1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach Reifeneinlagerung zerkratzte Felgen durch Werkstatt

Nach Reifeneinlagerung zerkratzte Felgen durch Werkstatt

BMW 5er E60

Hallo Ihr,

mir ist ja wieder so ein Ding passiert.

Hatte diese Woche beim 🙂 einen Termin zwecks Winterreifentausch. Die Sommerreifen waren dort eingelagert. Diese hatte ich erst 2 Wochen bevor die Wintersaison los ging neu gekauft. (BBS CH Black in 18" http://www.seemax-tuning.com/.../dce54bfd061ee5655ea067088b190479)

Als ich das Fahrzeug nach dem Reifentausch übernahm, schaute ich mir zum Glück noch ein mal alles an und sah, dass auf einer Felge ein Kratzer ist. Nach genauer Überprüfung stellte sich heraus, dass alle 4 Felgen mehr oder weniger Kratzer aufweisen, die bis auf das Alu durchgehen. Es sind sehr feine, aber durchaus sichtbare Kratzer und meistens auf der flachen Seite der Speichen, also nicht auf der Stirnseite, an der man sich normalerweise die Felgen verkratzt.

Die Werkstatt sah sich das Dilemma an, wusste aber keinen Rat.

Meine Vermutung ist, dass beim reinigen der Felgen die Kratzer verursacht wurden.

Ich erwarte nun vier neue Felgen von der Werkstatt.

Bin gespannt, wie das wieder ausgeht.

Was würdet ihr tun?

17 Antworten

Ab zum Anwalt und gut ist.

So bin heute nochmal da gewesen. Der Cheff war krank, aber die Sekretärin ist mit mir direkt zum Felgenaufbereiter gefahren. Die Felgen sollen jetzt bis zum 31.3 fertig sein. (Habe ja am 1. den Termin zum Umstecken

Zitat:

@Blackdragonn schrieb am 21. März 2016 um 23:28:31 Uhr:

So bin heute nochmal da gewesen. Der Cheff war krank, aber die Sekretärin ist mit mir direkt zum Felgenaufbereiter gefahren. Die Felgen sollen jetzt bis zum 31.3 fertig sein. (Habe ja am 1. den Termin zum Umstecken

ok am Ende musste ich doch noch einen Tag den Wagen bei Seat abgeben, damit die Reparatur professionell gemacht wird. Seat hat der Werkstatt 280€ abgenommen.

Deine Antwort