Nach nur halben Jahr aus für Bullijüngling? :'(

VW T3

Nabend alle zusammen,
seid etwa 6 Wochen leckt mein Bulli Öl, da ich selber zwar Handwerklich begabt bin, aber Angst habe was falsch zu machen bin ich zur VW Werkstatt und das ganze untersuchen zu lassen. Die sagten mir dann Simmerringe und Haube undicht, ich den Auftrag "Motor dichtmachen" erteilt.

Hab dann vor 3 Wochen den Bulli zurückerhalten inklusive 330€ Rechnung, nur leider tropfte der Bulli schon ein paar Tage später wieder und ich wieder hin. Die Werkstatt hat dann irgendwelche Schrauben festergezogen und "gehofft" dass es nun hält, hat es aber nicht.

Nun war ich gerade wieder zur Werkstatt, nun heißt es Zylinderkopfdichtung defekt, nochmal 565Euro zahlen und das Problem ist behoben.

Nun meine Frage: Was darf ein Zylinderkopfdichtungswechsel kosten? ( Material haben die ca 300 Gerechnet ) und muss ich dieses Geld überhaupt zahlen( also die Montage kosten die nun nochmal 265 Euro kosten)?

Eine Rechnung über insgesdamt 895 Euro würde mich umhauen und ich könnte den Bulli direkt verkaufen 🙁 ( bin ja Azubi ). Und wenn ich ihn verkaufen müsste wie hoch wäre der Wertverlust

alles scheisse Michael

15 Antworten

Moin,

Kompression messen bei defekter Kopfdichtung ist wenig sinnvoll...

Gruss
Harro

Deine Antwort