nach Probefahrt - Fragen zum Gebrauchten + Preis

BMW 3er E90

Bin am gestrigen FR einen 320d Bj Mitte/06 probe gefahren; schön😁
Mein e46 der nun doch eines an Metern auf der Uhr hat, ist nahezu kein Vergleich dagegen.
Einzig der Innenraum kommt mir doch kleiner und enger vor!? (euch auch?)

...was mir aber auffiehl, die Lenkung ging doch deutlich schwerer als beim e46! Meinen kann ich mit einem Finger um die Ecke lenken; beim e90 bin ich weit davon entfernt- ist dies normal oder bekannt beim e90 oder steht da ein Problem an? (205er Runflat).

Das Auto selbst hat 102.000km auf der Uhr, Silber, und hat mE viel Ausstattung (Xenon, PDC, Kurvenlicht, Komfortzugang, Sportsitze- u Heizung); zwei-drei Steinschläge auf der Motorhaube, die üblichen feinen Waschanlagen kratzerchen.... Sonst alles okay. Wo darf der preislich ca  (privat) liegen?

Beste Antwort im Thema

Naja - wenn die Lenkung mit einem Finger zu drehen ist, dann ist das gut, finde ich! Sie sollte jedoch nicht EXTREM leichtgängig sein. 🙂

Eine schwere Lenkung ist auf zu wenig Servoöl im Behälter zurückzuführen!

Jedoch sollte man dann schauen, falls sie wirklich so schwergänig ist, ob nicht die Drückschläuche des Servobehälters, welche in das Lenkgetriebe laufen evtl. an der Schraube (ist eine Dichtung oben) oder am Schlauch selbst das Öl nicht verlieren. 🙂

BMW_Verrückter

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Bin am gestrigen FR einen 320d Bj Mitte/06 probe gefahren; schön😁
Mein e46 der nun doch eines an Metern auf der Uhr hat, ist nahezu kein Vergleich dagegen.
Einzig der Innenraum kommt mir doch kleiner und enger vor!? (euch auch?)

...was mir aber auffiehl, die Lenkung ging doch deutlich schwerer als beim e46! Meinen kann ich mit einem Finger um die Ecke lenken; beim e90 bin ich weit davon entfernt- ist dies normal oder bekannt beim e90 oder steht da ein Problem an? (205er Runflat).

Das Auto selbst hat 102.000km auf der Uhr, Silber, und hat mE viel Ausstattung (Xenon, PDC, Kurvenlicht, Komfortzugang, Sportsitze- u Heizung); zwei-drei Steinschläge auf der Motorhaube, die üblichen feinen Waschanlagen kratzerchen.... Sonst alles okay. Wo darf der preislich ca  (privat) liegen?

bin auch vom e46 320d zum e90 320d bj.2007 umgestiegen......das die lenkung schwergängiger ist als beim e46 ist mir nicht aufgefallen, wobei bei der c-klasse von meinem vater die lenkung um einiges leichter geht als bei meinem e90. den innenraum finde ich auch nicht kleiner als beim e46.

mit der ausstattung müsste der wagen so bei 14.000€ liegen

Danke an die letzen vier 🙂
Scheint wohl hinsichtlich der Lenkung doch etwas unterschiedliche
Meinungen zu geben. Vielleicht hat einfach jeder andere "vorlieben"
hierzu... Mein fall war es auf den ersten Test nicht, aber muss man sicher sicher einfach nur dran gewöhnen 😉

@ turgor
Möglich das mir die Platzverhältnisse nur im ersten Moment so vorkamen,
vllt lag es am "wuchtigeren" Mitteltunnel. Die RFT sind mir nicht sooo stark aufgefallen, vllt gleicht das bessere FW ein wenig aus; zumal die Straßen bei uns derartige krater aufweisen, das der Wagen erst gar keinen Spurrillen nachlaufen kann🙄

@jogi
thx für die Einschätzung; deckt sich etwa mit meiner...

Werde mich nun die Tage entscheiden 😉

@bmw3161988:

Nein, bin kein BMW-Mechaniker, nur ein BMW-Fanatiker 😉 Das schon seit Jahren 😁

Schönen Abend!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von jannes123

Danke an die letzen vier 🙂
Scheint wohl hinsichtlich der Lenkung doch etwas unterschiedliche
Meinungen zu geben. Vielleicht hat einfach jeder andere "vorlieben"
hierzu... Mein fall war es auf den ersten Test nicht, aber muss man sicher sicher einfach nur dran gewöhnen 😉

@ turgor
Möglich das mir die Platzverhältnisse nur im ersten Moment so vorkamen,
vllt lag es am "wuchtigeren" Mitteltunnel. Die RFT sind mir nicht sooo stark aufgefallen, vllt gleicht das bessere FW ein wenig aus; zumal die Straßen bei uns derartige krater aufweisen, das der Wagen erst gar keinen Spurrillen nachlaufen kann🙄

@jogi
thx für die Einschätzung; deckt sich etwa mit meiner...

Werde mich nun die Tage entscheiden 😉

Also ab Modelljahr 2008 (Ab baujahr 09/2007) ist die Lenkung deutlich leitgängiger. Da war die serovtronik serienmäßig.. glaub ab 03/2009 ist sie eine Sonderausstattung geworden.

Aber man gewöhnt sich an alles.

gretz