nach ölwechsel leuchtet die ölkontrolleuchte und läuft unrund

Ford

ich habe bei meinem escort einen ölwechsel gemacht. Jetzt läuft er völlig unrund und nach kurzem laufen geht die ölkontrolleuchte an. kann mir jemand weiterhelfen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

erst mal vielen dank für eure mithilfe.so der adac war grade da und die ölpumpe ist nicht defekt,der öldruckschaler ist es auch nicht also keine grosse hilfe.aber jetzt meine nächste frage kann es sein das sich beim ölwechsel das ölsieb zugesetzt hat

Wie hat er denn eine intakte Ölpumpe festgestellt? Durch Handauflegen?

Oder hat er den Öldruck gemessen?

Ohne Öldruckmessung am Anschluß des Öldruckschalters kann man keine Aussage treffen.
Ein zugesetztes Ölansaugersieb oder einen klemmenden Öldruckregekolben kann man halt nur durch Demontage prüfen.

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Was für ein Essi?
Was für ein Öl?

hallo es handelt sich um einen escort kombi 1,4 und ich habe 10w 40 genommen

Na darauf bekommst du gleich die passenden Antworten😁😁😁

???? das wäre super eine schnelle lösung zu finden bin auf mein auto angewiesen

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...hi, F A R E D , bist neu im club?
ist essi neu?
hat er keine öl-pläppel im mot-raum?
hast 10ner öl nach gefühl gekauft?

(...kauf dir mal schnell im nächsten PRAKTIKER-MERKET
das ...............................................HIGH STAR, 5-40er OIL!!! ...)

das 10 ist für ZETECs gift, egal zetec EFI oder ZETEC E,
für alle zetecs!
gibts 1000 u 1 beiträge zum OIL!
das 10ner ist bei kälte(morgens gibts z.Tl. schon nah an null°!)
zu zäh, die hydrostössel werden vollgepresst-das öl kann
aber nicht ablaufen. (..so in etwa läuft das..)!

ob finanziell für dich machbar oder nicht - das
öl müsste i.G. gleich wieder raus, das fünfer rein!
eine motor-revision, egal in welche richtung kommt teurer!
das 10ner öl kannst nem bauer in der umgebung
für seinen träcker schenken - er gibt dir nen sack kartoffeln.😁!

...tut mir leid für dich , is aber so!
(könntest auch 2 ltr ablaufen lassen, u zwei ltr null-40er
reinfüllen - wäre aber preislich gleich in etwa!

wenn du hier NEU bist - herzlich willkommen im club;
frag nächstens vorher, bevor du was machst.
die jungs sind alle sehr freundlich hier,
manch einer😁 klabautert mal was - das legt sich!
mit dem öl kannst drauf vertrauen - fahren viele hier!
claudius

vielen dank.es ist kein neuer ist bj.98.wer das später testen und hoffe das er dann läuft

Hey Klausi, stell dit Kölsch zur Seite, er hat keinen Zetec😁

Schaden tut das 5w40 aber auch nicht😉

Wahrscheinlich zuwenig reingekippt, oder der Öldruckschalter !

öl ist genug drin.

Hört sich für mich einfach nach zu wenig Öl bzw- druck an.
Ich nehme mal an, dass du über die Ölwanne abgelassen hast, ist die Ölablassschraube wieder an ihrem Platz bzw fest genug angezogen? Solche Dinge werden manchmal echt vergessen, weil sie halt so selbstverständlich sind, also bitte nicht böse sein.

Wenn der Fehler erst nach dem Ölwechsel entstanden ist denke ich zuerst an einen fehlerhaften Ölfilter oder an eine Verengung im Ansauger der Ölpumpe. Ich hoffe, du hast den Quark mit dem falschen Motoröl noch nicht befolgt da Ford zwar ein 5W30 vorsieht aber der Wechsel dein Problem nicht löst.
Hast du den Filter erneuert?
Ist es ein Originalteil oder war er nur billig?

hallo hatte erst einen billigen ölfilter habe diesen dann aber gegen einen neuen ausgetauscht aber das problen wurde dadurch nicht gelöst,also am ölfilter liegt es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92


Hey Klausi, stell dit Kölsch zur Seite, er hat keinen Zetec😁

Schaden tut das 5w40 aber auch nicht😉

Wahrscheinlich zuwenig reingekippt, oder der Öldruckschalter !

... hi micha, war ich wieder im zetec-rausch un der gute

hat gar keinen? ...son shit aber auch, nicht gesehen,

hm, mein ölschalter war mal was lkose, hat a bisserl was

öl gedrückt, anzeige lief aber,

dann mal anständig säubern das ding hab ich damals in einem

gemacht und wieder festgedreht! hat schon nen neuen

geordert, liegt noch da, war ja alles nach reinigen und festziehen

wieder 'in BUTTER'!

weisst micha, will das manchmal nicht glauben,

mein essi läuft nicht,....hier steht tausendfach:

MACHT DOCH DIE STECKER UND DOSEN MAL SAUBER,

hat mir NICE UND SPEEDY GONZALES, meine SPEEDFREAK

schon vor 2 jahren gepostet, als ich die stecker GEFLUTET

abewr nicht getrocknet hatte;

da zuckte der DZM wie en LÄMMERSCHWANZ u dachte

schon jez hob i moto gehimmelt!😁😁!

habe selbst mickymaus ihrn essi wieda flott bekommen,
die meldet sich net mehr, gutes zeichen, nehm an der
läuft - un gut so, soll er ja auch.
ich bin doch ein UNGELERNTER un kein wunderdoktor,
aber JEDER kann doch die einfach nachvollziehbaren sachen machen.
hab aber auch 1000 sprühdosen inzwischen zu hause,
ohne mittel u werkzeug läuft nix!
wem sag ich das - lesen die jungs hier nur immer ihren eigenen
beitrag un dann nix mehr!
DAS IST DOCH HIER NE GOLDGRUBE - da kann jeder
nach und nach allet lernen.
jedenfalls ne KERZE anzünden, aufn ventildeckel stellen
und warten auf erleuchtung fürn essi funktioniert NICHT.

wat hat er denn fürn autochen? - wo stand das ?
gruss nach berlin,
klaus

...jez brauch ik en kölsch - oda berliner kindl!

hallo erst mal vielen dank für eure tipps.kann mir jetzt vielleicht noch jemand sagen wo der öldrückschalter liegt???finde ihn nicht.danke

Neben dem Ölfilter !

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