Nach Neulackierung wo Aufkleber kaufen?

Yamaha YZF R6

Moin,

hab meine R6 rj05 neu Lackieren lassen und brauche nun die Originalen Aufkleber von Yamaha,leider habe ich kein Yamaha Händler in der Nähe und bei Ebay finde ich auch nichts.
Kennt vielleicht jemand ein Onlineshop o.ä wo ich diese bestellen kann?

http://data.motor-talk.de/.../...dio03-ps-17-sm-tcm71-222543-11946.jpg

Gruß Edka

19 Antworten

Hallo
Hab auchmal nach Aufklebern gesucht!Versuchs dortmal,vll findest Du was.

www.sticker123.com

"Linke Hand zum Gruss"
TNC 523

Notfalls gibts in jeder Stadt irgend einen T-Shirt-Laden, die meistens auch Aufkleber machen können.

Danke für die Antworten, habe jetzt ein Yamaha Händler in der "Nähe" (58km) gefunden, werde im laufe nächster Woche mal hinfahren und die Aufkleber bestellen.
Ich teile euch dann mit was die kompletten Aufkleber gekostet haben.

Gruß Edka

Zitat:

Original geschrieben von Edka89

Danke für die Antworten, habe jetzt ein Yamaha Händler in der "Nähe" (58km) gefunden, werde im laufe nächster Woche mal hinfahren und die Aufkleber bestellen.

Gruß Edka

na dann viel spass beim bezahlen...🙁

für meine R6 habe ich mal einen seitenverkleidungsaufkleber von Yamaha gekauft ... 80 euro😰

auch ich habe seinerzeit das internet durchforstet und nix gefunden. diese artikel sind wohl so uninteressant, das es dafür keinen replicamarkt gibt. und das lassen sich die hersteller gut bezahlen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Gruß Edka

na dann viel spass beim bezahlen...🙁

für meine R6 habe ich mal einen seitenverkleidungsaufkleber von Yamaha gekauft ... 80 euro😰

auch ich habe seinerzeit das internet durchforstet und nix gefunden. diese artikel sind wohl so uninteressant, das es dafür keinen replicamarkt gibt. und das lassen sich die hersteller gut bezahlen.

Meinst du jetzt nur das Wort "Yamaha" für eine Seite hat 80 Euro gekostet?

Zitat:

Meinst du jetzt nur das Wort "Yamaha" für eine Seite hat 80 Euro gekostet?

welche R6 fährst du denn???

der aufkleber den ich kaufen musste, war der auf dem lackierten oberen teil der seitenverkleidung. etwa 40/50cm lang mal 15 cm breit. und der hat 80euro gekostet. schau einfach auf das bild in meiner signatur (hinter R6 liegt ein link zu einem bild).

aber egal was man an ersatzteilen bei Yamaha kauft, es kostet immer ordentlich viel geld😠

wenn es sich nur um einen schriftzug handelt, kannst du ja auch zum beispiel bei louis.de nachschauen. ich denke reine markenschriftzüge kosten nicht ganz soviel im zubehör oder original bei Yamaha.

bei meiner letzten R6 (RJ09) musste ich nach einem umfaller die komplette seite neu designen. hatte mir damals die aufkleber aus dem zubehör besorgt und habe beide seiten synchron gestaltet. sah danach auch recht schick aus (siehe foto)

Dsc01824

Fahre die rj05
Hmm ok, also wie gesagt fahre ich im Laufe der nächsten Woche mal zu dem Händler hoch und lass mir eine Preisliste ausdrucken.Werde die Preise hier dann Posten.

Gruß Edka

Also ich hab mir mal einen speziellen Aufkleber designen lassen (für nen Oldie), zum Überlackieren. Das hat im Laden mit Computerarbeit, ausdrucken, schneiden und Zwischenräume entfernen grad mal 30 € gekostet, und Du hast was, das kein anderer hat.

Sodala,

war heute beim Yamaha Händler und habe mich für diese Variante entschieden (Siehe Bild)

Die Kompletten Aufkleber kosten aufgerundet 323 Euro.

Gruß Edka

Das war ja ein Schnäppchen 😕

Hast Du da nen Kommafehler drin? Für das Geld hätt ich nen Airbrusher beauftragt - und der wär wohl ncoh billiger gewesen.

Ja ich weiß da ist echt Hart aber was soll ich denn tun?
Irgendwelche Aufkleber selbst zusammenstellen die nicht Original sind und am Ende nicht Perfekt passen möchte ich nicht.

Wollte euch nur bescheid geben was euch erwartet wenn ihr euer Mopped neu Lackieren wollt und die Originalen Aufkleber wollt

Gruß Edka

Zitat:

Irgendwelche Aufkleber selbst zusammenstellen die nicht Original sind und am Ende nicht Perfekt passen möchte ich nicht.

Original ist original

Passgenauigkeit Nachbildung ??
Genauigkeit der Konturen 95 %
Genauigkeit der Farben 90 %
Genauigkeit der Farbverläufe 90%

Bislang unberücksichtigt ist die langlebigkeit der Farben und des gesamten Dekors in der gesamten Konsistenz.
Dies ist sehr sehr fragwürdig !

Original Dekos halten fast unbegrenzt, nachgemachte Folien wenn wenige Jahre.
Selbst oft erlebt und gerade nicht nur im Offroadbereich trennt sich da sehr schnell die " Spreu vom Weizen " .
Wer hier spart ( Geiz ist geil Mentalität ) kauft oft zwei oder dreimal.
Aber jeder wie er es oder seine Geldbörse verträgt ......

Gruß

EDIT:
Allgemeine Geschäftsbedingungen

(1) Die Gewährleistungsansprüche gegen die Stardesign KEG enden nach sechs Monaten ab Lieferung an den Besteller.

... deshalb klebt man die Dinger ja auch auf, bevor man den Klarlack aufbringt. Und glaube mir, dann halten die ewig.

Deine Antwort