Nach Probefahrt des :-) Lichtmaschine defekt!!!
Hallo Gemeinde,
ich habe nach einem Einbruch in meinen S211-280CDI T- 2005 (Command APS und Airbag weg) das Fahrzeug vom 🙂 zur Reparatur abschleppen lassen. 4 Tage später ruft mich dieser an und teilt mir mit, dass auf der Probefahrt die Lichtmaschine kaputt gegangen ist. Ich sollte beim Abholen schon mal 1200€ mitbringen! Was meint Ihr dazu, muss ich das selbst bezahlen? Oder geht das aufs Haus des 🙂.
Beste Antwort im Thema
Dieses neunmalkluge Gesabbel über "Rechtsberatung" geht mir auf den Keks. Der TE ersucht das Forum nicht um eine Rechtsberatung, sondern um Erfahrungen und Meinungen.
Ich bin als Staatsbürger zu jeder Zeit berechtigt, meine Meinung zu jedem Thema zu äußern. Auch in rechtlichen Fragen zählt manchmal der gesunde Menschenverstand. Auch in diesem Forum.
@ TE
Ich würde die Karre dort herausholen und mir in einer freien Taxi-Werkstatt eine Lima einbauen lassen.
Guck Dir nur mal so als preislichen Anhaltspunkt die eBay-Liste an.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Leo435
Krass, so etwas ähnliches ist mir auch vor einem halben Jahr passiert. Allerdings ging es bei mir um das Lenkgetriebe. Ich dachte ich spinne als ich das gehört habe. Nachdem im beim Freundlichen auf Granit gebissen bin hab ich gleich rechtliche Beratung eingeholt.Bin jetzt wegen der Rechtsberatung bisschen verwirrt, aber bin ja auch kein Anwalt. Ich komme aus Hamburg und wurde von ***Werbung entfernt. Mfg steini111*** klasse beraten
hmmm klingt nach schleichwerbung....
Die Mercedes Lima (Bosch) kostet beim fröhlichen Teiletauscher über 700,00 Euro, zzgl. Mwst. Eine Orginal Bosch Lima ET Nr. 0986047550 kostet
275,00 Euro incl. Mwst. Da ist allerdings kein Stern drauf der glänzt und dadurch die Sache verteuert. Ich musste notgedrungen meine Lima in einer freien Werkstatt tauschen lassen. Kostenpunkt: 584,29 Euro incl. Mwst. Tja, im nachhinein hätte ich es besser selber gemacht😠