Nach Rückkehr zum Auto plötzlich Heckklappe offen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo,
hate heute ein besonderes Erlebnis:

GC auf Parkstreifen abgestellt und über Fernbedienung verschlossen, dass auch Spiegel einklappen.

Nach 1 Stunde dann Rückkehr und noch 80 m entfernt vo Auto sehe ich, dass die Heckklappe voll bis oben geöffnet ist.

Sind solche Fälle bekannt?

Wäre es eine Fehlbedienung, hätte ich beim Weggehen vom Fahrzeug die Motoren beim Öffnen der Klappe sicher gehört.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 18. Juli 2017 um 19:12:55 Uhr:

Das kommt oft vor, Versicherung zahlt nicht bei Diebstahl

bitte quellenangaben für diese beiden behauptungen

was ist "oft" beispiele?

und wieso zahlt die versicherung nicht, fälle mit überprüfbarer quellenangabe...

sonst sind derartige aussagen absolut wertlos

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Wumba schrieb am 19. Juli 2017 um 14:16:04 Uhr:

Ich hatte das Problem auch sehr oft. Habe mir dann das Leder Etui zugelegt. Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen. Ich würde darum behaupten, dass der Knopf in der Hosentasche gedrückt wurde. Der Taster scheint da sehr empfindlich zu sein.

Das kann ich zumindest bei mir ausschließen wie gesagt. Der Schlüssel lag/liegt immer auf einer Kommode, und an den Morgen, wo die Fenster offen vorgefunden wurden, lag da auch nix drauf. Und n Hund hab ich auch nicht. Also ich kann zu 100% eine Fehlbedienung ausschließen. Den F11 hier habe ich erst 2 Monate, insofern kann ich dazu noch nix sagen.

Ich hatte das bei meinem 4er Coupe auch, allerdings nicht mehr nachdem ich den Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche trug..

Mein Lederetui M-Spoort ist heute gekommen.

Qualität ist super, allerdings dicker jetzt, logisch.

Es ist sicher auch steif genug, um die Tasten vor zu leichter Betätigung zu schützen.

Das M-Performance Etui ist mit 49 EUR gut 65 Protent teurer, und da es aus Alcantara ist auch sicher zu weich, um die Tasten gegen Auslösen zu schützen. Zudem vielleicht nicht so langlebig, wenn es in der Tasche scheuert, reibt und die Kanten ausfransen.

Das ist aber nur eine Vermutung, sonst hätte ich es dem Lederetui aus optischen Gründen vorgezogen.

Leider die falsche Vermutung - das Etui aus Alcantara ist vermutlich genauso fest. Es ist völlig steif, gehe davon aus, dass der Kern identisch zum Leder Etui ist.

Habe mich für Alcantara entschieden, weil mir der blaue Streifen nicht gefallen hat. Zudem wirkt Alcantara auf mich optisch edler und dachte nebenbei, vielleicht rutsch das raue Material nicht so einfach aus der Hosentasche.