nach Schaden hat mir die Versicherung gekündigt
Hallo, ich war heute platt, als ich die Post geöffnet habe: da hat mir mein KFZ-Versicherer mitgeteilt (seit 1.1.13 dort versichert), dass sie mir die Versicherung zum 8.11. kündigen!
Wir hatten im August einen hohen Schaden (Vollkaskoschaden knapp 8000 €), nachdem meinem Sohn (25) bei Aquaplaning das Auto in die Leitplanke gerutscht ist.
Ich habe das auf 30 Jahre Fahrdauer noch nicht erlebt, dass mich eine KFZ-Versicherung nach einem(!) Schaden rausschmeisst!
Was meint Ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phaetoninteressent
Viel Spaß dabei. Ich bin hier raus.
dito.
Das Gelaber ist schmerzensgeldpflichtig.
143 Antworten
Zitat:
Warum sollte ein Versicherer jemand versicherern, wenn er nur miese an ihm macht.
ich weiss nicht wo du dass her hast aber das hab ich nie gesagt
Zitat:
Zudem wäre es für ihn auf Grund sog. Adverser Selektrion (lies mal nach was das ist) existrenzbedrohend.
ist hier nicht von bedeutung da der kunde im vorfeld in der lage ist bessere leistung zu erkennen
Zitat:
Original geschrieben von SauRausLasser
der kunde will ein faires preisleistungsverhältnis und die gewissheit im schadensfall gut abgesichert zu sein
Der Schadensfall wird ganz normal bearbeitet.
Erst wenn dieser geschlossen ist, haben beide Seiten die Möglichkeit, über eine weitere Zusammenarbeit zu entscheiden.
Fairer gehts ja wohl nicht.
Zitat:
ist hier nicht von bedeutung da der kunde im vorfeld in der lage ist bessere leistung zu erkennenZitat:
Zudem wäre es für ihn auf Grund sog. Adverser Selektrion (lies mal nach was das ist) existrenzbedrohend.
hast schön bei wikipedia satzteile aufgeschnappt. Applaus.
Leider hilft es nicht weiter das gesamte zu überblicken.
Ich werde Dir es auch nicht erklären, weil Du mir damit bewiesen hast, dass Du stumpf konter geben möchtest bzw. um jeden Preis Recht behalten willst, als Dich tatsächlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
hast schön bei wikipedia satzteile aufgeschnappt. Applaus.
Leider hilft es nicht weiter das gesamte zu überblicken.
Du redest ganz schoen komisches zech.
Das prinzip der adverse selection beruht auf einer informationsasymmetrie. ohne diese keine adverse selection.
bei versicherungsvertragsabschlüssen gibt es aber keine informationsasymmetrie, somit auch keine adverse selection
dein beispiel klang zwar wahnsinnig fachlich , wenn du es richtig geschrieben hättest , ist aber am thema vorbei
Zitat:
dito.
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
hat dir deine mami kein anstand beigebracht ?
Zitat:
hat dir deine mami kein anstand beigebracht ?
und merkst du eigentlich nicht, wie du dich mit deinem komischen Geschreibsel hier zum Clown machst?
Wem willst du Geschichtenerzähler denn hier etwas beibringen?
dann erzähl doch mal was an meiner aussage von 18:13 so falsch gewesn seien soll ?
Beschimpft Euch ruhig weiter - ich bin raus hier.....
Das Ganze hier unterliegt bald der Vergnügungssteuer
Da auch ein Versicherer das Recht hat eine Kfz-Versicherung zu kündigen ist die Diskussion sinnlos. Wie der Versicherer zu seinem Kündigungsansinnen kommt ist völlig unerheblich.
Zitat:
dann erzähl doch mal was an meiner aussage von 18:13 so falsch gewesn seien soll ?
war klar dass von den stänkerer hier nun keine sachlich antwort mehr kam
Zitat:
ich weiss nicht wo du dass her hast aber das hab ich nie gesagtZitat:
Warum sollte ein Versicherer jemand versicherern, wenn er nur miese an ihm macht.
auch hier keine sachliche diskussion möglich. nur falsche unterstellungen und dann feig zurückziehn
[quote]
war klar dass von den stänkerer hier nun keine sachlich antwort mehr kamZitat:
überlege mal warum dir keiner Antwortet du Aufschneider.
Deine "fachlichen" Postings sind einfach nur dummes Geplapper.
Mehr nicht
Und Angst braucht vor dir hier ganz bestimmt auch keiner haben.
Ganz bestimmt nicht.