ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach Rückkehr zum Auto plötzlich Heckklappe offen

Nach Rückkehr zum Auto plötzlich Heckklappe offen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 16:28

Hallo,

hate heute ein besonderes Erlebnis:

GC auf Parkstreifen abgestellt und über Fernbedienung verschlossen, dass auch Spiegel einklappen.

Nach 1 Stunde dann Rückkehr und noch 80 m entfernt vo Auto sehe ich, dass die Heckklappe voll bis oben geöffnet ist.

Sind solche Fälle bekannt?

Wäre es eine Fehlbedienung, hätte ich beim Weggehen vom Fahrzeug die Motoren beim Öffnen der Klappe sicher gehört.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 18. Juli 2017 um 19:12:55 Uhr:

Das kommt oft vor, Versicherung zahlt nicht bei Diebstahl

bitte quellenangaben für diese beiden behauptungen

was ist "oft" beispiele?

und wieso zahlt die versicherung nicht, fälle mit überprüfbarer quellenangabe...

sonst sind derartige aussagen absolut wertlos

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Evtl. Innerhalb der FB Reichweite auf den Öffnungstaster gekommen?

Bei mir bisher nie aufgetreten.

Kenne ich von einem Freund mit dem aktuellen 7er. Das Fahrzeug stand wochenlang beim Händler, Schlüssel im Tresor, also auf keinen Fall eine Verbindung zum Fzg möglich. Trotzdem ging der Kofferraum auch dort auf. Sie basteln noch...

am 18. Juli 2017 um 17:12

Das kommt oft vor, Versicherung zahlt nicht bei Diebstahl

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 17:33

Beim I3 kommts wohl auch vor laut einem E-Auto-Forum.

Meine Fernbedienung in Hosentasche schließe ich aus.

Zitat:

@zirniiiii schrieb am 18. Juli 2017 um 19:12:55 Uhr:

Das kommt oft vor, Versicherung zahlt nicht bei Diebstahl

bitte quellenangaben für diese beiden behauptungen

was ist "oft" beispiele?

und wieso zahlt die versicherung nicht, fälle mit überprüfbarer quellenangabe...

sonst sind derartige aussagen absolut wertlos

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 18:03

Wer sollte nach Diebstahl beweisen, dass die Klappe offen stand?

Der Dieb könnte Gegenanzeige erstatten, daß der Wagen ihn mit offener Klappe genötigt habe, ihn zu stehlen.

Habe ich bei meinem 420i auch schon 2 mal gehabt.

Auto stand vorm Haus, Schlüssel in Hosentasche (in der hinteren, EVENTUELL bin ich ja selber auf den Knopf gekommen, als ich auf dem Sofa saß, aber eher unwahrscheinlich).

Nachbar klingelte da, ob das Auto offen stehen soll oder nicht. Kofferraum bis oben geöffnet.

Das hatte ich auch schon mehrfach, allerdings konnte ich nie ausschließen, dass der Schlüssel in der Hosentasche versehentlich betätigt wurde.

Hi,

dass das jetzt auch anderen passiert ist? Puh Garantie vorbei und ich dachte, dass mir der Kofferraum Deckel auf ging, weil ich in meiner neuen Arbeitsstelle (2mal) (ca 70m entfernt) eventuell auf die Taste gekommen bin. Mein Auto steht in Sichtweite und ich kann es sehen. Konnte es auch von dort wieder schließen. Mache täglich kurz vor dem Feierabend die Fenster auf, also von der Reichweite ist das nicht zu unterschätzen. Ich denke, wenn man mehrere Schlüssel am Fahrzeugschlüssel hat, und man läuft vom Parkplatz weg, dann kann das bestimmt in freier Sicht doppelt soweit funktionieren. Also dies auch in Betracht bringen. Neulich war ich hinterm Haus auf der Leiter und nach 2 Jahren war zum 3. mal der Deckel auf. Ich wusste jedoch, daß ich mit etwas in der Tasche (dem Schlüssel) angestoßen bin.

Ich war bis jetzt immer überzeugt, selbst daran Schuld zu sein.

Jetzt bin ich mir da nicht mehr sicher.

Was kam denn beim Händler heraus? Was sagt denn BMW?

Das ist bestimmt sehr schwer zu finden?

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:02

Vielleicht ist das I6 in der Hosentasche an den Knopf des Schlüssels gekommen.

Bestelle mir das BMW Lederetui als Tastenschutz. Oder das M-Performance Etui.

Bis jetzt habe ich nur eine Silikonhülle.

am 18. Juli 2017 um 23:38

Also mir ist das bisher noch nicht passiert, bei mir ists aber auch unmöglich auf die Taste zu kommen, da ich das M-Performance Alcantara/Carbon Etui habe. Ist sehr zu empfehlen. Anfangs ungewohnt weil der schlüssel dadurch etwas dicker wird aber man gewôhnt sich sehr schnell dran.

Beim E91 hatte ich dieses Problem so 3 bis 4 Mal. Wenn auch nicht beim ersten mal, bei den weiteren Vorfällen konnte ich definitiv eine Fehlbedienung des Schlüssels ausschließen. Alle Fenster waren jedes mal runter gefahren, das Dach offen und die Türen waren entriegelt. Die Heckklappe stand allerdings nie offen. Beim Händler konnten sie nichts finden. Interessanter Weise war wirklich nie etwas weg, was im Auto lag. Selbst wenn der Wagen in einer nicht so guten Gegend geparkt war. Das großte Problem war halt, wenn es geregnet hatte.

Wäre ja erschreckend, wenn es dieses Problem noch gäbe.

Ich hatte das Problem auch sehr oft. Habe mir dann das Leder Etui zugelegt. Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen. Ich würde darum behaupten, dass der Knopf in der Hosentasche gedrückt wurde. Der Taster scheint da sehr empfindlich zu sein.

am 19. Juli 2017 um 13:53

Ich fahre jetzt meinen 4er GC seit fast zwei Jahren, dieses Problem ist noch nie aufgetaucht. Wenn ich mein Auto in die Waschanlage fahre nehme ich den Schlüssel aus der Hosentasche immer in die Hand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Nach Rückkehr zum Auto plötzlich Heckklappe offen