ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach Reifenwechsel hat die Sfera keine Power mehr.

Nach Reifenwechsel hat die Sfera keine Power mehr.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:16

Ich habe vorgestern neue Reifen bekommen, (heidenau K58) in der Werkstatt aufgezogen bekommen (inkl auspuff wurde demontiert) (technicgas silent pro ohne drossel)

Mein Problem ist jetzt: der Roller hat gefühlt keine Leistung mehr, anfahren von der Ampel fühlt sich an als säße ich auf einem 4 takter mit 2 personen..... er kommt nicht richtig auf tour.... Der Roller ist absolut nicht mehr spritzig, was kann der Grund sein? Auspuffdichtung verrutscht? Der Roller geht mitlerweile auch viel schneller aus wenn ich kein Gas gebe (falschluft?)

 

Sowas hab ich noch nie erlebt, werde der Werkstatt ne Mail schreiben. Ich kann nicht mehr, es ist ständig was neues..

Dass es an der Vario oder so liegt kann ich mir kaum vorstellen, das wurde ja ende des Jahres erneuert.

 

Man hat vorher einfach mit 45/50 km/h gemerkt, dass wenn ich gas gebe da noch ordentlich Power hinter ist, richtig Druck.. jetzt ist da garnix mehr.

Könnte das schon ein Ergebnis von einem Auspuff sein der nicht richtig sitzt oder die Dichtung fehlt/kaputt ist etc?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Warum Mail schreiben gleich dort auftauchen persönlich. Papier/Mail ist geduldig.

Ich weiß auch das ist heutzutage bei vielen Standard.

Ich habe nur beste Erfahrung gemacht wenn ich gleich dort auftauche und reklamiere.

Sozusagen auf dem kleinen Dienstweg.

Bevor ich eine Baustein Mail bekomme?? Nö mit mir nicht.

Ich muss mir halt sicher sein dass der Fehler tatsächlich von der Werkstatt kommt.

UND schon etwas Sachverstand mitbringen, dass der mir kein X vor ein U vormachen kann.

Bin ja gespannt was da noch für Meinungen kommen.

 

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:36

Ja ich werde Dienstag hinfahren, samstag und montag haben die zu. Bin nur so verdammt unsicher, bin oft auf die Schnauze gefallen mit werkstätten und wollte mich einfach erstmal informieren ob es damit zusammenhaengen kann dass z.b der auspuff nicht richtig sitzt o.ä Weil wie gesagt vor dem wechsel der reifen war der anzug top

Entweder Mist beim Auspuff gemacht oder die Bremse falsch eingestellt.

Könnte auch böse sein und sagen Reifen falsch rum aufgezogen und meint das er rückwärts fährt.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 19:49

Stellt man die Hinterradbremse (ist trommel) automatisch ein, wenn man die Reifen wechselt?

wenn der Roller aufgebockt ist dreht sich das rad normal, man hat einfach das Gefühl da ist kein Druck mehr durch den Auspuff, hört sich irgendwie immer gleich an, egal ob 1000 umdrehungen oder 7000 umdrehungen kein Power dahinter, wenn du verstehst....hab echt das Gefühl der Auspuff gibt mir keine Leistung mehr

Vor dem Wechsel der Reifen bin ich nurso weggezoge an der Ampel, jetzt fühlt es sich an als müsste man mich anschubsen damit gut von der Ampel wegkomme...erst nach paar Meter kommt er dann langsam

Wie gesagt, es sind die 2 Möglichkeiten und Bremse ist schnell zu prüfen in dem man am Rad dreht und nicht schaut ob es dreht mit laufenden Motor.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 20:03

Reifen dreht sich ganz normal wie vorher auch wenns aufgebockt ist

Es gefühlt eher ein Problem mit dem Auspuff, dass dort keine Leistung mehr zu verbuchen ist

Da hilft nur dort zu schauen ob Dichtung verrutscht ist.

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 20:09

Kann der anzug dadurch schon massiv schlechter sein wenn die dichtung z.b nciht richtig drauf ist?

Werde nächste Woche zu denen hinfahren sollen sich das angucken

Ja klar, ist auch richtig das sie nacharbeiten sollen.

Bei deinem Kisbee hattest Du vor gar nicht mal so langer Zeit gesagt, dass Du dir das nicht leisten kannst, 2 neue Reifen in der Werkstatt aufziehen zu lassen...

Na egal, der lahme 4T-Kisbee wäre wohl trotzdem langfristig sogar der Roller mit den geringeren Kosten gewesen. Hinterher ist man ja immer schlauer...

Außer wenn der Pott neuwertig wäre: der entdrosselte TG SP könnte eine Öhlkohlesammelstelle sein oder das Innenleben ist lose und irgendwas da drin nun strömungsverhindernd durch die Bewegung des Potts beim Abbauen... Kann also sein, der Freundliche hat gar nix falsch gemacht, ist sich sogar sicher, dass er alles richtig gemacht hat und sagt: Nicht meine Schuld - eine alte Sfera hat immer irgendetwas...

Themenstarteram 9. Februar 2024 um 21:01

Ich kann das alles nicht mehr :( mitlerweile 1000€ in den Roller gesteckt und jetzt geht mir das Geld aus... verschenk den Bock bald und laufe wieder...... ^^

Warum bist du nach der Abholung nicht gleich wieder umgedreht und zur Werkstatt zurückgefahren, als du merktest das da was nicht stimmt ?

Wenn du aber lediglich beim Reifenheini warst, so darf dieser, das Rad nur ab und wieder anbauen. Montagearbeiten wie Auspuff runter - rauf, Bremsen verstellen usw. darf der Reifenheini gar nicht ausführen.

Gruß

@Fashionbike

Dann erkläre mir mal wie er dann den Reifen wechseln kann ohne Bremse lösen und Auspuff ab.

Eben........

.. war schon zigmal bei Vergölst mit Zweirädern Sicherlich wird gefragt ob ich den Reifen bringen kann.

Aber als mir dann der komplette Wechselpreis

(inklusive Abbau notwendige Teile wie Auspuff Stoßdämpfer o.ä.)

genannt wurde......

..... dafür mache ich mir die Arbeit nicht und fahr dann nur mit nem Reifen dorthin.

Konnte darauf warten eine halbe Stunde pro Fahrzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Nach Reifenwechsel hat die Sfera keine Power mehr.