.
Grad der 1,6er hat entweder Kolbenringe oder Schaftdichtungs Probleme.Wie hat der Meister das festgestellt? Kompression gemessen?
Haste Ölwechsel mit Motorclean gemacht oder nur Öl gewechselt?
Ne hab die kohle zum glück nicht versenkt, ich habs selber gemacht, ja der chef hat die kompression gemessen, öl wechsel habe ich mit dem reiniger gemacht. Klar kann ich pech haben das mir das wieder passiert, nur irgend ne lösung muss der, ich habe keinen bock den ganzen motor zu zerlegen geschweige denn die zeit dazu
Schade, wenn hätteste mal mit Reiniger versuchen können. Wenn die Ringe verklebt sind.
Aber wenn du es schon gemacht hast fällt es weg.
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von koesteff
@koesteff:
1,25l/1000km ist schon ein bisschen viel.
allerdings übersteigt ein austausch der kolbenringe und schafties in der werkstatt den restwert des autos🙁
[/quotewürde so knappe 400 eus kosten mit zahnriemen und wapu
aber werde mal ein oil zusatz versuchen. wurde hier mehrfach auch schon gesagt
kolbenringe, schafties + zahnriemen inkl. wapu für 400€
wo ist die werkstatt? in polen?
materiealpreis vielleicht, aber nicht mit arbeitslohn in D
so auto wieder heile
simmerringe an der kurbelwelle mussten getauscht werden. bei einen war nicht mehr viel da deshalb auch der oilverlust. beim letzten wechsel vom zahnriemen wurde da nichts gemacht und ja es ist auch ein neuer zahnriemensatz verbaut worden mit wapu und umlenkrollen. dazu noch ein oilwechsel kühlmittelwechsel und neues flexrohr, weil undicht gewesen
jetzt bin ich mal neugierig was er jetzt futtert an oil, läuft ja nix mehr raus
dafür ist die klima schrott bzw der kompressor und die leitung. man man da einen x beliebigen nehmen also vom 1,6er oder so. gibt es ja günstig gebraucht
aber erstmal genug montag gehts mal in die motorwäsche restliches oil verschwinden lasen vom motor und dann ist alles wieder schick