nach Schaden hat mir die Versicherung gekündigt

Hallo, ich war heute platt, als ich die Post geöffnet habe: da hat mir mein KFZ-Versicherer mitgeteilt (seit 1.1.13 dort versichert), dass sie mir die Versicherung zum 8.11. kündigen!

Wir hatten im August einen hohen Schaden (Vollkaskoschaden knapp 8000 €), nachdem meinem Sohn (25) bei Aquaplaning das Auto in die Leitplanke gerutscht ist.

Ich habe das auf 30 Jahre Fahrdauer noch nicht erlebt, dass mich eine KFZ-Versicherung nach einem(!) Schaden rausschmeisst!

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

Viel Spaß dabei. Ich bin hier raus.

dito.

Das Gelaber ist schmerzensgeldpflichtig.

143 weitere Antworten
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

[quote]
Original geschrieben von SauRausLasser

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

überlege mal warum dir keiner Antwortet du Aufschneider.

Deine "fachlichen" Postings sind einfach nur dummes Geplapper.

echt wahr ? wenn es so dumm war sollte es ja den kritikern hier möglich sein aufzuzeigen an welcher stelle meine aussage zu adverse selection denn nun falsch war

und auf den nachweis wo ich behauptet habe versicherungen sollen kunden aufnehmen an denen sie miese machen warte ich auch noch

aber du hast eindruckvoll bewiesen dass es halt nur mit persönlichen angriffen klappt wenn argumente fehlen

trauriges unterforum hier

Du bist nicht verpflichtet, dich hier aufzuhalten, wenns dir nicht gefällt 😉

Zitat:

Original geschrieben von LillyLyn

Du bist nicht verpflichtet, dich hier aufzuhalten, wenns dir nicht gefällt 😉

wenn die leute hier ansatzweise höflich wären oder in der lage normal zu diskutieren wären solche geistigbarmseligen sätze wie deiner überflüssig

Zitat:

wenn die leute hier ansatzweise höflich wären oder in der lage normal zu diskutieren wären solche geistigbarmseligen sätze wie deiner überflüssig

Ja, höflichen Umgangston und Diskussionskultur kann man von dir lernen. Ist ja eindrucksvoll!

Ähnliche Themen

du kanns ja noch mal eine seite zurückblättern. dort kannst du lesen dass es sehr gesittet zuging bis dieser phaetoninteressiette und du mich persönlich beleidigt habt

aha wo habe ich Dich denn persönlich beleidigt?

Geheult wird hier nur im Schrank.
Schönen Abend noch.

Zitat:

aha wo habe ich Dich denn persönlich beleidigt?

sieh hier:

"hast schön bei wikipedia satzteile aufgeschnappt. Applaus.
Leider hilft es nicht weiter das gesamte zu überblicken.
Ich werde Dir es auch nicht erklären, weil Du mir damit bewiesen hast, dass Du stumpf konter geben möchtest bzw. um jeden Preis Recht behalten willst, als Dich tatsächlich mit dem Thema auseinanderzusetzen."

nur plumpe beleidigungenen aber keinerlei aussage warum meine äußerung falsch sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Geheult wird hier nur im Schrank.
Schönen Abend noch.

und wieder nur leere phrasen statt vernünftigen argumenten

Ist Dir langweilig?

ich warte nur drauf dass ihr eure behauptungen meine aussagen sein falsch mal langsam mit argumenten untermauert start immer nur sturr auf konfrontation zu gehen

Spätestens, aber wirklich allerspätestens, mit dieser Antwort

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Da auch ein Versicherer das Recht hat eine Kfz-Versicherung zu kündigen ist die Diskussion sinnlos. Wie der Versicherer zu seinem Kündigungsansinnen kommt ist völlig unerheblich.

war die Frage in diesem Thread richtig, vollständig und leicht verständlich beantwortet.

Ob Du jetzt wegen anderer Dinge noch auf irgendwas wartest oder die Linde rauscht...

Also gut da ich nich nachtragend bin und um eine vernünftige diskussion bemüht, fangen wir einfach mal noch von vorne an. Zwei Frageb also:

1)

Zitat:

Warum sollte ein Versicherer jemand versicherern, wenn er nur miese an ihm macht.

ich weiss nicht wo du dass her hast aber das hab ich nie gesagt

2) was war an meiner aussage falsch das adverse selection hier nicht zu trifft weil eine grundlage von adverse selection die tatsache ist, dass der kunde die leistung nicht vergleichen kann

Zitat:

Spätestens, aber wirklich allerspätestens, mit dieser Antwort

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Da auch ein Versicherer das Recht hat eine Kfz-Versicherung zu kündigen ist die Diskussion sinnlos. Wie der Versicherer zu seinem Kündigungsansinnen kommt ist völlig unerheblich.
war die Frage in diesem Thread richtig, vollständig und leicht verständlich beantwortet.

Ob Du jetzt wegen anderer Dinge noch auf irgendwas wartest oder die Linde rauscht...

das ist nicht ganz so. mir wurde unterstellt falsche aussagen zu machen. das möchte ich auch belegt haben

"hast schön bei wikipedia satzteile aufgeschnappt. Applaus.
Leider hilft es nicht weiter das gesamte zu überblicken.
Ich werde Dir es auch nicht erklären, weil Du mir damit bewiesen hast, dass Du stumpf konter geben möchtest bzw. um jeden Preis Recht behalten willst, als Dich tatsächlich mit dem Thema auseinanderzusetzen."

nur plumpe beleidigungenen aber keinerlei aussage warum meine äußerung falsch sein soll.

Er hat dir nur die Warheit geschrieben. Oder willst du hier ernsthaft behaupten, dass dieses hochtrabende Geschwafel deinem Geist entsprungen ist ?

Never.......

Im übrigen solltest du mal in aller Ruhe nachschauen, wem du hier mit deinem Hobbywissen etwas erzählen oder beibringen möchtest. Hier gibt es nämlich User die haben tagtäglich beruflich mit der Materie hier zu tun und die tragen fachlich so etwas wie dich an der Uhrenkette.

Also las einfach gut sein. Wenn du jemanden zum Reden brauchst gehe in die Kneipe oder schreib etwas bei Facebook, aber höre bitte auf hier jemanden Fachwissen vorzuspielen, was du ganz bestimmt nicht besitzt.

Dein Geschreibsel hier ist sowas von daneben, da muss man sich wirklich nicht mit auseinandersetzen.

Verstanden jetzt?